MTP-USB-Treiber kann nicht installiert werden

S

skabi

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 (7.0, Modellnummer GT-P3110), auf welchem ich eine Android-App testen möchte. Die Verbindung zum Rechner (Windows 7 Professional, 64-Bit, auf dem neuesten Stand, automatische Aktualisierungen sind aktiviert) kommt aber nicht zustande, weil das Installieren des MTP-USB-Treibers fehlschlägt. Dieses Problem wurde im Web schon diverse Male diskutiert, nur hat bei mir noch keiner der Tipps geholfen.

- Samsung Kies ist auf dem aktuellen Stand (2.6.3).
- Wiederholtes Ein- und Ausstecken des Kabels hat nicht funktioniert.
- Das Umschalten zwischen MTP und PTP auf dem Tablet, während es mit dem Rechner verbunden ist, hat nichts geholfen.
- Das Deinstallieren aller USB-Controller über den Geräte-Manager und das anschliessende Neustarten des Rechners, damit alle USB-Treiber neu installiert werden, hat nichts gebracht.
- Windows Media Player ist installiert (das Tablet motzt beim Umschalten zwischen MTP und PTP, dass auf dem Rechner keine Software installiert sei, die das Gerät erkennen kann).

Hat jemand noch andere Tipps auf Lager? Falls ich mehr Informationen liefern muss, einfach danach fragen.

Viele Grüsse
skabi
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
567
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.700
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten