Standard App festlegen geht nur Zeitweise.

M

MyFirstTablet

Gast
Hallo Zusammen.

Habe nun seit einer Woche vom Arbeitgeber ein P5200 zu Verfügung.

Installiert ist Android 4.2.2
Mein Problem, sobald ich Standard Apps ändere (z.B. ezPdf Reader statt Adobe Kram oder den Launcher) funktioniert das 5-10 Minuten.
Dann kommt das Auswahlfenster wie gerade jetzt für eine Pdf Datei.
Dann wähle ich aus ezPdf Reader und Immer.
Danach erscheint das Fesnster mit der Info dass ich die Standardwerte wieder Löschen kann unter Einstellungen->Anwendungsmanager-->Alle
Jetzt bestätige ich mit Ok und es Öffnet sich die ausgewählte Applikation.

Das funktioniert jetzt bis zum nächsten Standby und dann geht das Theater von Vorne Los.

Ist das ein Bug am P5200, kennt das noch jemand?

Gruss
 
Ist bei mir auch so, warum hab ich noch nicht rausgefunden

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das genau gleiche hatte ich mit den Lauchers.. Nach jedem Neustart war das soo... Mein Tipp... Lösche eine App davon dann kommt diese meldung nicht mehr ...

Ist die einzige Lösung, das Problem ist leider nicht bekannt, ist beim Galaxy S4 von anderen bekannten und mir das selbe Problem gewesen zwischen, Nova Laucher Prime / Apex / Go Launcher & TW Launcher ..

Gruss
BBF
 
BBF-Android schrieb:
Das genau gleiche hatte ich mit den Lauchers.. Nach jedem Neustart war das soo... Mein Tipp... Lösche eine App davon dann kommt diese meldung nicht mehr ...

Ist die einzige Lösung, das Problem ist leider nicht bekannt, ist beim Galaxy S4 von mir das gleiche Problem gewesen zwischen Nova Laucher Prime & TW Launcher ..

Gruss

Ich hab nova am laufen, welchen würdest mir empfehlen?
 
eindeutig Nova .. Dann mit Tiny Icons .. Viele stehen aber auch auf den Apex Launcher .. Da so viele Einstellungsmöglichkeiten und Wischeffekten..( Viel mehr auswahl! ) Aber ist immer Geschmackssache .. Aber diese oben erwähnten Launcher sind am beliebtesten... ( Denke Ich ):cool: wie gesagt Geschmackssache.. Und es gibt viele Themes davon .. Kannst also dein ganzer Bildschirm so gestalten wie du gerne möchtest ...
Mit Touchwiz ( Standart Launcher ) hat man eben nicht viel Einstellungmöglihckeiten, aber esa gibt auch mamchmal was gescheides ... bei -- > XDA < -- hier findet man auch bisschen was ... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja, genau deswegen hab ich nach mehreren versuchen nova drauf gelassen :)


Gesendet von meinem GT-P5200
 
hahah sorry wegen den schreibfehlern... schreibe viel und neben an tv und mein onkel die ganze zeit am labern :razz:

Suuuper ... Ja Nova finde ich am besten .. :thumbsup:
 
Okay das mit dem ADW, den ich immer noch bervorzuge klappt nicht.
Aber nicht zu ändern.
Muss ich halt 2 Jahr mit Leben.

Mit dem ezPDF Reader hat sich nach einem Update unlängst die Situation verbessert.

Es tröstet mich das ich nicht alleine Bin.

Danke für den Input.....
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
557
Tina27
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.385
krebs8
K
E
Antworten
2
Aufrufe
949
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten