Samsung GT-P7511 Tablet Pc erkennt usb adapter nicht

D

daisymobil

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ,
ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe ich besitze sein ein paar Tagen einen Samsung Tablet N10 und hatte mit Android und Apps bis dato wenig zu tun, um ehrlich zu sein ich komme sehr schlecht mit der Software zu recht.:cursing: Ich hatte immer nur mit Windows Anwendungen zu tun.
Mein aktuelles Problem wie bekomme ich Daten vom meinem PC Windows 7 auf mein Tablet ?
Nach dem das Samsung keine USB Schnittstelle hat , habe ich mir einen Adapter Galaxy Tab OTG Connection zugelegt. Meinen USB Sick in den Adapter gesteckt gerät eingeschaltet Reaktion = 0 Bei windows kommt wenigsten noch eine Fehlermeldung wie keine Treiber oder Gerät nicht erkannt.
Kann mir jemand erklären wie ich meine Daten auf das Tablet übertrage ohne oder mit USB Adapter welche Möglichkeiten gibt es ? Was mache ich falsch?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !
Besten Dank im Voraus.
Grüße Daisymobil
 
Normalerweise reicht es doch indem du mit dem beigelegten USB Kabel dein Tab mit dem Rechner verbindest. Dann installiert er die Treiber doch von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: hemue
hanspampel schrieb:
Normalerweise reicht es doch indem du mit dem beigelegten USB Kabel dein Tab mit dem Rechner verbindest. Dann installiert er die Treiber doch von selbst.

mit dem beigelegten usb kabel geht nur mtp modus, und da werden nicht alle dateien übertragen.

ich kopiere/lösche meine sachen bequem über'm pc(wlan) während auf dem tab 'samba fileshare' (netzwerkfreigabe für tab) rennt.

man könnte auch über div. cloudspeicher machen aber da machen die files riesen umwege :tongue:
 
Hallo vielen Dank für den Versuch mir bei meinem Problem zu helfen,
auf meinem Desktop Pc ist noch Windows XP service pack 3 installiert dort wurde das Tablet sofort als Massenspeicher erkannt und Daten konnten übertragen werden .
Bei Windows XP musste ich erst Kies installieren um alle Treiber zu bekommen.:smile:
Aber ich verstehe immer noch nicht warum der USB Adapter nicht funzt.
Laut Beschreibung ist er Kompatibel mit Galaxy N10.1
Grüße
Daisymobil
 
Du kannst es mal mit Fat32 probieren.
 
jähzorn;3286562 schrieb:
mit dem beigelegten usb kabel geht nur mtp modus, und da werden nicht alle dateien übertragen.
Welche Dateien sollen das sein, die im mtp mode nicht übertragen werden?? Ich übertrage auf diese Weise regelmäßig alle Arten von Office-Dateien, Bilder, Filme - bisher hat noch jede Übertragung einwandfrei geklappt! Ich habe noch keinen gravierenden Nachteil entdecken können...
 
Jungs er hat sich jetzt diesen schönen Adapter geholt und ihr wollt ihm sagen er soll ihn nicht benutzen!? :D
 
lieg ich jetzt falsch wenn ich dachte das filme nur über kies gehen??? bei mir bricht des nämlich auch immer ab wenn ichs ohne kies kopieren will.

und zu dem adapter dachte ich das man nur 32 gb anstecken kann bzw das nur festplatten gehen die mit strom versorgt werden über steckdose:confused:
 
daisymobil schrieb:
Meinen USB Sick in den Adapter gesteckt gerät eingeschaltet Reaktion = 0

Da liegt das Problem: du musst den Adapter anstecken und den stick im laufenden betrieb anstecken. dann wird automatisch der File Manager gestartet. Geht nur mit auf FAT32 formatierten sticks.


Gesendet von meinem Desire HD
 
DonChillo schrieb:
lieg ich jetzt falsch wenn ich dachte das filme nur über kies gehen???
Ja, da liegst du falsch! Unter Vista & Win 7 erscheint das Tab im Explorer als Gerät "Tablet" und beim Öffnen siehst du auch die Ordner, in die du alle Arten von Dateien hin und her kopieren kannst. Kies verwende ich gar nicht, das habe ich nur wegen der Treiber installiert.

Ich glaube aber, unter Win XP wird das Tab bloß als "mobiles Gerät" (mp3-Player) erkannt und da hat man dann auch keinen direkten Zugriff auf die Ordner und kann nur Musik übertragen. Ich selbst habe keinen XP-PC mehr - kann das jemand bestätigen?
 
ElBandito1200 schrieb:
Ja, da liegst du falsch! Unter Vista & Win 7 erscheint das Tab im Explorer als Gerät "Tablet" und beim Öffnen siehst du auch die Ordner, in die du alle Arten von Dateien hin und her kopieren kannst. Kies verwende ich gar nicht, das habe ich nur wegen der Treiber installiert.

Ich glaube aber, unter Win XP wird das Tab bloß als "mobiles Gerät" (mp3-Player) erkannt und da hat man dann auch keinen direkten Zugriff auf die Ordner und kann nur Musik übertragen. Ich selbst habe keinen XP-PC mehr - kann das jemand bestätigen?


Naja als ich das tab neu hatte und filme draufziehen wollte ist mir immer der explorer abgeschmiert. Musik ist kein ding des geht einwandfrei, aber bei filmen bääääääm windows explorer reagiert nicht mehr. Dann kam ich hier auf kies und das hat genau 1. Mal geklappt und jetzt hab ich das problem was hier im forum besprochen wird das es ewig ne verbindung sucht und nix findet :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: DonChillo
Das war mir nicht bewusst, dass die mtp Übertragungen so problematisch sein können! Ich mache das regelmäßig auf 3 verschiedenen PCs (Vista 32, Vista 64 und Win 7 64) und mir ist bisher noch nie der Exporer abgeschmiert.
Wobei ich grundsätzlich auch viel lieber kabellos kopiere, aber bei Filmen mit mehreren GB geht es halt schon um einiges schneller per Kabel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.483
bierma32
bierma32
C
Antworten
9
Aufrufe
2.015
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.457
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten