Galaxy Tab 10.1 gt p7500 hängt bei Cyanogen Mod Logo (dreht sich auch nicht mehr)

S

soundfreak76

Ambitioniertes Mitglied
6
Hall oLeute

Bin neu hier und hab in letzter Zeit bereits einiges über das passive mitlesen hier über mein Tab gelernt. Nun hab ich folgendes Problem bei dem ich durch Eigenrecherche nicht dahinter steige.

Ausgangslage; Tab mit CWM Touch Recovery aktuelle CWM 4.2.2. drauf und alles gut gelaufen. Dann hat mein Tablet auf einmal begonnen sich nicht, oder nur nach vielen Versuchen sehr wiederwillig einschalten zu lassen. Wenn es dann lief tat es das ohne Probs.

Aktueller Stand: Es lässt sich zwar einschalten, Recovery und Download Modus funktionieren auch. Auch komm ich zum CayanogenMod Logo das 10 sec. kreist und dann leider aufhört zu kreisen und festhängt. Kann dann wieder ausschalten un DL u R Modus funktionieren.

Was ich bisher versucht hab:
Data Wipe / factory reset --> kein Erfolg
Andere Firmware flashen mit Odin (Tab wird in Odin erkannt)--> kein Erfolg (Fehlermeldung siehe Screenshot oder Link: http://img826.imageshack.us/img826/9033/screenygb.jpg)
AKtuelle CWM Versionen flashen über das Rcovery geht auch nicht weil ich sie nicht in das Root Verzeichnis legen kann, weil es ja nicht hochfährt
Restore von alten Sicherungen funzt auch nicht

Bin jetzt ein klein wenig ratlos......

Fällt vielleicht den Forumgurus vielleicht noch eine Option ein ?

Danke schon mal

LG
Werner



screenygb.jpg
 
Hallo Leute

Hab ich mich unverständlich ausgedrückt? Wenn ja bitte um Info, werde umgehend aufklären ;) Oder ist in meinem Fall Hopfen und malz bereits verloren weil niemand ne Idee hat, das wär natürlich nicht so schön....:crying:

Also bitte um kurze Anmerkungen ob das ein quasi unlösbares Problem ist oder ob sich der Patient vielleicht dochn och retten lässt:thumbup:

Danke
LG
Werner
 
Naja schwer zu sagen. Versuch mal ne andere FW.

Ein Recovery flasht man per Odin. Das wäre vielleicht noch ne Überlegung wert. Schau mal hier nach

https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-nightlies-exp-gt-p75xx-7100.348830.html

Da habe ich alle nötigen Dateien zusammengetragen die man für CM10.1 braucht. Wenn du das neue CWM 6.0.2.8 flashen kannst, einfach nochmals mit kompletten Fullwipe CM10.1 flashen falls denn noch was auf deinem Tab ist.

PS: Oder ne andere Odin Version versuchen.
 
Hi

Danke dir für deine Anmerkungen, hab deinen Thread bereits bevor ich mich hier angemeldet hab eingehend studiert und genutzt :thumbsup:

So hab jetzt mal bootloader und recovery mit odin geflasht. Bootloader hat nicht funktioniert, recovery schon (die erste Aktion über Odin die seit langem funktioniert hat. Hab dann Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System. gemacht.

Status bis hierhin: Alles wie gehabt, Samsung Logo funzt noch dann dreht sich 10 sec das CyanogenMod Rädchen und stoppt dann abrupt, dann versucht mein Tab noch 1-2 mal zu starten und bleibt dann mit eingefrorenem CM Logo stehen, is zwar schön aber nicht wirklich unterhaltsam....

Hab dann auch die ROM aus deinem Link mit Odin geflasht, leider wieder das gleiche bild wie in meinem Screenshot im Eröffnungspost

Gibts noch weitere Optionen?

P.s: Hab in meiner Angst sogar schon den Akku abgesteckt und wieder eingesteckt, hat leider auch nix gebracht
danke schonmal
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, das ist ein schwieriger Fall. Wenn das alles irgendwie nicht funzt gehen mir langsam auch die Ideen aus.

Welche ROM haste per Odin geflasht? Musst mal ein paar Angaben machen. Gedanken lesen kann ich nicht. Meinste ne Stock ICS FW?

Hattest du CM10.1 nochmals anschließend geflasht nachdem du nen kompletten Fullwipe gemacht hattest?

Welche Odin Version hattest du versucht? Nur 1.85 oder auch 3.04?

Hattest du die richtige CM10.1 Version geflasht? Worauf ich hinaus will, hattest du für dein 3G-Modell die benötigten FWs oder Custom ROMs geflasht? 2teres geht ja meistens nicht, ausser man fummelt am Updater-Script rum.


Edit: Kies haste nicht aufm PC oder? Das muss entfernt sein!

Edit2: Ggf. mal den Rechner oder den USB Port wechseln.

Edit3: Originales Kabel zum flashen verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

danke für dein Geduld ;)

Hab schon verschiedene Firmwares versucht zu flashen

unter anderem:
die aus deinem Link: cm-10.1-20130308-NIGHTLY-p4.zip
Dann noch diverse Stock Roms von Sam Mobile
und andere CM Versionen
auch verschiedene bootloader (auch die aus deinem Link) und recoverys (auch das das du in deinem Thread verlinkt hast CMW 6.0.2.8 - 750X --> Dieser Flashvorgang hat sogar funktioniert) aber beim aufspielen der Firmware wieder der gleiche Fehler

Odin mit 1,85 und 3,04 Version immer das selbe Ergebnis

USB Kabel ist das Originale mit dem ich früher bereits gerootet und verschiedene FW's geflast

Full Wipe mehrmals durchgeführt

Anderen Rechner verwenden --> hab ich nicht ;)

Mir wird das Ganze jetzt zu bunt:

Verkaufe das Tab als Erstzteilspender inkl Belkin Tab-Hülle/Ständer, original USB und SD Adapter und Original Ladekabel

hat jemand Interesse?

Hab mir schon das Odys Noon bestellt --> soll ja für den Preis ganz in Ordnung sein

Danke für die Hilfe...wenn noch jemand Ideen hat bin ich aber trotzdem noch offen ;)
Werner
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.458
Ciran
Ciran
Zurück
Oben Unten