WLAN ist aus, braucht aber Strom

N

NoobAnd

Stammgast
117
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:

WLAN ist aus, aber der Akku wird schnell leer und wenn ich mir die Akku-Anzeige anschaue, hat das (ausgeschaltete!) WLAN den größten Prozentsatz des Akkus für sich verbraucht.

CM11 von Anfang Juli, hab ich jetzt upgedated auf Nightly von gestern -> Kein Effekt
Neuer Kernel von Android-Andi -> Kein Effekt.

Nur, wenn ich in den Flugmodus schalte, dann braucht das WLAN keinen Strom ...
 
Gehe in die erweiterten WLAN Einstellungen und schalte "Erkennungsfunktion immer verfügbar" ab.
Also die Option, dass Google zur Lokalisation WLAN nutzen darf, auch wenn es ausgeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Danke, hab ich jetzt mal deaktiviert ... komisch ist aber, dass ich seit zwei Monaten am Pad nichts verändert habe, der Battery Drain aber erst die letzten Tage da war ...
 
Ich glaube, dass das Tab es nur anzeigt obwogl es aus ist!
------------
Schwingdirdl
 
Nope!
Das Tab zeigt an, dass das WLAN aus ist, bei den Verbrauchern steht es aber ganz oben und dem Akku kann man zusehen, wie er leer wird.

Inzwischen hat es sich wieder beheben lassen - kein Neustart, sondern einmal in den Flugmodus und wieder raus ... sehr komisch das ganze ...
 

Ähnliche Themen

Samser381
Antworten
41
Aufrufe
7.632
hudson-taylor
H
Zurück
Oben Unten