Tab 10.1 lädt nich im eingeschalteten Zustand

R

Ralph-Mc

Ambitioniertes Mitglied
57
Moin Moin
Folgender Zustand:
Wenn ich das Ladegerät (oder ein Alternatives) an das laufende Tab 10.1 anschließe denn erkennt das Tab zwar das Kabel aber das Ladesymbol ist ausgexit (Rot) und es lädt nicht.
Schalte ich das Tab aus und schließe das Ladekabel an dann kommt das große Akkusymbol und das Tab wird geladen.
Schalte ich während dessen das Tab ein (mit Ladekabel) dann startet es wie es soll und lädt dann auch korrekt weiter, kein ausgeixtes Symbol. Ziehe ich aber das Ladekabel ab und stöpsle es wieder ein dann geht nix mehr.
Jemand ein Tipp ohne Reset des Tabs?
Habe auch, wie geschrieben, schon ein alternatives Ladegerät benutzt.
 
Dein Ladegerät wird nur als USB Gerät erkannt. Samsung Geräte prüfen beim Anstecken den Impuls-Strom, den das Ladegerät liefern kann und schalten ggf. zurück.

Das kann auch am Kabel liegen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph-Mc
Danke für den Tipp mit dem Kabel.
Ich hatte ja schon extra ein alternatives Netzteil verwendet. Jetzt werde ich mal schauen wo ich ein Kabel her bekomme.
 
Sodele, Kabel (wohl original) für 2,74€ bestellt und angekommen.

Und was soll ich sagen: sitzt, passt, wackelt und hat Luft!!
Und vor allem, es lädt jetzt wieder ohne Probleme!!!

Oh man, das das Kabel daran Schuld ist hätte ich jetzt nicht gedacht, daher vielen Dank für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten