Magine TV stürzt ab

M

MellerLE

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

funktioniert bei jemandem die Magine TV App?

Bei mir stürzt diese immer ab. Hab es mit Dhollmen und Omnirom getestet.
 
MellerLE schrieb:
funktioniert bei jemandem die Magine TV App?
Bei mir stürzt diese immer ab.
Tröste Dich, bist nicht der Einzige.
Die App geht bei mir auch nicht.
Sobald ich´nen Sender auswähle, crasht Sie.
Scheint mit KitKat zusammenzuhängen.
Schau mal bei GooglePlay, da gibt´s noch mehr User, die sich darüber ärgern:
Geht nicht mit Kitkat Auf meinem S4 mit Android 4.4.2 stürzt die App nach Auswahl eines Senders bzw. Sendung ab
Abstürze ohne Ende Konnte noch keine Sekunde etwas schauen, da die App beim starten des Streams sofort abstürzt, jedes Mal!
Bei mir klappt´s aber auf´m Tab auch nicht im Browser, weder Firefox, noch im Standardbrowser.
Das Seltsame dabei, wenn ich Magine.TV im Standardbrowser auf meinem Tab öffne und´nen Sender wähle, wird mir angezeigt, dass ich Silverlight installieren soll.

Das ist doch ein WindowsProggie, was soll ich damit auf Android?

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem N4 mit KitKat läuft es ohne Probleme.

Auf dem Tab schauen wäre aber deutlich angenehmer. Evtl. gibt es ja eher Probleme mit Samsung Modellen.
 
MellerLE schrieb:
Evtl. gibt es ja eher Probleme mit Samsung Modellen.
Das könnte natürlich sein, da es ja scheinbar doch nicht an KitKat liegt.
Aber, was soll das mit Silverlight?

ablev
 
Bei läuft es auf dem Tab ganz gut über wlan. ab und zu mal etwas stocken aber eher selten. Hab aber orginal version 4.1.2. drauf.:smile:
 
Moritz_ls650 schrieb:
Hab aber orginal version 4.1.2. drauf.:smile:
Da haste Glück, mit der CM 11 klappt´s nicht.
Ich hatte vor 2 Tagen, wegen der ständigen Crashs, eine Anfrage im Magine HelpCenter gestellt und das ist die Antwort:
Hallo, danke für deine Rückmeldung.
Der entscheidende Punkt in deinem Fall ist CyanogenMod 11.
Wir unterstützen diese Modifikation leider nicht.
Ich weiß aber, dass es mehrere Kunden mit dem gleichen Problem gibt und andere Anbieter diese Modifikation ebenfalls nicht unterstützen.
Vielleicht kannst du dich an die Entwickler von CyanogenMod wenden und schauen, ob die mit einer Idee die App zum Laufen bringen.
Schade, muss ich , also weiter, mit Zattoo fernsehen.
Das hat zwar´ne geringere Senderauswahl, funzt aber ohne Probs.

ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Bei meinem Tab 2 mit Android 4.2.2 Funzt Magine TV super und ohne abstürze
 
Hab jetzt auch mal die Stock-ROM zurückgespielt und damit läuft es super.

Kennt jemand eine 4.2.2 ROM welche lediglich von der ganzen Samsung Bloatware befreit wurde aber ansonsten noch Stock ist?
 
läift bei mir auf dem samsung tab3 seit es aus der reperatur zurück ist auch nicht mehr. stürzt ab, manchmal zeigt es nur die programm liste. weiß jemand rat?
 
die Diskussion ist ja nun auch schon wieder ein kleines Weilchen älter. Hat sihc was bei der Stabiliät, bei euch, getan? Ich jedenfalls habe Probleme. Immer mal so alle 5-10 Minuten stürzt die App ab. Manchmal stockt sie nur kurz. Das stört schon die Kontinuität...... oO würe mich mal interessieren, wie lange die noch brauchen, um die app stabil laufen zu lassen!

Würde auch für die App zahlen weil sie wirklcihgenial ist - endlich kann ich pro7 auf dem Handy/tab schauen.

zur info: benutze das Nexus 5 und Nexus 7 tab (2013er)

ansonstn ist es wirklich genial, weil ich mobil bin und mir auch noch für jeden raum den fest montierten Fernseher spare!
 
Hallo @markus1504

Habe die App probehalber mal auf meinem Tab2 10.1 GT-P5110 WIFI installiert.
Die App habe ich schon länger auf meinem LG-TV ,weshalb die Probezeit abgelaufen ist und ich auf dem Tab deshalb nur eine "Hand voll" Sender reinkriege! (keine Pro7 Gruppe oä.)
Die ich auf dem Tab "empfangen" kann , laufen flüssig und ohne Absturz ! Auch Senderwechsel läuft ohne Probleme!
Dazu muß ich aber sagen , ich habe mein System erst vor ca. 3-4 Tagen neu aufgesetz . Hatte vorher Probleme mit der YouTube App , die ich einfach nicht in den Griff bekommen habe - deshalb habe ich neu geflasht !

Ich habe (wieder) die OmniROM mit dem Dholmen Kernel ,SuperSu und den GApps"Minimal" geflasht und habe noch ca. 30 Apps aus dem AppStore installiert . Bis jetzt läuft das Tab recht ordentlich und flüssig !
Screenshot_2014-09-05-15-34-22[1].pngScreenshot_2014-09-05-15-34-43[1].png
:
:
:
Update: ...hab mir `nen neuen Account zugelegt , jetzt krieg ich ALLE Sender OHNE Probleme rein (für 4 Wochen):winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ;)

also irgendwie hat sichs bei mir jetzt eh ausgemagined, benutze es kaum bzw. garnicht mehr. Geld zahlen möchte ich nach der Probezeit eh nicht, weil ich es gar nicht einsehe an jeder ecke für alles ein abo abschließen zu müssen. zumal man dann ja doch noch (mit kabelsalat und geringem aufwand und lokaler Gebundenheit :D ) den Fernseher mit der dvbt-antenne einschalten könnte.

letztendlich lief bei mir maginetv dann auf dem Nexus 5 recht stabil, sodass ich von den anfänglichen Problemen mich eher wieder distanzieren kann :)

super wäre es eben gewesen, wenn die app auch auf dem verstaubten Nexus 7, alte Version, funktioniert hätte.

@misterx123 omnipetenteROMs, Abdomen, etc. bin ich leider nicht so involviert :D
 
Moin

...hab inzwischen die neuste Slim Rom auf dem Tab und MagineTv läuft immer noch ohne Probleme ! Mit Abo`s hab ich`s aber auch nicht so :winki:
 
erinnert mich an Amazon Instant Video. Die wissen schon warum sie es zuerst konstenlos anbieten - weil die Kunden erst mal kostenlos die Fehler für sie testen sollen^^ - vll wird's mal iwann wieder für mich interessant :D weils eigentlich schon eine geniale Idee ist.. Als Kind war für mich nur allein schon ein Fernseher in der Küche utopisch 30stes Jahrhundert :D
 
  • Danke
Reaktionen: ablev

Ähnliche Themen

S
  • salvo
Antworten
7
Aufrufe
1.513
html6405
html6405
P
  • pumpgun-pete
Antworten
5
Aufrufe
1.401
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten