P3110 zeigt Ladevorgang nicht mehr an

L

leonboe1111

Gast
Mein Tab zeigt seit einiger Zeit den Ladevorgang nicht mehr an und weigert sich auch, sich mit dem PC zu verbinden. Wenn man es aber ausschaltet, läd es (es läd angeschaltet wahrscheinlich auch). Ob ich es mit Odin über download verbinden kann, hab ich noch nicht ausprobiert. Hat jemand irgendwelche Lösungen oder kennt ihr auch sowas? Danke für die Antworten. ;)
 
hallo ich weis der beitrag is schon alt aber wurde eine lösung gefunden? habe ein ähnlichess problem, tab lädt nich wird wenn es an ist auch von keinem pc erkannt. aber sobald ich in den download modus boote erkennt der pc das tab und ich kann sogar per odin ne firmware flashen. aber aufladen oder sonst eine andere verbindung ist nicht möglich. hab alles versucht fullwipe, firmware neu geflasht und bestimmt 10 verschiedene auflade geräte.
bin überjede hilkfe dankbar
 
Hallo,
Leider hab ich keine Lösung, sondern ich hab anscheinend das gleiche Problem.
Mein GalaxyTab 2 7.0 (root und mit Cyanogen Mod 10.1.3 Flash seit September 2013)
lädt eingeschaltet nicht mehr sondern nur noch, wenn es aus ist, dann aber problemlos, also kann's ja eigentlich kein Wackelkontakt an der Schnittstelle sein.
Aber da ja die Hardware offensichtlich nicht beschädigt ist (sonst würde es ja auch offline nicht laden), muss es ja an der Software liegen.
Aber gleich ein neues ROM, wobei ja dann auch alle App's, Daten und Einstellungen flöten gingen, wäre für mich erst die Ultima Ratio, also wenn alles andere ausgeschöpft ist.
Es muss doch eine weniger aggressive Möglichkeit geben, als:
full wipe (wipe data / factory reset und format /system) und neues ROM
Oder???
Bin offen für Ratschläge.Leute helft!!!

LG
 
Hi @eff8

Hmm,eine weniger aggressive Möglichkeit fällt mir auf Anhieb nicht ein .

Was du vielleicht versuchen könntest im Recovery wäre : "wipe dalvik cache" und "wipe cache" (Apps werden neu initialiesiert und cache gelöscht) Wenn sich iw. mit einander "beißt" ,vielleicht hilfts :confused2:

Ansonsten hilft nur neu aufsetzen :unsure:
 
Dann sag ich mal Danke und probiere es gleich aus
 
Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem Tab 2 7.0 und zwar wenn ich den lade lädt er nur sehr sehr langsam und im Batteriezeichen ist ein rotes X was hat das zu bedeuten ist der Akku defekt ..... hatte den Akku bis auf 75% geladen es scheint gut zu funktionieren oder könnte doch sein dass der Akku defekt ist könnte mir da einer helfen bitte

Dqnke .... gruss
 
Keiner eine Idee warum das so ist oder liegt das am Ladegerät
 
Moin

Das Einzige was mir da einfällt , defektes Ladekabel ... die Dinger kosten nur noch 3-4€ ...einfach mal `n neues bestellen :sneaky:
 
Danke ... Werde es mal ausprobieren
 
Danke für deine Hilfe habe jetzt heraus gefunden woran es lag ... Und zwar an dem Netzteil das war auch von Samsung aber für ein Handy und nicht das von tab.
 
...danke für dein Feedback .... na super das es doch noch geklappt hat und nicht was Schlimmeres war :smile:

.....guuuuuten Rutsch :biggrin:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
535
html6405
html6405
AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten