Handy als externer Router möglich ?

D

driver0110

Neues Mitglied
0
Hallo
unser externer Router ist leider nicht auffindbar.

Kann ich für das Tab 2 10.1 auch ein Samsung Handy als externen Router verwenden ? Dort haben wir u.a. eine Flat

danke

driver
 
driver0110 schrieb:
Hallo
unser externer Router ist leider nicht auffindbar.

Spätestens dann sollte man überlegen ob es nicht mal wieder Zeit ist die Wohnung einwenig aufzuräumen.
Aber wenn du zumindest die Steckdose findest dann kannst du dem Kabel folgen. Meist führt das zum Erfolg ;-)


Zur eigentlichen Frage: In den Einstellungen des Handy findest du die Einstellung zum Tethering. Das ist das womit man das Internet per WLAN für andere Geräte freigibt.

Aber was hindert dich daran zuhause dein kabelgebundenes Internet per WLAN zu nutzen?

cu
 

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Sorry diese Info habe ich vergessen :
den normalen WLAN Router an der Steckdose kann ich im Moment nicht verwenden,da ein Providerwechsel sich verzögert und ich z.B. mit dem Windows PC nur mit einem Surfstick ins Inet komme

Daher benötigen wir einen externen Router fürs Android Tablet.

Wir hatten einen externen XSBoxGO mobilen Router, aber der ist nicht auffindbar

Ist das leicht im Handy einzustellen ?

danke und Grüsse
driver
 
Jup, gehe einfach mal ins Menü und schau die Punkte durch. Ist extrem simpel.

cu
 
Einstellungen -> Drahtlos&Netzwerke -> Mehr -> Anbindung&Mobiler Hotspot -> Mobiler WLAN-Hotspot

Da den Haken reinmachen. Alles Wissenswerte wird im Display angezeigt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.526
Schippi
Schippi
3
Antworten
2
Aufrufe
1.148
342402
3
K
Antworten
1
Aufrufe
1.964
kowas
K
Zurück
Oben Unten