Problem mit meinem Samsung Tab 8.9 Wi-Fi

S

Schmetterlinq

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Ich hoffe, dass mit jemand vlt weiterhelfen kann.. Mein Problem ist, dass ich mir ein Tab 8.9 gekauft habe und zuerst hatte ich 3.2 Software drsuf. Dann kam 4.0.4 raus und ich dachte, super lad ich mir gleich drauf. Nun hab ich aber seither nur Probleme damit, sei es zbsp dass es bei Videos nur ein Weisser Rahmen kommt und Ton, aber kein Bild wenn ich zbsp Sockshare schaue, dass ging vorher eineandfrei. Egal damit hätte ich noch leben können, aber gestern hab ich mir ne Funktastatur gekauft und wollte die per USB Adapter anhänhen, und voila, tut sich nix. Nehme ich dasselbe Tab meiner Mutter mit 3.2 drauf und es funktioniert einwandfrei. Das kann doch nicht wahr sein??? Gibt es ne Möglichkeit das Softwareupdate wieder rückgängig zu machen? Verliere ich dann die Garantie? Lg Schmetterlinq
 
Ist leider z.T. normal. Samsung hat das ICS Update mal wieder verbockt. Rückgängig machen kannst es nur, indem du ne Stock Firmware per Odin flashst. Oder setzt dich mit Samsung auseinander. Kann sein das sie dann wieder HC3.X daufspielen. Dazu musste es dann aber einschicken. Selbst Hand anlegen geht aber schneller.
 
HEj, danke für deine Antwort.

Habe aber noch Fragen offen. Ich möchte mein Samsung Tab P7310 Wifi gerne flashen wie ihr das nennt, damit ich ja so die alte Software 3.2 drauf bekomme? Ich habe schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden, was für mich nach einer guten Anleitung klingt, die ich auch nachvollziehen kann.. Wo bekomme ich denn die 3.2 Software in Deutsch und wie heisst genau dieses Programm Odin? Gibt es noch keine Anleitung fürs 8.9 ? Ich finde immer nur fürs 7500 ist diese Software miteinander kompatibel und die Anleitung dieselbe?

Vielen Dank

Lg
 
Ok, aber da gibts keine Version für Switzerland? bzw. Schweiz? Kann ich auch die für Irland/United Kingdom nehmen? Da steht bei Region: Germany, AUstria auch darunter?
 
Ja kannste. Oder die aus Frankreich, ist die letzte, weil aktuellste 3.2er Europe Version.
 
Aber das mit der CHinasoftware muss ich ja nicht machen?

Versteh ich das richtig:

zuerst Tab mal am PC anschliessen, um Treiber installieren zu lassen. Dann Tab wegnehmen und Debuggingmodus Haken rein machen. Dann lad ich mir die Software von SamMobile runter, die France P7310. Dann hab ich nun Odin v.1.85 gedownloadet und läuft im Hintergrund. Nun was muss ich tun? :/
 
Nein das mit der China FW brauchste nicht machen. Du nimmst dafür einfach deine France FW. Nach Odin v1.85 hörste auf.

Den Rest kannste, bis auf die ICS MOD von "stiffmeister", so übernehmen. Wenn du im Downloadmode deines Tabs bist, musste es dann mit dem PC verbdinden, oder schon dran lassen. Wie du willst. USB Debugging sollte auch mit verbundenem Tab klappen.



PS: Habe meine Anleitung ein wenig für dich angepasst.;) Sollte so klappen.

Anleitung
1. Vorbereitungen:

- Ihr installiert zuerst Odin auf euren PC.
- Deinstalliert Kies auf eurem PC. Das Tab sollte aber vorher schonmal am PC gehangen haben um die Treiber zu installieren.
- Ihr schaltet den USB Debugging Mode an eurem Tab ein (Einstellung-->Entwickler-Option--> den Haken bei USB-Debugging setzen
- Tab mit dem PC verbinden und Treiber installieren lassen
- Die France-FW müsst ihr vorher am PC entpacken. Daraus resultiert dann eine P7310XWLA2_P7310XEFKL1_P7310XWLA2_HOME.tar.md5
- nun versetzt ihr euer Tab in den Downloadmode
- Tab aus machen, warten bis vibriert, dann Vol. Down halten und Power drücken oder einfach Tab neustarten und sofort Vol. Down festhalten
- nun seht ihr eine Auswahl mit 2 Bildchen
android1.png
Wenn das rechte Bildchen mit einem grünen Cursor untermalt ist, seid ihr richtig.
- nun mit Vol. Up bestätigen

android02.png
- bei dem Bild wieder mit Vol. Up bestätigen
- anschließend kommt man zu folgendem Bild welches der Downloadmode ist
android03.png
- nun das Tab mit dem PC verbinden, falls noch nicht geschehen
- nun startet ihr Odin am PC
- dann kommt es zu folgendem Bild am PC
odin3root.png


- wenn das linke Kästchen gelb leuchtet (COM3) ist alles ok und die Verbindung steht.
2. Flashen der Stock Firmware per Odin:
- Wichtig, lasst die Einstellung bei Odin so wie sie sind. Bei Re-Partition darf der Haken nicht gesetzt sein. Ansonsten wird der komplette Flashspeicher gelöscht.
- nun auf PDA gehen und die entpackte Datei(ROM bzw. Firmware) auswählen. Sollte ne tar.md5 sein. Anschließend auf Start drücken.
Dauert dann ne Weile, man sieht am Fortschrittsbalken wie es voran geht. Nach erfolgten Flash startet das Tab neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.042
bierma32
bierma32
D
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Samsi2
Samsi2
W
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten