Galaxy Tab 8.9 - GT-P7300 USB Verbindung unmöglich

K

kobrakai

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander.

Also ich hab hier ein Galaxy Tab von einer bekannten, die ein Update drauf bräuchte, da eine wichtige App mit Android 3.2 nicht funktioniert.

Mein Problem ist, dass das Gerät einfach keine USB Verbindung mit dem PC macht, ich vermute, dass der Bruder der Bekannten, der sich vorher daran versucht hat, etwas vermurkst hat.

Sobald ich das USB Kabel anstecke, meint Windows 7 sofort "unbekanntes Gerät" und verweigert jegliche andere Tätigkeit. (Bevor ich Kies installierte, meinte er wenigstens Android Device - aber konnte keinen Treiber finden)

Weder Kies noch Odin erkennen das Gerät.

Hab schon etliche Versionen von Kies bzw alle möglichen Samsung Treiber Pakete druchgeackert, aber es scheint WIndows will gar nicht erst feststellen, was da dranhängt (oder das Tab verschleiern, wer es ist).

Werkseinstellungen, USB-Debugging On/Off, alles egal.

Wäre toll, wenn mir irgendwer nen heissen Tip gibt, wie ich da Android 4 raufbekomme/ die USB Verbindung repariere.

Geräteinfo
Modelnummer GT-P7300
Android 3.2
Basisband P7300XXKJ6
Kernel 2.6.36.3 root@DELL138 #1 SMP PREEMPT Fri Dec23
Build HTJ85B P7300XWKL4
 
Für das 7300 gibt es doch ein offizielles 4.0 hast du das mal ota installiert? Was du noch probieren kannst, einen 32 bit Rechner und dort nur die Samsung USB Treiber installieren. Findest du bei xda
Was mir noch einfällt ware mobil Odin. Damit hab ich aber nie gearbeitet. Müsstest du dich mal einlesen.
 
Hallo.

Leider nein, OTA wird kein Update erkannt, wie gesagt, ich denke dass das ding so halbgerootet ist, und daher kein OTA update bezieht.

Den Tip mit nem 32-Bit OS werd ich noch versuchen.
 
Hast du denn mal geguckt was für ein recovery drauf ist? Vllt ist ein cwm oder twrp schon drauf. Dann könntest du ein neues recovery und Rom via wifi auf das tab kopieren oder über das tab runter laden.
 
Wenn ich den Booloader starte, hab ich 2 Möglichkeiten...

Einer führt mich in Android system recovery <3e> also denke, das isses nicht.

Wenn ich Downloading anklicke, kommt eine Warnung und danach der ODIN3 Download Mode, bis "waiting for USB Cable"... nur da bin ich wieder am Anfang meines Problems ^^
 
Naja also ist ein stock recovery drauf. Auf Werks Einstellungen hast du zurück gesetzt und kabel auch getauscht?
 
Factory Reset ja, anderes Kabel, nein, weil keins Verfügbar.
 
OK. Aber wenn er vorher dir ein Android device angezeigt hat, sollte das kabel funktionieren. Ich wurde jetzt die Variante mit dem anderen Rechner und den Samsung Treibern probieren. Wenn das nicht klappt lies dich mal mit mobile Odin ein.


Edit. Für m Odin muss das tab gerootet sein...

Edit2: hast du an deinem Rechner mal Kies de installiert, neu gestartet und tab wieder ran gehangen? Lädt das tab wenn es am Rechner ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 mit 32-Bit macht genau das selbe.

mobile Odin seh ich, ist das Tab nicht supported.

geladen wird das Tab, nur sonst passiert nichts... wie gesagt, alle Varianten mit de/re/verinstallieren samt aller möglichen Treiberpakete schon versucht.
 
Hast du unter Einstellung, Geräte Info, 7* auf Buildversion nun hast du Entwickler Einstellungen , USB Debugging eingeschaltet.
Das mit org. Ladekabel direkt an einen USB Port hängen, ohne eine Verlängerung.
Evtl. alle Ports durchprobieren.
Vielleicht findest du hier noch Infos
Samsung Kies - Probleme und Lösungen auf Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.019
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten