PC erkennt GT-P7300 nicht

R

ralft

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Tablet GT-P7300 neu bekommen. Leider erkennt mein PC das Gerät nicht. Vorher hatte ich ein GT-P1000, bei dem die Erkennung kein Problem war.

Das GT-P7300 hat Andoid 3.2. Muss ich irgendwo eine Einstellung vornehmen damit es erkannt wird? Auch über Kies wird das Gerät nicht erkannt.

Es wird weder als Festplatte noch als Gerät erkannt :thumbdn:

Danke für eure Hilfe

Ralf
 
(Hinten anstell...)
Ähnliche Problematik mit Tab 8.9 (HC) und PC (Win7). Kies funktioniert, USB-Stick an Tab und in PC auch. Nur die direkte USB-Verbindung zwischen Tab und PC bleibt reaktionslos. :(
 
Bei mir hats mit dem Treiber für das 10.1 funktioniert. Gibt es hier: Support - Wi-Fi Tabs GT-P7510/M16 | Samsung Galaxy Tab

Leider wird das Tab nur als Windows Media Device (oder wie das heisst) angesprochen, nicht als Wechseldatenträger. Videos und MP3s rüberkopieren hat aber trotzdem funktioniert. Ob das jetzt mit ICS anders ist, muss ich noch testen.

Hoffe es funktioniert bei euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Romiman
Unter dem Link gibts nur Kies-Downloads. (Das hab ich ja schon.)
USB-Debugging hab ich jetzt endlich (dank YouTube) auch gefunden und aktiviert.
Aber es bleibt dabei, Kies erkennt das per USB angeschlossene Tab nicht.
 
Romiman schrieb:
Unter dem Link gibts nur Kies-Downloads. (Das hab ich ja schon.)

Hier, ich hab dir mal einen bunten Screenshot gemacht. Lass mich wissen, falls du noch Text dazu brauchst.

6Q4xe.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Romiman
Hallo Randy,

das ist ja mal ein ausführliche Hilfe :thumbsup:, dafür vielen Dank. Nachdem ich mit dem Samsung Support gesprochen habe, handelt es sich hier wohl um einen Hardware-Defekt. Da ich das Gerät erst gerade bei ebay ersteigert habe, hab ich den Kauf jetzt rückgängig gemacht. Den Stress mit Garantie und Reparatur wollte ich mir nicht geben.

Trotzdem nochmal vielen Dank.

Das nächste Geräte wird wieder Android. Ich bleibe dem Forum daher erhalten:D

Allen einen schöne Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.

Ralf
 
Hab die USB-Treiber frisch installiert, (dabei kam eine Meldung, sie seien bereits installiert, und die Frage, ob ich sie überschreiben will, was ich bejahte).
Aber es ändert nichts. Keine Reaktion.
:thumbdn:
 
Dann weiss ich leider auch nicht weiter. Bei mir war nur das nötig, damit der PC das Tab erkennt.

Unter dem Windows Device Manager ist das Gerät auch nicht aufgelistet? Das Tab erkennt die Verbindung ebenfalls nicht (USB-Verbindung in der Taskbar)?
 
  • Danke
Reaktionen: Romiman
Setze dein tab auf den werkszustand zurück. Danach kein googlekonto einrichten sondern nur usb debuking und mit kies verbinden so hab ich es hinbekommen.

Gesendet von meinem SGPT13 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Romiman
randy schrieb:
Dann weiss ich leider auch nicht weiter. Bei mir war nur das nötig, damit der PC das Tab erkennt.

Unter dem Windows Device Manager ist das Gerät auch nicht aufgelistet? Das Tab erkennt die Verbindung ebenfalls nicht (USB-Verbindung in der Taskbar)?

Genau so!

USB-Sticks hingegen erkennt das Tab.
Und am PC laufen andere USB-Geräte an diesem Anschluss ebenfalls.
Auch mit verschiedenen Kabeln.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.485
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Ciran
Ciran
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.002
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten