Dock Uhr deaktivieren

Symm

Symm

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen

Ich habe das original Samsung Dock für das Galaxy Tab 10.1. Sobald ich das Tab reinstelle geht die Uhr an. Das würde ich gerne verhindern, weiss aber nicht wie. Da ich das Tab als Steroanlage über BT nutze ist das immer sehr nervig.

Habe die AOKP ROM 4.1.2 mit A1 Kernel

Grüsse Symm
 
Hey, vorab: Ich nutze das Nexus S mit Cyanogenmod, also weiß ich nicht, wie sich mein Lösungsvorschlag bei dir verhält!

Ich war wochenlang auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem - ich wollte, dass sich zwar der Sperrbildschirm einschaltet, wo natürlich die Uhr inkl. Akkuanzeige usw. befindet, aber eben nicht die Uhr.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
1. Installation der App "Dock Clock" - diese "überlagert" die Uhr, sodass sich beim anstöpseln an das Dock die Uhr sich nicht mehr öffnet, sondern diese "Dock Clock", JEDOCH ERST nachdem man das Display entsperrt, sodass man beim anstecken immer nur den Sperrbildschirm sieht mit allen wichtigen Infos, die man so braucht.

2. Ich nutze den Cyanogenmod und kann somit in den Entwickleroptionen einstellen, dass das Handy niemals in den Ruhezustand geht, sobald es am Netz angeschlossen ist. Dadurch verhindere ich, dass der Sperrbildschirm sich automatisch abschaltet. Ob du das möchtest oder nicht, ist natürlich dir überlassen. Ich persönlich finde den Sperrbildschirm klasse, da man ja auch sieht, ob jemand angerufen hat etc.

Viel Erfolg!

Grüße, Marc
 
Hi Marc,

da sich so lange keiner auf das Thema gemeldet hat, hatte ich ganz vergessen dass sich das Problem erledigt hat.

Ich habe mir die App Dock No-Op installiert. So springt der Bildschirm zwar nach dem Einstecken an. Aber er startet nur in die Sperrbildschirm und nicht mehr direkt in die Uhr App. Das ist zwar immer noch nicht die Optimalste Lösung, aber immer noch besser als vorher. So muss ich die Uhr-App nicht beenden sonst kann das Tab gleich entsperren wenn ich es brauche.

Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Hui, das ist ja noch viel besser als meine Variante, also jedenfalls einfacher!

Ich habe schon einige Zeit nach so einer App gesucht, jedoch wohl nie die richtigen Suchbegriffe benutzt.

Danke für deinen Tip, werde wohl "umsteigen" :)

Gruß
 
Kein Thema, das mit dem richtigen Suchbegriff war bei mir lange Zeit auch so ein Problem.
Bei solchen Themen darf man nicht Geräte spezifisch suchen, habe ich gelernt. Hab die App im HTC Forum zu irgendeinem Handy gefunden.

Viel Spaß damit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
44.594
hjw
H
A
Antworten
2
Aufrufe
7.130
atzer
A
Seetrickzzz
  • Seetrickzzz
Antworten
0
Aufrufe
896
Seetrickzzz
Seetrickzzz
Zurück
Oben Unten