USB Audio beim Galaxy Tab 2

S

SG3Owner

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Forum,

ich hoffe, daß ich bei meiner Suche hier im Forum nichts übersehen habe ... dieses ist mein erster Beitrag hier, viele Grüße an alle, die ihn lesen ...

Ich habe einen Teil meiner CD-Sammlung als FLAC-Dateien archiviert. Ab Android 4.1 wird über USB-OTG-Adapter ein digitales Musiksignal ausgegeben.

Mit meinem Samsung Galaxy S3 (mit Android 4.1) und der Player-App Poweramp funktioniert das Streamen der Dateien zu einem Verstärker wunderbar.

Bei meinem Galaxy Tab 2 (ebenfalls Android 4.1) funktioniert es mit derselben App und denselben Musikdateien gar nicht, mitunter stürzt das Tablet sogar ab (kompletter Neustart).

Ich hatte schon die Idee, das Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und zu schauen, ob es dann funktioniert. Da ich recht viele Apps installiert habe, möchte ich das ungern tun.

Hat jemand von Euch eine Idee, was hier schiefläuft bzw. wie man hier Abhilfe schaffen kann?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus, Frank
 
Hallo,

hat denn keiner eine Idee?

Ich denke, das Beschriebene ist kein Galaxy-Tab-2-spezifisches Problem.

Wüßte jemand von Euch einen anderen Thread hier oder ein anderes Forum, in dem ich
so etwas reinstellen könnte?

Beste Grüße, Frank
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
424
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten