Root

M

maria01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich habe ein Galaxy Tab 10.1 +3g GT-P7500

Irgendwo hatte ich gelesen das man mit dem auch Telefonieren kann , aber dazu muss erst ein offenes (Custom) Recovery gemacht werden . Kann mir bitte jemand genau erklären wie ich das machen muss . Habe davon wirklich keine richtige Ahnung :confused2:.

Danke euch schonmal im vorraus :smile:
 
Lies Dich mal bitte hier im Root/CustomROM Bereich ein. Dann lies Dich nochmals ein.... (Doppelt hält besser ;)) Auch sind diverse ROMs dort zu finden.

Eine alternative Quelle ist auch das Forum: forum.xda-developers.com
Dort findest Du auch Anleitungen, sowie genug ROMs zum flashen (auch mit Telefonfunktion)

Ich selber nutze auf meinem Tab den CyanogenMod 10.1 und bin sehr zufrieden. Auch die Telefonie ist damit möglich.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Maez schrieb:
Ich selber nutze auf meinem Tab den CyanogenMod 10.1 und bin sehr zufrieden. Auch die Telefonie ist damit möglich.

Aber auch nur eingeschränkt. Richtig funktionsfähig ist der MOD nur unter Stock ICS Firmwares.

@maria01

Du kannst dich auch hier einlesen

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

oder hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...ister-s-ics-china-mod-kein-ds-bug.356619.html

Musst nicht alles nach der Anleitung machen, aber es steht auf jeden Fall dirn wie man ein Custom Recovery flasht.
 
Hey

Vielen dank für die Antworten .
Hanspampel ist es egal nach welcher Anleitung ich gehen kann ?
oder ist eine besser und die andere nicht ?
 
Im Prinzip ist es egal. Du braucht ja immer nur den Punkt mit dem Flashen des Recoveries zu nehmen. Hab beide reingestellt weil es in der 2ten auch bebildert ist.

Ich meine aber das du Root brauchst um den Telefon MOD flashen zu können. Dazu musste dein ROM noch rooten. Hast du Android 4.0.4 schon drauf?
 
ja habe 4.0.4
kernel 3.1.10-1052411

und wie funktioniert das mit dem rom rooten ?
 
OK. Steht alles in der ersten Anleitung.
 
Also habe mir odin runtergeladen. welche von den 4 datein muss ich mir jetzt runterladen und in welcher reinfolge nutzen.
Und weist du auch wie ich dann die datein flashen muss, das ich telefonieren kann
 
Du lädst dir das CMW_6.0.1.5(750X) und die Root_Zip aus dem Anhang runter. Arbeitest dann Punkt 2-4 ab. Wie du in den Downloadmode kommst, seht in Punkt 1. Erste Datei, also das Custom Recovery, musste mit Odin flashen und 2tere Datei durch das neue Recovery. DAzu muss es aber auf dem Tab sein.

Wenn du das hast kannste dich ja nochmal melden.
 
Also hab jetzt alles soweit gemacht .habe jetzt die superuser app drauf.
was anderes ändert sich ja nicht oder ?
und nun zu dem telefonieren , was muss ich runterladen ? und wie draufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchste ja nur nach dieser Anleitung gehen.

Anleitung:

Für [ROMs basierend auf Samsung Stock ICS 4.0.4 Deodex oder Odex]
1- Reboot ins Recovery.
2- Erstelle ein vollständiges Backup. [Empfohlen!]
3- Flashe die Datei CWM_I9103XXLQ3_Modem.zip
4- Flashe die Datei Voice Call Enable [Stock] ICS 4.0.4 ROM Build 1.zip
5- Wipe Cache & Dalvik Cache.
6- Reboot und genieße telefonieren mit dem Tab.
https://www.android-hilfe.de/forum/...p7501-mit-stock-ics-cm9-cm10-aokp.300419.html
 
also mache ich das genau so wie mit der root zip datei . ?
 
Jupp.:cool2:
 
vielen vielen dank hat alles super geklappt :) :) :)
 
Hi ich nochmal :-D

Mir zeigt es jetzt an das ich ein update machen kann, kann ich das ohne probleme machen wegen denn root und so?
 
Was für ein Update? Von Samsung selber? Würde ich die Finger von lassen. Das wird wohl nicht funktionieren da du ein Custom Recovery drauf hast. Müsstest zuerst wieder ein Stock Recovery flashen. Root sollte dann, wie die MODs wohl auch, wieder weg sein. Ergo würde ich es mir überlegen.
Was für ein Update ist es? Wird was an Infos angezeigt? Denek das es nur das eheer unwichtiger Update bzgl. der externen Tastatur ist was zwischen den Jahren und im Januar verteilt wurde.
 
Keine ahnung da steht nichts weiter da
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.505
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.475
Ciran
Ciran
G
Antworten
1
Aufrufe
1.014
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten