Samsung Galaxy Tab 10.1n startet plötzlich anders

M

MsJack

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mein Galaxy tab 10.1n jetzt schon über ein Jahr und es immer in seinem jungfräulichen Zustand gelassen, sprich nix an der firmware oder sonstigem verändert.
Jetzt hatte ich es ca 1 Woche nicht im Gebrauch, sodass sich höchst wahrscheinlich die Batterie komplett geleert hat. Als ich es dann wieder an Strom anschloss, sah ich zuerst wie gewohnt die Schrift "Samsung Galaxy 10.1n", doch dann erschienen nach und nach rote Zeilen

tab problem 1.jpg

und anschließend das :

tab problem 2.jpg

Nach einer Google Safari habe ich das Tablet mit Power Knopf UND drücken der Volume Down Taste gestartet und kam in diesen Modus :

tab problem 3.jpg

Problem hierbei ist, dass ich zwar zwischen den Symbolen hin und her switchen kann, aber nur das rechte Symbol auf die Bestätigung
(Volume Up) reagiert.
Bei dem linken Symbol flackert dann nur der Bildschirm.

Kann mir hier vielleicht jemand dabei helfen mein Tablet in seinen Original Zustand zurück zu bringen ?

mfg
Mein Tablet und Ich
 
Hi,

über die Ursache kann ich nichts sagen. Die Reparatur sieht so aus:

- Passende Firmware besorgen (Das ist die Betriebssystem Software sozusagen)
- Odin Besorgen (Das ist ein Programm, um die Firmware dann auf das Tab zu überspielen)
Lesen, lesen, lesen (wie es geht, hier im Forum, Suchfunktion), erst dann flashen.

Wenn alles geklappt hat, ist es wieder wie neu.

ABER !!!

Es gibt etliche Dinge zu beachten:

1. Wenn du ICS aufspielen willst, dann gibt es da ein Batterieproblem. Das kann man umgehen, wenn man nach der Stiffmeister Methode (Suchfunktion bemühen) vorgeht. Im Forum XDA gibt es auch eine Firmware, die das Vorgehen vereinfacht. den link findest du innerhalb des "Stiffmeister Threads"

2. Auf deinem Rechner müssen die richtigen Treiber installiert sein. Möglichst nicht KIES installieren, das macht beim Flashen nachher gerne Probleme. Lies dich durch den "Erste Hilfe " Thread hier im Forum durch.

3. Lies überhaupt so viel wie möglich. Wenn man es mal alles verstanden hat, kommt es einem ganz einfach vor, wenn man aber damit anfängt (flashen und Co.) ist das doch viel Info auf einmal.

Last but not least: Kopf hoch, die Hardware ist nur sehr selten wirklich defekt, du hast die besten Chancen, dein Tab wiederzubeleben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
C
Antworten
9
Aufrufe
2.057
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten