p5100 Wifi only Mobilfunk-Standby Akkuverbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bmg2805

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Unter Einstellungen/Akku wird bei mir der Mobilfunk-Standby aufgeführt, obwohl ich kein 3G/Mobilfunk habe.

Aufgefallen ist mir das Problem seit dem Update auf CM11 (seit dem hält der Akku auch nicht mehr so lange wie gewohnt).
Mir ist schon klar, dass es eine Nightly/nicht finale Version vom Cyanogenmod ist, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Den Flugmodus hab ich bereits erfolglos aktiviert.

Jetzt nach 4 Stunden Betrieb meldet der Akku(Einstellungen):
Display: 44 %
Mobilfunk-Standby: 24 %
Wlan: 11 %
Android System: 6 %

Nach längerer Nichtbenutzung übersteigt dann der Mobilfunk-Standby den Display Verbrauch.

Ein paar Infos zu meinem System:

Modell: GT-P5100

Android Version: 4.4.2

Cyanogenmod: 11-20140515-NIGHTLY-p5100


Über Tipps würde ich mich freuen.

Schönen Gruss

Björn
 
Moin!

Das GT-P5100 ist das Tablet mit Mobilfunkeinheit. Habe selber eins. Das Wifi-Modell wäre das GT-P5110.
 
Moin Moin,

Vielen Dank für den Hinweis!
Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen.

Ist die Wifi Version, ohne Sim Karte. Die gab es damals zum Tv dazu.

Eventuell hab ich die falsche Firmware draufgespielt (5100 statt 5110).

Muss ich später mal schauen ob daher das Problem kommt ;)
 
Wenn du in den CM11 Thread schaust, wirst du schon fündig: Battery Drain.

Ich kann dir nur raten den Dhollmen Kernel mit dem Battery-Fix zu installieren.
 
vielen Dank, da werd ich mich mal einlesen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

so, wollte mal die richtige Firmware drauchmachen.
Verwende dafür Philz Touch

es kommt folgende Meldung:
Installing update...
This package ist for "p5110, GT-P5110,p5113,TG-P5113,espresso10wifi, espresso10wifixx" devices; this is a "espresso10rf".
E:Error in /storage/sdcard1/cm-11-20140516-NIGHTLY-p5110.zip
(Status 7)
Installation aborted.
press any key to continue

hab mal ein wenig gesucht:
man soll "Don't Allow Old Update Binary" unter "Install Zip" abwählen
jedoch find ich die Einstellung nicht

Hat jemand einen Tipp für mich?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

die 5100er Cyanogenmod würd sich ohne Probleme installieren lassen (ohne Fehler 7)

Beim Tablett handelt es sich aber um die WiFi Version. Steht auch auf der Rückseite (WiFi, 16 GB)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.448
Pazuzu-13
Pazuzu-13
html6405
Antworten
140
Aufrufe
36.846
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten