Samsung Galaxy Tab 2 7.0: Mein Tablet ist tot - Tipps?

Y

yinyangsoul

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, mir kann hier geholfen werden.

Mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 hat sich nach knapp 16 Monaten zuverlässigem Dienst heute von mir verabschiedet. Die Gründe dafür sind mir äußerst schleierhaft.

Was war passiert?
Das Tablet stürzte plötzlich während dem Fernseh-Stream der TV-App
"Magine TV" ab. Ich hatte über die App etwa 45 Minuten mit dem Tablet
TV geschaut. Dabei war der Tablet mit dem Kabel an die Steckdose
angeschlossen - um Akku zu sparen.
Der Akku war während des Betriebs voll geladen.

Nach dem Absturz des Tablet zeigte sich ein schwarzer Bildschirm. In diversen Foren wird dieser Zustand auch "Black Screen of Death" genannt". Ich versuchte das Tablet durch längeres Drücken (30 Sekunden) der Power-Taste wieder zu starten. Im zweiten Versuch drückte ich Power- und Lautstärketaste gleichzeitig. Es tat sich jedoch nichts.
Als ich das Tablet kurz vom Stromkabel trennte und anschlieߟend wieder an das Kabel anschloss, blinkte kurz der Ladeakku mit einem Kreis in der Mitte auf dem Display auf, kurz darauf jedoch erschien der gleiche schwarze Bildschirm ohne etwas machen zu können und ohne, dass der Tablet auf irgendeine Eingabe reagiert hätte.
Auch das Verbinden mit dem Laptop führte zu keinem Erfolg - nach wie vor ein schwarzer Bildschirm am Tablet. Und das Gerät wurde vom PC nicht erkannt.

Weshalb der Tablet abgestürzt ist, ist mir äußerst schleierhaft, ich habe den Tablet nicht in Wasser getaucht oder anderweitig schändlich behandelt. Sondern nur, wie sonst auch, eine TV-Sendung angesehen.

Ich habe parralel bereits eine Anfrage beim Samsung-Reparaturservice gestellt, da ich den leisen Verdacht habe, dass der Tablet doch in Reparatur muss. Wäre schön, wenn ich wieder einen hätte, wenn die Uni wieder anfängt übernächste Woche. Für einen neuen habe ich nämlich derzeit überhaupt gar kein Geld.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Außer der Methode mit dem 30 Sekunden-Powerknopf drücken gibt es noch andere Möglichkeiten?
Habt ihr Tipps, wie ich den Tablet vielleicht selbst wieder hinkriege?

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Im voraus besten Dank und viele Grüße.
 
Hallo,
Mein Samsung Galaxy Tablet 2 7.0 war fast 3 Jahre fähig. Aber vor einem Monat ging es nicht mehr an nach dem Tab Update. Die Apps stürtzten ab. Ich spielte nur an meinen Tablet, manchmal guck ich auch mal Sendungen. Mein Tablet ging immer ein und aus. Als es an ging habe ich es aus gemacht. Und habe ca. 1 Woche es nicht angeschaltet. Nach 1 Woche habe ich es an gemacht. Es ging nur für 5 Minuten, dann stürzte es ab. Der Akku war voll. Aber es geht nicht an. Aber auf meinem Tab waren sehr viele Fotos die ich brauche. Ich habe es schon mit USB Kabel ausprobiert und an dem Computer angeschlossen aber es geht nicht. Ich brauch nur die Fotos, mir ist egal was mit dem Tablet ist. Ich habe in 3 Jahren über 10 mal den Ladekabel getauscht. Vllt. Ist die Garantie schon vorbei. Ich glaub die Garantie ist 1 Jahr.
Tipp: Drück ofters nach einander auf den Knopf velleicht geht es dann hatte es einmal gemacht und es gehte wieder an. Aber bei diesem mal nicht. Ich glaub es nützt nichts.
Ich habe es untersucht bei experten. Aber sie haben gesagt dass man es komplett Neustarten soll.
Ich glaub dein Tablet hat ein Virus. Es war grad mal 16 Monate fähig. Und meiner 3 Jahre.
Ich denke ich konnte dir nicht helfen...
Sorry
LG MiMi
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused2::confused2::confused2:

Willkommen bei AH @BangTanMimi

Du hast auf einen ca. 10 Monate alten Beitrag geantwortet und ich verstehe den Sinn in deinem Text nicht ganz :huh:(Googleübersetzung?)

Brauchst DU Hilfe ... wenn ja , welche :confused2:

...willst du deine Fotos retten ... wenn ein Hardwareschaden vorliegt,leider unmöglich :unsure:

Bei Softwareproblemen ist eventuell noch was zu retten wenn wir in den Recovery / Downloadmodus kommen...:sneaky:
 
Ich habe eine Lösung gefunden, das tote Gerät wieder zu beleben, bei mir hat auch alles andere versagt, einschliesslich dem Apple Klotz.
Wie auf dem Film zu sehen, einfach den Stecker abziehen, paar minuten warten und stecker wieder drauf machen. Vielleicht hilft es bei dem ein- oder anderen ja auch. Viel Glück.
Bei mir hat es geklappt.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
424
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten