Display tot wird am PC nicht erkannt

M

Markus11

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ich habe ein kleine sProblem.

Habe von meiner Mutter gestern ihr Tab 2 10.1 mitbekommen da es nichts mehr macht.

Hatte dann erst den Akku im Verdacht mein Vater hatte das Gerät schon zerlegt und dann wohl auch alle Stecker hinten abgezogen.

Habe dann eben den Akku durchgemessen 4,7V sollte völlig in Ordnung sein.

Anschließend dann alles Kabel wieder ordentlich angesteckt und mal versucht aber das Display bleibt tot.

Folgende Sachen habe ich probiert:
- Power Taste 20sek und länger gedrückt gehalten
- iPhone Ladegerät
- Power + Lauter 40 sek gedrückt
- Power + Leiser 20 sek gedrückt

Leider hat nichts davon funktioniert. Am PC wurde das Gerät nicht erkannt kam immer OMAP4430 fehlt also Treiber runtergeladen und installiert bringt aber auch nichts.

Nun wird das Gerät ca 2-3sek erkannt und dann wieder ausgeworfen somit komme ich natürlich auch nicht mit Odin auf das Gerät.

Gibt es sonst noch möglichkeiten das Gerät wieder in Gang zu bekommen?

MfG Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

So gerade nochmal getestet und KIES installiert.

Vorher den OMAP4430 deinstalliert aber auch nach der KIES Installation erkannte er das Handy nicht hat wieder nach dem OMAP Treiber gesucht.

OMAP Manuell installiert jetzt erscheint auch "Samsung Android Phone" im Geräte Manger allerdings wieder nur 2-3 sec dann fliegt es wieder raus.

androide0rn8.jpg


Damit sich überhaupt was tut muss ich den Power Button 10 sek halten.
 
Willkommen bei AH @Markus11

In den Downloadmodus(Odinmodus) kommst du beim Tab in dem du die Lautstärke plus (nach rechts) drückst und hältst und nun dazu die Powertaste !

Dann sollte sich nach wenigen Sekunden ein Fenster öffnen , auf dem "Warning" zu lesen ist ... beide Tasten loslassen und mit Lautstärke minus bestätigen :smile: Jetzt müßtest du im Odinmodus sein :confused2:

Als Treiber ist dieser hier Samsung USB Smartphone Treiber bestens (ohne "Kies") :winki:

Good Luck
 
Hallo misterx31

Danke für das herzliche Willkommen

Leider zeigt das Display vom Tablet rein gar nichts mehr an weder das es lädt noch sonst irgendetwas. Daher sehe ich diese Warnung leider nicht.

Zudem macht es anscheinend irgendwas wenn ich 10sek die Power Taste drücke denn dann fängt der PC an es zu erkennen schmeißt es aber nach 2-3 sek wieder raus das ganze dauert dann ca 1-2 Minuten an bis das Gerät sich anscheinend wieder ausschaltet und das war es dann.
 
....hmmm , das sieht wie ein Totalschaden aus ... könntest höchstens nochmal die ganzen Kontakte der Bandleitungen im Gerät auf festen und richtigen Sitz überprüfen .

Was anderes fällt mir momentan leider nicht ein ,wenn der Akku geladen ist...wie du schreibst :sad:
 
Sieht für mich soweit erstmal alles normal aus außer evtl der Akku da hat Vater wohl ne kleine ecke abgebrochen was das ganze aber wohl nicht davon abhalten sollte zu starten.

img_1943wzjqs.jpg


img_1944w7j4c.jpg


img_1945zljw4.jpg


img_1947e1jsj.jpg
 
Hi @Markus11

Habe mir die Blider genau angeschaut und habe keine Auffälligkeiten entdeckt !

Wenn die Schaltereinheit (Power / Lautstärke) nicht defekt ist :confused2: und sonst auch nirgends zB. Leiterbahn/Kabelbrüche zu sehen sind, wird es wohl der eMMC Chip sein , der das zeitliche gesegnet hat :huh:

Das ist das Herzstück des Tab`s ,in dem zB. der Bootloader usw. "steckt" .
Würde zumindest das Verhalten des Gerätes erklären ~

Eine Reparatur mittels Riffbox in einer Werkstatt ist teuer bis ev. unmöglich !

Nun bleibt dir wahrscheinlich nur übrig das Tab als defekt bei E*** zu verticken ... schade drum :sad:
 
Power Knopf kann ich mir nicht vorstellen denn wenn ich den drücke wird es ja zumindest immer mal kurz am PC erkannt daher wird es dann wohl der Chip sein.

Also Tonne auf und rein damit sind ja noch Daten von Mutter drauf einfach so verkaufen ist also nicht.
 
....hmmm, Daten von Mutter`n drauf...dann vll. doch mal `ne Werkstatt aufsuchen und einen möglichst kostenlosen Kostenvoranschlag machen lassen !

Es gibt Online-Werkstätten bei denen bleibst du nur auf den Versandkosten bei Nichtreparatur sitzen ! Frag mal "Tante Google":winki:
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
584
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.720
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten