Gerät geht plötzlich aus und lässt sich nicht mehr einschalten

K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

vor kurzem ist mein Tablet einfach so mitten im Betrieb ausgegangen. Es war beim aufladen und es ist vorher auch keine Nachricht gekommen. Der Akkustand war bei ein paar Prozent und das letzte was ich damit gemacht habe war, dass ich ein Spiel gespielt habe.

Das letzte was mir aufgefallen war, dass der Akku am Vortag verdächtig schnell leer ging. Normalerweise hält das Teil bei normaler Nutzung 2-3 Tage, aber gestern hat es nicht mal ein Tag gehalten.

Am PC wird das einstecken zwar erkannt, aber das Gerät selbst wird nicht mehr erkannt bzw. es kann nicht mehr installiert werden. Was ich ganz komisch finde ist, dass beim Einstecken der Sound ertönt, dass da ein USB-Gerät ausgesteckt wurde und kurzes und leises "dödödö". Das wiederholt sich die ganze Zeit.

Ich befürchte das Schlimmste, aber könnte es auch sein, dass "nur" der Akku kaputt ist oder ist das Teil komplett hin?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

MfG
 
Schon mal paar Stunden am normalen Netzladegerät angeschlossen? Und dann nochmal probieren (man muss den power Knopf manchmal ziemlich lange drücken.)
 
Das ganze hat sich zum Glück erledigt. Nach mehrmaligen rumdrücken bin ich irgendwie in Recovery reingekommen. Datenverlust hatte ich auch nicht.

Nur damit ich in Zukunft bescheid weiß. Was für eine Ursache kann das denn gehabt haben? Das war auf jeden Fall kein normaler Absturz und das Verhalten danach war auch alles andere als normal. Scheint wohl bei Samsung Geräten öfters vorzukommen wie ich feststellen musste.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
600
html6405
html6405
K
Antworten
1
Aufrufe
2.019
kowas
K
Zurück
Oben Unten