Seit SuperSU Update-versuch geht Nichts mehr

A

Androob

Neues Mitglied
3
Hallo Forum,

Seit ca 30 Minuten blinkt auf dem Bildschirm meines Gerätes folgendes Bild:

4b2142-1417025265.jpg


Das Gerät reagiert überhaupt nicht mehr. Kein langes/kurzes drücken der Power Taste, auch nicht in irgeneiner erdenklichen Kombination mit den Lautstärketasten kann das Tablet überzeugen damit aufzuhören.
Klar könnte ich warten bis der Akku leer ist..... mit der Axt :scared: wollte ich es natürlich nicht versuchen , da ich die Hoffnung habe, das noch was zu retten ist. :confused2:
Also sollte ich wohl besser schreiben: Ich möchte es gern wieder in einen Funktionsfähigen zustand versetzten !

Ursache:
Das ganze wurde ausgelöst durch ein superSU update. Mir wurde auf dem Display mitgeteil, das ein update notwendig sei. (ich glaubve v1.30 war aktuell drauf) Als ich dem Update zustimmt wurde gefragt ob ich CWM oder (TRWN ?????) installiert hätte, dann könne ich auch darüber installieren. Das bejahte ich dann.
Dann wurde der Bildschirm kurz schwarz um danach in dem "Lustigen" :unsure: Blinkbildschirmspiel zu landen.

Ich war zu dem Zeitpunkt via WLAN mit dem Netz verbunden.

Das Gerät:
Samsung Galaxy Tab 2 7.0 (P-3110)
Cyanogen Mod (10.2 ??? bin nicht ganz sicher. Habe ich im Sept 2013 geflasht)
[EFS-Backup ist natürlich beim letzten HDD crash im Dezember verschwunden. :rolleyes2: )

Für jedweden hinweis wie ich das Tablet wieder zu laufen bekomme wäre ich sehr Dankbar !

LG

Edit:
Kurz anmerkung zum obigen Posting:

Wenn ich die Powertaste für ca 30 Sekunden gedrückt halte dann
hält das Blinken kurz an.
Das Bild wird schwarz.
Dann kommt kurz der Boot-Bildschirm mit dem Schriftzug "Samsung 'Galaxy tab 2".
Anschließend kommt wieder das oben beschriebene Problem mit dem Blinken :scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal in die recovery zu booten. Power Knopf bis er neu startet, dann power kurz los und dann direkt wieder drauf und gleichzeitig (volume - ) bis der Samsung Schriftzug einmal verschwunden ist. Dann die power taste loslassen und vol- weiterhin gedrückt lassen. Falls das klappt kannst du dir die neueste supersu (Google supersu xda) auf ne externe SD packen und diese über cwm/twrp flashen.
(bitte die schlechte Formatierung entschuldigen...schreibe gerade vom tab)
 
Hallo markom,

Danke für den Tipp.

Bis zum :
Warning!!
A custom OS can cause critical problmes
in phone and installed applications.

if you want to download a custom OS,
press the volume up key.
[...]
hab ich es schon geschafft.
Puh, irgendwie lebt das Tab also noch. *freu*

Bin jetzt dabei eine SD Karte fertig zu machen.
Dazu hätte ich noch eine Nachfrage.
Da das Tab ja noch an ist, kann ich gefahrlos die eingelegte SD Karte entnehmen und eine neue einlegen ? Oder ist es sinnvoll das Tab den Akku
"leerblinken" zu lassen um dann die SD-Karten zu tauschen ?
ODEr besteht dann evtl. die Gefahr, das ich das Tab nicht mehr aufladen kann ?
(Ich habe mal eben probehalber das Tab ans Ladekabel gehängt.
Zumindest optisch ist nicht erkennbar ob da irgedwas lädt. )

LG


Edit:

ENTWARNUNG

Nachdem ich das Tab ans Ladegerät angeschlossen hatte, hab ich nochmal versucht in den Recovery-Modus zu kommen.
Das hat nicht geklappt. Aber dafür hat das Tab einen kompletten Systemneustart ins Cyanogen geschafft.
:thumbsup::thumbup::biggrin::biggrin:

Danke für die Mühe ! Tolles Forum hier !

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
scheibengardine
Antworten
5
Aufrufe
2.022
misterx31
misterx31
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.725
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten