Allgemeine Frage zu Begriffen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baumert

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab GT P1000 zugelegt und bin bri Android jetzt ein kompletter Neuanfänger.

Wenn ich so durch das Forum blättere fallen mir viele verschiedene Begriffe auf, mit denen ich nicht anfangen kann. Die begriffe sind z.B. Gingerbread, Overcome, MIUI, BOCA, ICS, Cyanogenmod usw..

Gibt es eine Übersicht, was das alles ist?

Vielen Dank
Grüße
Thomas
 
Genauere Infos zu Gingerbread und 'Android allg.' findest du hier: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de
(Gingerbread ist die Androidfirmware (Betriebssystem von Google) ab Versionsnummer 2.3 | http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem )

Overcome, MIUI, Boca, CyanogenMod, ICS (IceCreamSandwich) sind sog. 'Custom-ROMs', soll heißen entweder modifizierte Original-Samsung-ROMs, oder Portierungen (fürs Tab adaptiert) vom Original-Google-Android.

Bei weiteren Fragen zu Custom-ROMs, bitte im jeweiligen Thread posten. Allgemeine Fragen zu Android bitte in dem von mir oberhalb verlinkten Unterforum stellen.

... geschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
Z
  • zulu23
Antworten
0
Aufrufe
1.954
zulu23
Z
S
  • Gesperrt
  • SLS-LoL-ClanDE
Antworten
4
Aufrufe
1.092
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten