DNS Settings ??

gogosch

gogosch

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo!
Wie kann man beim Tab die DNS-Server ändern?
Zum einen sehe ich im Intranet keine lokale Hosts, d. h. via WLAN wird nicht der DNS des jeweiligen Intranets eingestellt, zum anderen werden bestimmte Seiten durch den eingestellten DNS blockiert.
Ich verwende in meinem Intranet meinen eigenen privaten DNS welcher normalerweise per DHCP zugewiesen wird. Nur das Tab ignoriert den DNS und verwendet offensichtlich US-DNS welche bestimmte Seiten blockieren.
Wenn ich bestimmte "einschlägige" Download-Seiten am Desktop-PC aufrufe werden sie einwandfrei angezeigt. Am Tab 10.1 erscheint die Seite des FBI und meint ich hätte gegen US-Gesetze verstoßen.
Wo kann ich sehen, welcher DNS verwendet wird?
LG
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf Einstellungen->langer Druck auf deine wlan-Verbindung->Netzwerkkonfig. ändern->erweiterte Optionen anzeigen:

2012-12-0308.25.0534roy.jpg
 
Ja, das weiß ich. Funktioniert nur bei statischer IP. Mich interessieren aber diese Einstellungen bei dynamischer IP via DHCP.
Wie kann ich sehen welcher DNS verwendet wird?
LG
Hartmut
 
Wenn du via DHCP deine IP erhalten hast und dann auf IP-Einstellung Statisch klickst, wird dir der aktuell verwendete DNS angezeigt.

Sprich, aus den aktuellen, via DHCP erhaltenen IP-Settings werden, wenn du keine Änderungen vornimmst, 1:1 statische Einstellungen.

IP-Settings via DHCP und gleichzeitig manueller DNS gehn lt. meines Wissenstandes bei Android nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogosch
Danke, für die Info!
Hat geklappt! Alles klar!
Das Problem ist, dass ich via DHCP keinen 2. DNS mitgebe und das Tab die IP 4.4.4.4 (einen US-DNS) per Default als 2. DNS einsetzt, welcher sichtlich
randommäßig verwendet wird.
LG
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles erledigt!
Habe am DHCP-Server den 2. DNS befüllt und nun werden alle Seiten korrekt angezeigt.
LG
Hartmut
 

Ähnliche Themen

Bluebrain
Antworten
1
Aufrufe
1.212
Bluebrain
Bluebrain
Zurück
Oben Unten