Ladeprobleme

F

fri-wollo

Neues Mitglied
3
mein tab 10.1n, aktuelles Update, hat ein Problem beim laden. Über ein Ladegerät (nicht original) lädt es problemlos. Dies geschieht aber nicht mit einem usb-verbindungskabel, egal, ob am PC oder einem USB-Netzteil.
Zuerst dachte ich, dass das Kabel defekt wäre, nun habe ich aber festgestellt, dass das auf alle meine drei Kabel zutrifft, was ich doch für eher unwahrscheinlich halte, dass auf allen Kabel zur gleichen Zeit ein Defekt eintritt. Mit allen Kabel konnte ich bisher, egal über welches Gerät, laden.

Gibt es evtl. im Gerät eine Einstellungsmöglichkeit, die das Laden in dieser Form unterbindet?
 
Mit dem Original Samsung Kabel + einen NICHT Originalen Steckeradapter kannst du Laden?

Über das Selbe Kabel am USB Anschluß aber nicht?

Habe Ich das richtig verstanden?

Hast du zu den anderen Kabeln auch mal einen anderen USB Anschluß versuch?
Mein Tab lässt sich zb. an den Vorderen USB Anschlüssen des PC NICHT Laden, an den hinteren schon.

Kann es sein das es lädt, aber aufgrund der Ausgangsleistung vom USB Anschluß eben einiges Langsamer?`
Oder kommt auch die Aufladeanimation am PC nicht auf dem Tab?
 
Du benötigst einen Kernel, der das Laden über USB unterstützt. Z.B der A1.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten