Android Firmware - Welche gibt es und wo?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Also Ich würd gern wissen welche die erste Android version mit dem Model P5110 war/ist bis zur letzten aktuellen Version.

Ich hab auf samobile die FW PDA: P7511XXKJ8 gefunden. Leider kann man diese nicht downloaden weil da gemeldet wird das diese Datei nicht gefunden wird oder nicht vorhanden sei am Server.

Android 2.3.3 wird es wohl nicht geben auf dem Tablet oder?

EDIT: Hab mein Tablet lahmgelegt mit deinstallieren von einigen Standard APPS. Es startet immer und immer wiesder neu und hört erst auf wenn der akku leer ist. Ich möcht nun die Original FW drüberflashen sofern ich die erste Android version finde. (PDA: P7511XXKJ8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @netfreak

...lahmgelegt ?

Mit der Tastenkombi hast du es auch schon probiert:confused2:

CWM / DL-Modus :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Versuchst Du allen Ernstes auf ein P5110 eine Firmware vom P7511 zu flashen?

Das ist die letzte offizielle Firmware dafür: http://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=21831
Model: GT-P5110
Model name: GALAXY Tab 2 10.1 WIFI
Country: Germany
Version: Android 4.2.2
Changelist: 1709803
Build date: Wed, 18 Sep 2013 06:13:11 +0000
Product Code: DBT
PDA: P5110XXDMI1
CSC: P5110DBTDMJ1
MODEM: P5110XXDMI1
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@mrrbr
Scheinbar hatte ich grade nen verzweifelten optischen aussetzer und habe nicht richtig auf Samobile geschaut. :blushing:
Jetzt lade ich gerade vom Samobile die Datei P5110XXDMI1_P5110DBTDMJ1_DBT.zip
Jetzt fahrt mein Tablet hoch allerdings gibts ein neues phenomenales Problem. Es kommt nun der Speermuster Modus wo ich das Muster eingeben muss. Aber meine Finger oder Touchpens werden nicht erkannt oder ist es gefreezt? Keine Ahnung was da los ist. Akku war jetzt fast 2 monate lang komplett leer und erst seit ein paar Stündchen wieder geladen. Momentan wird angezeigt das der Akku 34% Aufladet. Hmmm

Aber ich kann kein Muster eingeben komme nicht weiter. :sad:

@misterx31
In den Odin Modus komme ich rein. Auch in den ClockworkMod Recovery v6.0.3.3
Ansonsten geht nix derzeit :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

...hast du die Datei von Samobile : P5110XXDMI1_P5110DBTDMJ1_DBT.zip
im CWM oder mit "Kies" geflashed:confused2:

Im CWM vielleicht einen "faktory reset" machen , nur fraglich ist : wie kommt da ein Sperrmuster rein :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Stop!
Als Erstes : Gerät komplett laden lassen!
Die von mir verlinkte Firmware wird mit Odin geflasht. (Flashanleitung beachten und unbedigt mit Full Wipe flashen!)
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
misterx31@
Ich habe das Tablet nach kauf gerootet dann einige APPs die vorinstalliert waren deinstalliert. Anschliesend neugestartet. Dann stand dort beim hochfahren "Es wird Aktualisiert" oderso. Aber es blieb stundenlang diese Meldung. Dann habe ich einfach mit Powertaste versucht zu reseten. Das Display erlischte und das Tablet startete. Samsung Logo kam und stürtzte danach ab. Es startete selbständig wieder bis zum Samsung Logo und startete wieder immer und immer wieder. Dann lies ich es so laufen bis da akku leer war. Dann hatte ich ca. 2 monate keine Zeit mich darum zu kümmern. Und nun mit 38% Akku Ladung habe ich versucht hochzufahren. Ich komme nur bis zum Speermuster aber ich kann kein Muster eingeben da meine Finger oder meine T-Pens nicht erkannt werden oder ist es ev. da schon abgestürtzt oder eingefrohren.
Geflasht habe ich deine erwähnte Datei noch nicht. Ich lade noch immer runter geht ned so schnell.
 
....richtig , sorry , .zip auf PC entpacken und mit Odin flashen ... aber Akku sollte > 70% haben ! Ich dachte er hat schon geflasht und für `nen Wipe müsste sein jetziger Akku reichen !

Sorry wenn ich was falsch verstanden hab...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Dann lass die Kiste aus und am Ladekabel hängen. Jeder Flashversuch mit zu wenig Akku (unter 50%) macht keinen Sinn und ist kontraproduktiv.
 
So, das Tablet ist wieder benutzbar...

aber leider ist das eine andere Android version drauf als ich es beim Kauf erhalten habe jetzt. Ich finde nicht mehr die Option mit der man die Homescreens Löschen kann. Ich kann wohl Seiten hinzufügen aber wie entfernt man diese?

Welche ist die älteste Offizielle Firmware für dieses Modell bitte?
 
Wieso die älteste? Das war glaube ich "nur 4.1.2".
 
@mrrbr:
Als ich damals das Tablet kaufte war rechts unten in der Ecke ein bereich zum tippen worauf ich dann Wlan/GPS/... usw antippen konnte und da waren auch die Benarichtigungen und Meldungen gelistet.

Auch vermisse ich die Menütaste oder bereich dazu zum antippen wo man Die Seiten klein dargestellt bekommt und dann löschen oder auf Plus eine neue hinzufügen. Das ist weg.
Ich möchte das wieder so haben wie beim kauf bitte

Ok ich habe in einen älteren Beitrag von mir gelesen das ich Android Version 4.0.3 drauf hatte. Also diese möchte ich wieder haben.

xda-developers.com schrieb:


P5110

P5110XXALD6 (4.0.3) - April 2012 (Official)

PDA: P5110XXALD6
CSC: P5110UVSALD3
Date: 2012-04-26
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download (delivered by SamMobile)
Der DL Link ist aber scheinbar Death. Kann die Datei nicht errecihen und somit nicht laden. Kann mir wer bitte diese Datei zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun vergebens gesucht ob ich woanders die Datei runter laden kann. Aber auch bei samobile kann man die Datei nicht runterladen. Wird zwar gefunden aber die Seite von samobile meldet einen Fehler oder das die Datei nicht mehr zu finden ist oderso.

Kann mir bitte irgendwer die Datei P5110XXALD6_P5110UVSALD3_PEO.zip zukommen lassen oder einen DL-Link bitte.
 
So habe nun doch die Datei über umständliche googlerei und klicken gefunden. Einfach auf Download klicken wer die Version benutzen möchte :winki:



P5110

P5110XXALD6 (4.0.3) - April 2012 (Official)

PDA: P5110XXALD6
CSC: P5110UVSALD3
Date: 2012-04-26
Dateigröße: 656,98 MB

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download (delivered by SamMobile)


Hinweis:
Wenn man auf der Seite ankommt ist alles Chinesisch oder Japanisch.
Einfach auf die
656,98 MB in Klammer klicken und der Download kann beginnen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AH-Tab 2´ler,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach der aktuellen Stock 4.2.2 dbt fürs GT-P5110

Ja, ich habe auf samfirmware.com geschaut und ja ich forste seit 2h im netz nach alternativen.
Aber das Zip-File vom samfirmware ist fehlerhaft (3x gedownloadet) und alle anderen Links die ich gefunden habe sind tot.

Wäre toll wenn jemand die irgendwo uppen könnte für mich oder mir nen db link dazu schicken könnte.

Danke an alle und nen tollen Resttag!!

Gruß Ahh
 
Ja, das ist Sie.
Aber wie ich's schrieb. Die Zip ist fehlerhaft!
Danke fürs verschieben!!

Gruß Ahh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, der von samdownload auch.
Hoffe die datei ist in Ordnung.
Der von rapid funktioniert auch, hast recht. allerding erst in 8h B-)))
ganz schön rapid!
Besten dank für die schnelle Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Gerne doch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten