Unerklärliche Neustarts beim Tab 2 P5110

P

Polymat

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

beim Tab 2 (P5110) meiner Mutter treten seit neuestem unerklärliche Neustarts auf. Soll laut ihrer Aussage teilweise mehrfach am Tag vorkommen, bei ganz unterschiedlichen Aktionen mit dem Tab sowie auch im Standby, denn sie sieht das Samsung-Logo oft einfach so aufleuchten, wenn das Tablet im Standby rumliegt.

Da meine Mutter an ihrem Gerät nichts verändert, kann ich mir keine Ursache erklären. Einzig einige Apps sind teilweise auf "automatisch updaten" eingestellt.

Übrigens war zeitgleich mit dem ersten Auftreten des Problems die Tastatur anders eingestellt (Original-Keyboard statt Swype). Alles andere sei aber noch wie gehabt.

Jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was die Ursache sein könnte?

LG
 
Moin

Wie alt ist das Tab?
Könnte ein Problem mit dem Flashspeicher sein.

Anturix
 
Exakt zwei Jahre alt. War eines der ersten Tab 2.
 
Moin

Dann solltest du mal einen Werksreset machen. Oder gleich mit Odin das Stock-ROM neu aufspielen.
Dadurch kann der Flashcontroller den Speicher neu initialisieren.
Das sollte helfen.

Backup nicht vergessen.

Anturix
 
Mit Odin kenne ich mich gar nicht aus. Aber ein Werksreset traue ich mir zu. Wie ist dafür die Tastenkombination?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
425
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten