Must Have Apps für 10.1 und Android 3.0

H

Hesse84

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

Was empfehlt ihr den für HD Apps die speziell für das Android 3.0 draussen sind? Was habt ihr so z.B. auf eurem 10.1v?

Gruß Mirco

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Moin, also der "File Manager HD" ist ein guter Dateimanager
Und der "Newsr" ist ein RSS Reader der für Tablets angepasst wurde und auch den Google Account unterstützt. Beide kosten halt ein paar Cent aber sind ihr Geld wert.
Und ganz aktuell: Galaxy on Fire 2, ist ein Weltraum Shooter mit Story, Englische Tonausgabe, Menü in Deutsch und die Grafik sieht verdammt lecker aus und das alles für 0 (null) €

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weis nicht ob fürs Tab10.1 verfügbar. Star Chart <-- denke auch ne Must Have App. Interaktive Sternenkarte die Bilder und Stern-Infos GPS basiert anzeigt. Auf son klasse Screen, so riesig bestimmt endgeil.
 
Ghost Commander
Uninstaller
QuickSettings
Mousetrap
 
also ich habe das teil jetzt zwei abende und es nervt schon ein wenig, dass es nur sehr wenige angepasst apps für die android tabs gibt.

Bisher vergeblich gesucht bzw. geht es (noch) nicht:

Sky go
Skype Video chat
Swype
Mp3 Download
Youtube Download
(kostenloses) Wetter Widget

Wenn wer (gute) alternativen hat bitte melden.

sgc
 
Vieles läuft ja dank Optimierung ganz gut. Hab in einem Xoom Forum eine recht schöne Übersicht gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: gokpog und krausem
Bei mir kommen auf jedem Fall drauf:

Mantano Reader:
Professionelle UI, top Skalierungsfunktionen und stellt als einziger Bilder im Epub Format korrekt dar. Meiner Meinung nach dem Aldiko überlegen, vor allem im Speed, der Bedienung und in den Optionen ohnehin (alles sauber über eine kleine popupleiste unten). Hat auch Adobe DRM support.

Total Screen Control:
Ein tool was die Helligkeit des Displays überlagern kann, auch mit Farben. So kann man bei Ebooks & Co. ein angenehmeren gelblichen Touch reinbasteln. Damit wird das Lesen noch entspannter wenn man es auf Paper look trimmt.
Kann für jede Anwendung an/abgeschaltet werden.

-TuneIn Radio für gezielte radio Streams.
-Jango als last.fm Ersatz.
-Dropbox
-Perfect Viewer für Comics (*.cbr), zumindest ein paar müssen sein um die Farbpracht zu bewundern ! :D
-Navigon Select
-Root Explorer
-Pakete für tracking von Paketen
-Dolphin Browser Mini
-Ein ordentlicher Taschenrechner :)
-Übersetzungsapps
-Wi-fi web login, um an der Schule/Uni automatisch die HTTP Anmeldung für Wifi zu erledigen

Das wären so meine "core" apps, die auf jedem Fall da sein müssen.
Ein Programm für die Uni bastel ich mir wohl selbst, da bisher alles für ipad / android kläglich versagt.
Denke an einen Dateimanager mit 1 klick Funktionen und einem Editor, sowohl einer ordentlichen Verwaltung für PDFs (scanne alles digital ein und werfe das Paper weg)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein gutes Spiel: Galaxy on Fire 2 THD

Endlich mal ein Programm, was den Tegra bisschen arbeiten lässt. Kostenlos erhältlich, aber nach einiger Spielzeit kann/muss man es per in-App - Kauf für reichlich 11 Euro aktivieren (ich hab es gemacht, finde die Entwickler haben es verdient).

Liebhaber der X-Reihe oder in Ansätzen auch von Eve-Online sollten zumindest einen Blick darauf werfen.

PS: falls die automatischen Sequenzen stark ruckeln hilft ein Neustart des Tabs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich darf würde ich gerne ein wenig Eigenwerbung machen.
Weil ich kein Solitaire gefunden habe was gut aussah auf einem Tablet habe ich selbst eins gemacht: Solitaire HD
 
Jepp, das ist die Liste von "wicked", die wurde ein paar Beiträge weiter oben schon mal verlinkt. Die pflegt er wohl in einigen Foren.
 
Gibt es eigentlich eine möglichkeit die app “tv shows stream“ u.a. zu verwenden?
 
Gibt es eigendlich eine gute App um Filme aufs Tab zu Streamen, über wlan die 16gb sind ja doch recht wenig, gerade für hd sachen.
 
Hidiho!

Hab gerade mal die neue Facebook Funktion Video Chat getestet. Ist ja schon ziemlich cool...

Noch cooler wärs wenn da auch eine Android implementierung folgen würde. Dann könnte man mit dem Tab doch "telefonieren" (mehr oder weniger) :)
 
Die Google Talk Version, die auf dem 10.1 drauf ist kann das auch. Also Videochat mit anderen dazu fähigen Tablets oder PCs/Laptops.
 
germane schrieb:
Gibt es eigendlich eine gute App um Filme aufs Tab zu Streamen, über wlan die 16gb sind ja doch recht wenig, gerade für hd sachen.
Ich hoffe ja immer noch auf offiziellen DLNA Support über Allshare von Samsung mit dem nächsten Update. Für mich macht das auch dann erst richtig Sinn, da ich im Moment noch so gut wie alles vor dem streamen ins richtige Format umwandeln müsste und mit dem Update kommt laut Werbevideo auch der erweiterte Videoformat Support.

Bisher streame ich nur Musik aus meiner Windows Media Center Library mit dem 2Player.
 
Gibt es einen gutes video play app fürs 10.1?
 
Nicht direkt fürs Galaxy Tab 10.1, sonder eher für alle Android Geräte:
Der MoboPlayer beherrscht viele Formate. Den habe ich auch auf dem Galaxy S benutzt, wenn ich CM7 drauf hatte und dadurch der Format Support des Samsung Players nicht mehr hatte.
 
ich suche ein app wo ich auf meine netzwerk server (zb. nas) zugreifen kann, um dort meine daten anzuschauen... kennt einer von euch eines?

vielen dank, glg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.664
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.403
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.682
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten