Thai(ländisch) als Dialog- und Schriftsprache nicht vorhanden

M

miiicha

Neues Mitglied
0
:smile: Habe hier ein kleines Samsung Tablet das von meiner Frau genutzt wird. Die möchte damit gerne in Thaischrift mit ihren Landsleuten kommunizieren. Das Tablett kann man in Sprachen nicht auf Thaischrift einstellen. Zahlreicher Sprachen sind da drauf, aber kein Thailändisch.

Gibt es da ein Update damit die Frau damit insbesondere und nur in Thailändisch damit arbeiten kann :cool2:. Das Deutsche und alles andere könnte weg.

Das ist meine ich Samsung Androit 4.2.2, müsste ich aber nochmal nachschauen:unsure:.

Wäre Dankbar für Abhilfe !:thumbsup:
 
Erstmal benötigen wir die genaue Bezeichnung, damit wir Dich in den richtigen Bereich schubsen können.

Effektiv müsste nur ein thailändisches ROM geflasht werden. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: miiicha
Danke !!. Geräte Name ist: GT-P3100 (Modellnummer dasselbe). Android Version 4.2.2 . Basisbandversion: P3100XXDMF2. Kernel Version: 3.0.31-2396473 u.a. Buildnr.: JDQ39.P3100XWDNA1.
 
Dann schieb ich mal zu den Profis in den passenden Bereich. Da solltest Du recht schnelll Hilfe bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: miiicha
:ohmy: und soll das jetzt heißen das es nichts gibt um das Tablett entsprechend mit Thaischriftb zu bedienen ?, weil der Titel das ja jetzt schon so feststellt.:ohmy:
 
Sawadee krap,

du solltest dir die Software "morelocals2" (kostenlos im playstore) installieren. Damit kannst du die Tastatur und System auf Thai umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miiicha
Hallo Chang_loo, zunächst Danke für Deine Info. Habe das MoreLocale 2 auf das Tablett installiert.

Allerdings nachdem ich das geöffnet habe, sind zwar zahlreiche Sprachen wie Koreanisch, Vietnamesisch vorhanden, ABER KEIN THAILÄNDISCH.

Das ist ärgerlich für den Zeitaufwand. Was wäre noch zutun ??

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Das erhalte ich als Antwort wenn ich ein anderen Anbieter, den mit der Erdkugel und dem A darauf installiere. Da ist 2x Thailänisch angegeben, aber dann erhalte ich mit Klick, diese Antwort

Und egal ob ADB Shell oder Erteilen. Es passiert dann nichts mehr.

Wo Bitte gehts hier weiter, was ist zutun.

-----------------------
notice
After Android 4.2 Jelly Beam, Only System app can get Change_CONFIGURATION permission.(Changed by Google)

This App nied this permission to change locale.

1.) If your device have been rooted. Click Grant permission to get the permission automatically.

2.) If you re able to use development tools (adb), Click ADB shell to learn how to grant the permission manually.

ADB shell

Grant permission

-------------------------
Hinweis

Nach Android 4.2 Jelly Beam-System kann nur App Change_CONFIGURATION Erlaubnis zu bekommen. (Von Google geändert)
Diese App benötigen diese Berechtigung Gebietsschema ändern.

1.) Wenn Ihr Gerät wurden verwurzelt. Klicken Erteilen Sie die Berechtigung automatisch zu erhalten.

2.) Wenn Sie in der Lage, Entwicklungswerkzeuge verwenden (adb wieder), klicken Sie auf ADB Shell zu lernen, wie man die Erlaubnis von Hand zu gewähren.

ADB Shell

Erteilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @miiicha

Ich werd da auch nicht ganz schlau draus,aber es sieht für mich so aus, als wenn du dein Tab zuerst rooten müßtest und dann in den Entwickleroptionen ADB anklicken müßtest !
Nur was soll das mit "Berechtigung Gebietsschema", vieleicht kann man das in der App dann auswählen KA!!!
Auf jeden Fall brauchst du erstmal Root und dann mußt du der App die Berechtigung geben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: miiicha
ist mir zu hoch was da alles verlangt wird

Erbitte vorgehen und Beschreibung zu Deinen anregungen was als nächstes zutun ist.

Ich kenne mich nicht aus mit diesen technischen krams (es nervt)

Im Interesse aller die Info benötigen sollten wir das hier regeln !.

Was Bitte ist Rooten ??

Grüße Micha.

KA!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in Beitrag #3 hier ;)
Abgesehen davon sollte es genügen eine Firmware mit Thai zu flashen :D
 
  • Danke
Reaktionen: miiicha
in der Antwort 3 hast Du alle Daten von diesen Tablett. Sollte eigentlich noch Garantie drauf sein und war ja sogar vor ein Monat in Reperatur (schlechter W-Lan Empfang)= jetzt ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sawadee krap,

wenn du morelocal2 installiert hast, dann musst du natürlich noch das Sprachpaket für Thai runterladen.

Ich bin davon ausgegangen, dass du dich mit der Materie beschäftigst und nicht nur eine one-klick Lösung suchst.

Edit: gerootet sollte das Tablet schon sein. Wenn du dich nicht so intensiv mit Android auseinandersetzen magst, kannst du das Tablet auch in einen der zahlreichen Shops im MBK in Bangkok abgegeben, die Jungs flashen dir das dann schon so wie du es haben willst.

Ich habe aus meinem in Thailand gekauften Tab 2 7" durch das flashen einer deutschen Firmware ein "deutsches" Tablet gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miiicha
Sorry hab ich übersehen

Thailändische FW (4.1.2): Google Übersetzer

bitte schön,aber flashen auf eigene Gefahr !!!

Ich weiß nicht , ob das mit deiner Hardware so passt


Nachtrag: ..dann probier erstmal das vorgeschagene Sprachpaket zu installieren !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: miiicha
Chang_loo - Du bist gut - zufälligerweise lebe ich gerade wieder in Deutschland (leider). Ich weiss das die da alles hinbekommen, habe lang genug da gelebt.

Für den die Sache hier habe ich nun wirklich kein Bock mich tiefer in die Materie einzulernen. Es ist halt Mittel zum Zweck, damit die Frau sich mit Ihrer Familie schreiben kann (Facebook).

Dieses Tablett haben wir zu einem Handykauf hier in Deutschland dazu bekommen für 10 Euro monatlich.

Also ich habe null Ahnung und deswegen bin ich hier und was Garantie betrifft ist mir im Moment so ziemlich egal.

Also Thema Sprachpaket, einfach so runterladen

Bei Google Übersetzer - Misterx31 - und dann. Wie bekomme ich das aufs Gerät ?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
miiicha schrieb:
Also Thema Sprachpaket, einfach so runterladen

Hab mich damit noch nicht befasst,aber ich denke schon ,einfach runterladen und sehen was geht

miiicha schrieb:
Bei Google Übersetzer - Misterx31 - und dann. Wie bekomme ich das aufs Gerät ?.

Dieser "Eingriff" ist schwerwiegender,und da soll sich auch erstmal ein Experte (@mrrbr) die Daten deines Tab`s anschauen ob das mit der FW Thai auch passt

Wenns passt,jetzige Daten mit zB. "MyPhoneExplorer" auf dem PC sichern,zusätzlich noch Fotos und Videos auf den Pc speichern!
Das geht alles einfach und ist kein Hexenwerk !

Jetzt kommt der schwierige Teil : Google Übersetzer
anklicken und diese Datei auf den PC downloaden : FW Thai.JPG
Nun mit "Kies" (nicht zu empfehlen) lieber mit "Odin3" flashen !
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt beschäftige ich mich schon Stunden mit dem Krams und bekomme nichts anderes gemacht und bin noch nicht mal am Anfang Heute keine Nerven mehr !.

Jetzt hat sich die Frau gerade einige Spiele auf den PC spielen lassen und wenn das jetzt wieder alles weggeht, springt dir mir an den Hals.

Schwerwiegender Eingriff, Au Mann, besser wenn das jemand von euch macht.
 
...beruhige dich erstmal,wenn ich das richtig verstanden habe ,braucht deine Frau eine thailändische Tastatur um mit Verwanten in Thailand die Schrift in Thai schreiben zu können

Ist das richtig so

Dann gehe mit deinem Tab in den "Play Store" und gib unter "Suchen" den Begriff : Hardware Thai Keyboard ein .

Vielleicht sind deine Probleme damit schon gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: miiicha
genau das ist Sinn der Sache. Wenn die da in Facebook logischer weise Thailändisch Schreiben, möchte sie unproblematisch ohne jedes Wort erst übersetzen zu müssen, direkt in Thaischrift darauf Antworten.

Wäre natürlich gut wenn das so funktioniert.

Und weißt was mich gerade aufregt. Dieses Tablett wurde seit neusten irgendwie falsch eingestellt. Mir fehlt die Möglichkeit das ich oben die Zeile finde - www....... Ich kann nichts mehr eingeben (adresszeile). Kannst mir sagen was da falsch eingestellt ist, ich bekomme das nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi@miiicha

Na ,suuuper,dann kommen wir der Sache ja schon näher und du kannst dich etwas beruhigen !

Und mit der App (Thai Tastatur) kann ich leider nicht ausprobieren (bin nicht so guuuut in Thai) ob`s klappt,aber es gibt im App Store noch einige andere .Einfach mal ausprobieren!

Problem Adresszeile :...du meinst sicher das "suchen" Dingens mit der Lupe

...Das ist ein Widget : ..dafür lange auf den Bildschirm drücken > Widget hinzufügen > dort müßtest du es (Search) dann finden !
 
  • Danke
Reaktionen: miiicha

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.725
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten