nur noch Odin Modus

T

thrash001

Erfahrenes Mitglied
13
Hallöchen, seit gestern startet mein tab2 nicht mehr, ich komme maximal in den odin modus. Würde mir die Firmware laden aber ich kann nicht sagen welche Sprechversion ich benötige oder kann ich einfach die deutsche nehmen?
 
Moin @ thrash001

Ein paar mehr Infos zum Tab brauchen wir schon um dir helfen zu können .

Es gibt 7` und 10` mit und ohne G3 mit und ohne Branding und edliche Sondermodelle :confused2:
Aber du bist dir sicher , das es überhaupt ein Tab 2 ist :confused2:

...und jetzt kommst du und fragst , ob du einfach eine FW mit deutschem Ländercode (XX....) drüberbügeln kannst .... ?!
 
Hallo, ja es ist ein Tab2. Ein 10" mit GSM.
Bei Samsung gibts ja noch den Ländercode, ich hab aber keine Ahnung ob es ein freies D1 oder VF Gerät ist. Auf den Aufdrucken ist nichts zu erkennen. Kies erkennt es nicht Odin schon.

Wenn ich die Originale 4.1.2 er deutsche Firmware installieren will bricht er ab bei "write nand" beim Neustart kommt das gelbe Ausrufezeichen aber Kies will es nicht recovern
 
... hmmm, also ist es ein GT-P5100 (?)

... vergiss KIES !!! deaktivieren bzw. deinstallieren !!!

In Odin kommst du noch rein ... es sieht mir aber so aus , als ob bei dir der eMMC Chip `ne Macke hat und mit den wenigen Infos die du mir geben kannst,wird`s schwierig !

Bei Odin bekommst du aber eine COM : 0000x angezeigt und es bricht bei den Schreibrechten ab !?

Man müßte halt wissen ob du auch alle Treiber installiert hast !?

ADB + Samsunggerätetreiber :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich hab ein bisschen experimentiert. Einmal konnte Odin es mit der deutschen Firmware flashen, es funkionierte dann wie vorher. Als ich dann Dateien von der SDKarte auf den internen kopieren wollte brach das Tab ab und wurde schwarz, ging aus. Odin Modus wieder an und neu versucht zu flashen aber ohne Erfolg. Brach jedesmal ab beim schreiben des System.img.

Nun geht nichts mehr, wobei ich denke das es am Akku liegt. Ich hoffe es läd im aus zustand, die Ladeanimation wird ja auch nicht angezeigt...
 
oooOH , mit wenig Akku so eine Aktion ...Sch... wenn du`s mal jetzt nicht ganz in`s Nirvana geschossen hast !?

Versuch es voll zuladen und dann gehts weiter :scared:

Good Luck
 
  • Danke
Reaktionen: thrash001
So geladen ist es aber es kommt keine Anzeige. Wenn ich es an den Rechner anstecke wird es erkannt und gleich wieder ausgeworfen.

Geladen hab ich es mit einer Powerbank damit ich sehe ob das Tab noch Strom zieht.

Ich denke es is hinüber...
 
...denke ich auch.... :unsure: !RIP!


...vll. kannst es noch als "defekt" bei Ebay verticken :confused2:
 
Ich werde den Akku mal kurz ziehen und mal gucken ob es was sagt wenn die ganzen Elkos leer sind.
 
...joouuu ,Akku ziehen und 30 Sekunden Powertaste drücken um die Elkos zu entladen :huh:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
3.052
Nero-one
N
G
Antworten
34
Aufrufe
4.892
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten