Tab 10.1 (GT P7500) gerootet aber wieder die alte Firmware zu sehen

A

abigail1834

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe mit Anleitung mein Tab gerootet (hoffe es heisst so), mit Odin, und der recovery datei und der Zip datei......
Sehe aber unter Einstellungen das meine Version immer noch 3.2 ist, habe auch ein Superuser App, was mache ich mit der App bzw was habe ich falsch gemacht, bin am Verzweifeln spiele mich mit dem rooten schon tagelang.....

kann mir bitte wer helfen:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Rooten bedeutet doch lediglich, dass du Rootrechte/Superuserrechte anfordern kannst bzw. die Apps. Dafür ist dann eine "Verwaltungsapp" wie SuperSU/Superuser installiert. An der Firmware selbst ändert sich ja nix. Mit 3.2 meinst du die Androidversion? Die ändert sich ja dadurch nicht. Wenn dann musst du schon eine andere (Custom-)Firmware flashen, falls verfügbar.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
 
ok. habe zwei dateien heruntergeladen, recovery und rootdatei, bin einmal im download gewesen und einmal im recovery..... habe mir gedacht das ich dann die android version 4.2 von icecream oben habe:sad::sad:
 
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:55 Uhr ergänzt:

Ich muss ehrlich sagen ich weiss wirklich nicht wie ich die neue Firmware draufbringe...... hättest du einen link für mich wo alles wirklich alles von anfang an drinnen steht :confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Steht meistens eh im Startpost des entsprechenden Threads z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ister-s-ics-china-mod-kein-ds-bug.356619.html
Einfach mal die verschiedenens ROMs durchlesen und entscheiden was du haben willst.

Ich würde mich aber lieber zuerst mal intensiv einlesen - weil wenn man nicht mal weiß was der Unterschied von Root zu einer kompletten Custom-ROM und dadurch aktuelleren Androidversion ist, könnte die ganze Sache evtl. unglücklich ausgehen und du hast nen totes Gerät.
 
Danke ist lieb gemeind, habe aber leider nichts davon wenn links drinnen sind die ich nicht öffnen kann:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

habe einen link gefunden Danke :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

danke habe Version 4.2 drauf:scared::scared::scared::scared::scared:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.704
flori112
F
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.466
Ciran
Ciran
W
Antworten
0
Aufrufe
1.478
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten