Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Sammelthread ICS Bugs

Das Thema "Sammelthread ICS Bugs" befindet sich unter Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2012, 21:13   #21 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von frank_m

Modell: Galaxy S5 DuoS, Galaxy Tab S 8.4

Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 17.931
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 8.222 Danke für 4.634 Beiträge
Standard AW: Sammelthread ICS Bugs

Jetzt hast du mir zwar verschiedene Screenshots der "Process" Seite gezeigt, aber das hilft mir nicht weiter.

Stelle ein "Since unplugged". Das bleibt auch so. Dann mache Screenshots aller Verbraucher (Process, Partial Wakelocks, ...). Die erste Seite mit Einträgen reicht, die unteren spielen eh keine Rolle.
__________________
Tagebuch einer Stammzellenspende: http://blog.meyering.biz

Ich trinke gern einen Kaffee:
Spende
500 MB Dropbox Speicher zusätzlich für Neuanmeldungen: DropBox Anmeldung

Kein technischer Support per PN! Benutzt das Forum. Für administrative Dinge könnt ihr mich aber jederzeit auch per PN ansprechen.
Forumregeln - wichtige Funktionen
frank_m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 07:01   #22 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Ulrich B.

Modell: Samsung Galaxy Nexus i9250, JB4.3/Samsung Ativ S, Windows Phone 8.1 GDR1, Samsug Galaxy Tab 7.7 P6800,ICS4.0.4/ASUS Transformer Pad TF300T,JB 4.2.1/Samsung Tab S 10.5,KK 4.4

Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 848
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 126 Danke für 110 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von frank_m Beitrag anzeigen
Jetzt hast du mir zwar verschiedene Screenshots der "Process" Seite gezeigt, aber das hilft mir nicht weiter.

Stelle ein "Since unplugged". Das bleibt auch so. Dann mache Screenshots aller Verbraucher (Process, Partial Wakelocks, ...). Die erste Seite mit Einträgen reicht, die unteren spielen eh keine Rolle.
Moin,Moin,frank_m,

So hier alles von "Since unplugged" was mir die App zu bieten hat.

Hier die Shots:







So, daß müsste jetzt aber das sein was du sehen möchtest.

Danke und Gruß
Uli

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 (P6800) mit Tapatalk 2
Ulrich B. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 11:09   #23 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von frank_m

Modell: Galaxy S5 DuoS, Galaxy Tab S 8.4

Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 17.931
Abgegebene Danke: 502
Erhielt 8.222 Danke für 4.634 Beiträge
Standard AW: Sammelthread ICS Bugs

Na, sieht doch gut aus. 95% Deep Sleep, das ist nah am Optimum. Und das trotz Tapatalk und Facebook.

Von den 22 Minuten, die dein Gerät wach war, gehen 3 Minuten auf tapatalk und 2 Minuten auf Facebook. MultiPDP ist die Mobilfunkverbindung (die natürlich von tapatalk und Facebook benutzt wird), l2_hsic sind USB Komponenten des Tabs (auch interne, z.B. Touchpanel). Das sind die 4 Hauptverbraucher. Es ist aber alles im Rahmen. Da ist kein aggressiver Verbraucher am Werk.

Der "system" Balken sieht natürlich lang aus, aber wenn man genau hinsieht: Der war nur 9 Sekunden lang an. Also vernachlässigbar.
__________________
Tagebuch einer Stammzellenspende: http://blog.meyering.biz

Ich trinke gern einen Kaffee:
Spende
500 MB Dropbox Speicher zusätzlich für Neuanmeldungen: DropBox Anmeldung

Kein technischer Support per PN! Benutzt das Forum. Für administrative Dinge könnt ihr mich aber jederzeit auch per PN ansprechen.
Forumregeln - wichtige Funktionen
frank_m ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei frank_m für diesen Beitrag:
Ulrich B. (10.07.2012)
Alt 10.07.2012, 13:01   #24 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Sammelthread ICS Bugs

Das Problem mit dem Akkuverbrauch habe ich auch. Der Akku ist ratzfatz leer, auch wenn das Tablet nur rumliegt.

Ich habe einen Screenshot angehängt, wie das aussieht: Sonntag abend installiert, am Sonntag sieht man noch schön, wie das Tab sich sonst verhalten hat. Am Montag dann gehts in Windeseile bergab.

Das BetterBatteryStats habe ich nun installiert und sehe mal, was es anzeigt. Im Android selbst konnte ich nur "Android OS" als größten Energieverbraucher ausmachen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Sammelthread ICS Bugs-screenshot_2012-07-10-10-16-02.png  
TRib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 15:23   #25 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln AW: Sammelthread ICS Bugs

Zitat:
Zitat von Chinotto Beitrag anzeigen
Ich habe seit dem Update nach zwei Tagen intensiven Testens zwei Bugs gefunden:

- Wie von mafri schon beschrieben die Leerstellen zwischen den Buchstaben, wenn man in Chrome in ein Eingabefeld mit der Swype-Tastatur einzelne Buchstaben schnell eintippt (nicht swyped)
- In S-Planner funktioniert die Suche nicht. Vielleicht liegt es daran, dass mein Kalender über Exchange synchronisiert wird und ziemlich voll ist. Wenn ich auf die Lupe klicke und anfange nach einem Begriff zu suchen, findet er nichts in den Terminen, egal was ich eingebe. Breche ich die Suche ab, dann verschwinden alle Termine vor und nach dem angezeigten Tag, teilweise komplett. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit erholt sich S-Planner wieder und zeigt die Termine wieder an. Es fühlt sich an als würde die App sich "aufhängen". Jedenfalls ist die Suche ohne Funktion. Hat von euch jemand einen ähnlichen Effekt?
Nachdem nun das Thema Akkuverbrauch weitgehend geklärt ist, könnte bitte mal jemand nachsehen ob die Suchfunktion nach Terminen in S Planner generell nicht funktioniert? Das stört mich schon erheblich und ich frage mich, ob es nur an bestimmten Einstellungen auf meinem 7.7er hängt oder ob es ein allgemeiner Bug ist.

Danke!

Geändert von Chinotto (10.07.2012 um 15:29 Uhr)
Chinotto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:11   #26 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: Galaxy Tab 7.7

Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard AW: Sammelthread ICS Bugs

@Ulrich B.

geht ja ordentlich in den deep sleep, so gehört das. Darf ich fragen, wie Du geflasht hast und ob Du nur den Cache gelöscht oder auch nen kompletten Wipe gemacht hast?

Bei mir schauts eher aus wie bei TRib - ich hab alles gestoppt was geht und trotzdem hat er mit über Nacht 20% weggefressen. Es geht einfach nicht ordentlich in den sleep status. Ich hab bisher wie gesagt auf einen full wipe verzichtet, da unter ICS manche damit offenbar ihr Gerät gebrickt haben (ähnlich wie beim Note).
werich1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 17:17   #27 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Sammelthread ICS Bugs

Das Akku-Problem habe ich nicht lösen können. Habe dann alles zurück gesetzt und neu angefangen. Jetzt ist der Verbrauch etwas höher als bei HC aber in 10 Stunden "nur" um 4% gefallen.
Zum Vergleich: Bei HC hat das Tab ohne Benutzung in 14 Tagen gerade mal 30% Leistung verbraucht, nach Update mit gleichen Einstellungen waren bei ICS 100% in 30 Stunden verbraucht.


@Chinotto: Die Suche funktioniert bei mir ohne Probleme. Syncronisiere aber direkt mit Google.
teufelchen15 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei teufelchen15 für diesen Beitrag:
Chinotto (10.07.2012)
Alt 10.07.2012, 18:21   #28 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Ulrich B.

Modell: Samsung Galaxy Nexus i9250, JB4.3/Samsung Ativ S, Windows Phone 8.1 GDR1, Samsug Galaxy Tab 7.7 P6800,ICS4.0.4/ASUS Transformer Pad TF300T,JB 4.2.1/Samsung Tab S 10.5,KK 4.4

Registriert seit: 07.05.2011
Beiträge: 848
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 126 Danke für 110 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von werich1 Beitrag anzeigen
@Ulrich B.

geht ja ordentlich in den deep sleep, so gehört das. Darf ich fragen, wie Du geflasht hast und ob Du nur den Cache gelöscht oder auch nen kompletten Wipe gemacht hast?

Bei mir schauts eher aus wie bei TRib - ich hab alles gestoppt was geht und trotzdem hat er mit über Nacht 20% weggefressen. Es geht einfach nicht ordentlich in den sleep status. Ich hab bisher wie gesagt auf einen full wipe verzichtet, da unter ICS manche damit offenbar ihr Gerät gebrickt haben (ähnlich wie beim Note).
Moin,Moin,

Ich habe mein Tab nur einfach per OTA geupdated. Habe danach keinen FullWipe gemacht oder irgendeinen Cache geleert. Hatte aber irgendwie auch erst das Gefühl gehabt das der Akku jetzt über Nacht mehr verbraucht. Aber nach zwei Tagen ungefähr hatte sich das so ziemlich gegeben. Nun meine ich, daß das Tab genauso lange hält vom Akku wie unter HC. Hatte aber wie gesagt schon mehrfach gelesen gehabt, daß ICS ja Akkuschonender sein soll. Von daher war meine kleine Hoffnung gewesen, daß der gute "frank_m" mir noch nen Tipp geben kann wo ich noch was einsparen könnte. Aber es scheint ja schon fast perfekt zu sein und man kann nichts mehr einsparen wie es aussieht. Habe alle Apps drauf die unter HC net auch schon gelaufen sind. Und wie gesagt nichts an irgendeinem Cache gelöscht oder verändert. Da Schein ich dann ja mal wieder Schwein gehabt zu haben. Genauso wie damals beim Update auf meinem ehemaligen P1010. Da habe ich seinerzeit das Update von Froyo auf Gingerbread gemacht und Dez Akku war net schlechter gewesen wie vorher. Meine das der nach dem Update damals auch noch nen ticken besser geworden war. Da bin ich froh das das jetzt beim Tab7.7 genauso gelaufen ist.

Jetzt liegt meine Hoffnung darin, das sich der Akku vielleicht noch nen wenig nach oben kalebriert. So wie frank_m das noch beschrieben hat. Also lassen wir die Zeit das mal zeigen. Ich werde das jetzt in der nächsten Zeit mal mit der App weiter im Auge behalten.

Wo genau hast du den gelesen das sich jemand durch nen FullWipe sein Tab gebrickt hat? Kann mir eigentlich net wirklich vorstellen das sowas dabei passieren kann. Wäre mal interessant da mehr zu erfahren.

@frank_m, sage mir doch mal bitte was das blaue und das rote in den Strichen bedeuten soll.

Danke dir aber erst einmal für deine positive Beurteilung. Dann bin ich erst einmal beruhigt was den Akkuverbrauch angeht.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ulrich B. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 19:13   #29 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: Galaxy Tab 7.7

Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Standard AW: Sammelthread ICS Bugs

Nun bei mir geht es nicht um die Hoffnung auf längere Laufzeit, sondern irgendwas lässt das Tablet nicht richtig einschlafen, solange WLAN an ist. Ich hab versucht alles auszustellen, was irgendwie synchronisiert (Google account, Mail accounts), hab eigentlich auch nicht viele Apps drauf und nutze auch sonst kein Skype, Tapatalk, Facebook oder Social Hub, was den Verbrauch im Schlafmodus rechtfertigen könnte. Naja, ich versuche den Verursacher mit den von frank_M empfohlenen tools zu finden. Fakt ist, dass auch bei Nichtbenutzung die CPU 50% im Tiefschlaf ist und 50% bei 200MHz läuft. Ich werde berichten...

Zum SuperBrick - ist kein Grund zur Panik. Im XDA Forum tummeln sich Leute mit allen möglichen Geräten (auch Vorserienvarianten) und rumgefrickelten Roms in diversen Konstellationen. Und es scheint einen Bug im Flash-Speichermodul zu geben, der unter bestimmten Bedingungen Ärger macht. Vor allem beim geleakten Note ICS Rom vom März, aber da das zu großen Teilen gleiche Hardware benutzt spekuliert man, ob das 7.7 auch betroffen ist:
Samsung Diligently Working Towards HardBrick Fix – xda-developers

Hier ist Einer mit dem 7.7 - aber das muss wiegesagt nix heißen.
xda-developers - View Single Post - Hard bricked 7.7

Wenn Du keine gefrickelten Roms, Bootloader oder sowas nutzt, gibt's da kein Problem.
werich1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 19:32   #30 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 06.06.2012
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Sammelthread ICS Bugs

Also, inzwischen lag das Tablet den ganzen Nachmittag nur herum, seit dem Laden geht der Akku wieder weg wie nix. BetterBatteryStats ist gelaufen, hier sind die Ergebnisse.

Das Update auf ICS habe ich übrigens mit Kies gemacht, falls das irgendwie von Bedeutung sein sollte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Sammelthread ICS Bugs-2012-07-10-19.22.32.png   Sammelthread ICS Bugs-2012-07-10-19.23.13.png   Sammelthread ICS Bugs-2012-07-10-19.23.33.png   Sammelthread ICS Bugs-2012-07-10-19.23.57.png  
TRib ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Sammelthread] Bugs beim HTC Evo 3D derRobin HTC Evo 3D Forum 33 28.05.2012 20:56
Bugs & Probleme - HTC Legend - Sammelthread Doug HTC Legend Forum 262 02.05.2012 07:18
Nexus One Bugs & Probleme - Sammelthread informi Nexus One Forum 487 22.01.2011 23:27
HTC Tattoo: Fehler, Probleme, Bugs - Sammelthread ses HTC Tattoo Forum 67 02.01.2011 12:31
[Bugs / Fehler / Nerviges ] Sammelthread smilysm Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum 0 21.06.2010 12:46




 
Du liest gerade: "Sammelthread ICS Bugs" unter "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.