Tab 2 10.1 lädt nicht/defekt

T

Taikado

Neues Mitglied
3
Schönen Guten Abend,

Ich wende mich hier an euch, weil ihr meine letzte Hoffnung seit.

Ich habe das Problem das mein Tab nicht mehr angehen will bzw. garnicht Lädt.
Das Tab war schon in der Reparatur, kam aber mit einem KV von über 200€ zurück, weil die Platine ersetzt werden muss. Nach einem Anruf bei der Firma W-Support wurde mir erklärt das die Platine getauscht werden muss weil ich auf dem Tab CM 10.1 (Stable!) Installiert habe. Nach der Frage ob das Gerät dort geladen werden konnte meinte die Dame das mein Ladekabel defekt ist und ich mir ein neues kaufen solle. Nach einem kurzen einkauf (Original Ladekabel von Samsung) musste ich leider Feststellen dass das Gerät immernoch nicht geladen wurde.
Ich habe auch schon die Ladebuchse vom Tab ausgetauscht, da diese schon sehr abgenutzt war. Dies ergab jedoch auch keine anderen ergebnisse.
Habt ihr noch eine Idee oder meint ihr dass das Tab nun schrott ist ?

In den Anhang packe ich ein Bild was von W-Support gemacht wurde mit dem schönen Titel "Picture of Claim" :D
 

Anhänge

  • PictureOfClaim.jpg
    PictureOfClaim.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.717
Guten Morgen,

die Platine muss getauscht werden, da sie offensichtlich defekt ist. Die wurde aufgrund der Softwaremodifikation, die zu einem Garantieausschluss führte, eine kostenpflichtige Reparatur angeboten. Das Bild zeigt halt die Softwaremodifikation ;)

Viele Grüße
David
 
Aber in der Fehler beschreibung steht auch dass das Ladekabel defekt ist und es steht ja auch auf dem Kabel drauf... ihr macht da ja so tolle aufkleber drauf.
Auf dem Zettel selber steht auch das ein neu Kauf eines Ladekabels empfohlen wird. Und die nette Dame am Telefon hat mir das auch bestätigt
 
Das kommt sicherlich dazu, aber wie Du schon festgestellt hast, ist es nicht die Lösung.

Grüße
David
 
Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber wieso schreibt ihr das nicht mit auf die Fehlerbeschreibung rauf ? Ich wette das würde euch einige erklärungsversuche sparen. Es ist nämlich sehr irritierend das mir ein neu kauf des Ladekabels empfohlen wird, es aber dennoch nicht Funktioniert und die Dame am Telefon einen sagt das die Platine getauscht werden muss weil das Gerät gerootet ist und nicht weil die Platine defekt ist.
 
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
 
Wenn ich dir jetzt die IMEI zukommen lasse, könntest du dann nochmal nachgucken warum denn nun mein Tab nicht funktioniert? Weil ich nicht glauben kann das deine Kollegen ihre Arbeit so... naja schlampig dokumentieren.
 
Gern, bitte schick mir dazu eine PM.
 
  • Danke
Reaktionen: Taikado
Okay, hab ich gemacht.
 
Also, Platine ist anscheinend wirklich nicht Defekt, laden tut es dennoch nicht.
Jemand schonmal so ne erfahrung gemacht ? Hab bestimmt so 10 Netzteile probiert (meist alles Samsung) Ladekabel hab ich auch 2 und sind beide auch Original.
 
Das Problem hatte ich ähnlich.

Das Batteriesymbol startete und nach 5 Sekunden ging das Gerät aus.

Ich habe im Rahmen der Garantie dies zur Reparatur gegeben mit dem Ergebnis, es sei am gerät nichts dran es müsse sich um ein defektes ladekabel handeln.

Ein neues ladekabel wurde beigefügt.

Erstaunlich ist das es mit dem alten Kabel jetzt wieder funktioniert zu laden. " aber komplett neue Software drauf " . Klingelts ? Da gab es etwas mehr als nur ein Ladekabel . :scared:
 
Hallo, mein Tab 2 10.1 lädt nicht mehr wenn es eingeschaltet ist, dann ist oben dass Akku-Symbol (mit rotem Blitz) durchgestrichen. Wenn ich es ganz ausschalte dann lädt es sich wieder auf.
woran kann das liegen? Welche Einstellungen können da falsch sein??

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Nett, gleiches Problem wie bei mir. Ausgeschaltet lädt es zwar aber sehr langsam, in über 2 Stunden gerade mal 7% (Anzeigewert wohlgemerkt)
Sonst ist es in dieser Zeit schon voll. Ich besorge mir jetzt gleich einen Lader für meinen Zigarettenanzünder. Mal sehen was dann passiert.
Andernfalls wird wohl auch nur einschicken helfen.

Edit: bin den einfacheren Weg gegangen- Netzlader meiner Frau genommen, gleicher Fehler, also wohl doch Tablet hinüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Tab wieder zum laufen bekommen. Ich habe den Akku getauscht und dad Tab ging wieder an. Jetzt hab ich zwar das problem dass das Tab nicht lädt wenn komplett leer ist, ich muss dafür das Tab öffnen, den Akku abklemmen und wieder dran machen... wenn ich es dann wieder anstecke lädt es auch.. ist zwar seltsam aber zumindest musste ich keine 180€ für ne neue Platine ausgeben.
 
Ah ok.
Mal abgesehen davon dass ich jetzt nicht genau wüsste wie ich dasTeil unbeschädigt aufbekäme habe ich noch Garantie darauf, noch genau 4 Wochen. War nur interessant dass zeitgleich andere das identische Problem haben.
und in meinem Fall wird manh natürlich alles tun nur nicht Akku selbst tauschen ;-)
Trotzdem danke für den Tipp. Bei Gelegenheit werde ich darauf zurück kommen.
Ist zwar billiger ein neues Tablet zu kaufen, die Dingers kosten ja nix mehr, als eins für 180-200 Euronen reparieren zu lassen. Aber ich will das Teil nicht mehr missen und bin ein Gewohnheitstier, tausche nur bei absolutem Defekt. Nutze auch heute noch meinen geliebten XP.Rechner....
 
How To Replace Your Samsung GALAXY Tab 2 10.1 GT-P5110 Battery - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup: Danke

Schade dass das Rad schon erfunden wurde, sonst gäbs darüber auf Youtube sicherlich auch noch was zu sehen.
:lol:
 
...joou,das I-Net und speziell YouTube sind unergründlich um seinen Wissensstand zu bereichern !

Übrigens XP läuft bei mir auch noch (leider ohne Support) und so lange es einsetzbar ist,kommt`s auch nicht vom Laptop runter !
Alles andere wird mit Windoof 7 erledigt ! Kontra W8 !
 
Ich will ja nix sagen, aber der Typ in dem Video Quält sich extrem beim Öffnen des Tabs... es geht viel leichter und man muss sich keine sorgen machen das irgendwelche kratzer oder dellen in den Rahmen kommen ^^
 
...hast Recht,hab das auch schon schneller gesehen ! Vielleicht noch Garantie drauf:winki:

Übrigens,mein GT-P5110 ist jetzt 23 Monate alt und ich habe es über die Zeit eigentlich nie ausgemacht ! Es läuft immer im Standby mit 12-16 Stunden W-Lan täglich .
Kleinere Schreibarbeiten für`s Forum oä. erledige ich mit dem Tab . Auch mal 1-2 Stunden YouTube oder Navigation mach ich hin und wieder .
Der Akku hält je nach Anwendung/Belastung noch gut 3-6 Tage :thumbup:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
600
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
429
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten