2.3.6 +GPS Standby

M

Max Muster

Neues Mitglied
5
Seit GB 2.3.6 fiel mir auf, dass ein aktiviertes GPS nicht mehr ständig in der Statusbar aktiv ist, sondern nur wenn ein Programm GPS erfordert.

Hat dsbzgl schon jemand Erfahrung mit dem Stromverbrauch gemacht? Läuft es nur noch im Standbymodus mit geringem Akkuverbrauch, ist es Off und wird nur bei Bedarf dazugeschaltet oder läuft es wie in der 2.2 im Hintergrund mit vollem Akkuverbrauch? Mir kommt irgendwie vor dass es keinen zusätzlichen Akku verbraucht sofern kein Programm auf GPS zugreift.

Das täte mich nämlich schon interessieren ;)

lg
/me
 
Max Muster schrieb:
Seit GB 2.3.6 fiel mir auf, dass ein aktiviertes GPS nicht mehr ständig in der Statusbar aktiv ist, sondern nur wenn ein Programm GPS erfordert.
WAS?!? GPS war bei dir ständig in der Statusbar zu sehen, auch wenn keine GPS App lief?

Der Verhalten ist definitiv nicht richtig - auch nicht für 2.2. Der GPS Schalter besagt ja nur, dass eine App ggf. GPS benutzen darf - aktiviert wird es natürlich nur, wenn es auch wirklich von einer App angefordert wird. Ansonsten ist es völlig aus - egal, wie dieser Schalter steht.
 
Ja, war es. Sobald ich GPS aktiviert hatte, war unter 2.2 das GPS Symbol dauerhaft in der Statusbar zu sehen. Ab Kauf und auch nach einem Werksreset, den ich testweise mal durchführte.. Daher war ich auch verwundert, dass es nun mit der 2.3.6 erst dann zu sehen ist, wenn eine APP drauf zugreift.

lg
/me
 
Das jetzige Verhalten ist richtig. So war es bei mir aber auch früher schon.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.194
ikarus13
I
A
Antworten
3
Aufrufe
5.349
1sthandy
1
alba81
Antworten
5
Aufrufe
1.283
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten