Play Store Problem

X

XOMAN

Dauergast
134
Hallo, ich kann seit geraumer Zeit viele Apps nicht mehr aus dem PlayStore downloaden bzw. updaten.
Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass es einfach diese App nicht mehr für mein Galaxy Tab gibt. Allerdings habe ich festgestellt, dass es die meisten der Apps sogar für mein geflaschtes Xperia X1 gibt.
Da ich LCD Density auf der Einstellung 182 verwende, habe ich es wieder auf 240 gestellt. Hat aber auch nichts geholfen.
Bin nun ratlos. Hat jemand einen Tipp woran es noch liegen könnte?

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
 
nach dem umstellen der density mußt du in die einstellungen gehen, und bei der app play-store die daten löschen (nicht die app selber)
danach begrüßt dich der playstore wieder wie neu, und frißt auch die neue density
 
Also mache ich die Umstellung im Play Store wenn ich von 240 auf 182 gehe oder umgekehrt. Ich weiss dass die Auflösung einen krummen Wert hat. Wenn ich allerdings den Wert kleiner einstelle, bekomme ich rote Striche beim drücken der Menüpunkte in den Einstellungen.

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
 
nö, wenn du die density - egal in welche richtung - umgstellt hast, gehst du in die einstellungen vom tablet, dort auf apps (glaub, da gibts nen eigenen button für "alles apps" anzeigen) und suchst die den play-store.
dort kannst du dessen cache und daten löschen. und nomal - bitte nicht die app selber deinstallieren, sonst hast a problem ...

übrigens: koreckte densitys sind 240, 160 und 120 - alles andere wird vom playstore nicht akzeptiert.
120 kommt echt gut, wenn ma ics (amdroid 4.0.4) am gtab fahrt *g* das is dann is erste mal, das das gtab wirklich n tablet is, und ned n zu groß geratenes handy.
 
nö, wenn du die density - egal in welche richtung - umgstellt hast, gehst du in die einstellungen vom tablet, dort auf apps (glaub, da gibts nen eigenen button für "alles apps" anzeigen) und suchst die den play-store.<br />
dort kannst du dessen cache und daten löschen. und nomal - bitte nicht die app selber deinstallieren, sonst hast a problem ...<br />
<br />
übrigens: koreckte densitys sind 240, 160 und 120 - alles andere wird vom playstore nicht akzeptiert.<br />
120 kommt echt gut, wenn ma ics (amdroid 4.0.4) am gtab fahrt *g* das is dann is erste mal, das das gtab wirklich n tablet is, und ned n zu groß geratenes handy.

Ja hat geklappt.Findet selbst auf der 182er Auflösung die Apps.
Habe Deine Beiträge im ICS THREAD gelesen. Allerdings ist mir das Ganze zu konfus. Der Thread ist zu lang als dass ein Anfänger eine vernünftige Anleitung extrahieren könnte. Tzd wurde ich es gerne Versuchen. Ev kannst Du mir per Pm ein paar Fragen beantworten oder Hilfestellung geben.Will hier keinen neuen Thread aufmachen.

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
 
Das hatte ich schon gefunden die Tage......gut gemacht.....bin nur extra vorsichtig.
Habe auf meinem Huawei cwm drauf.Weiss nur noch nicht wie ich es auf das Sgt bekomme.
Werde mich die nächsten Tage mal damit beschäftigen.
Kann ich mit Hilfe cwm von den Nightlys zurück auf mein Stock Rom?
Lohnt der Umstieg? Mein Sgt läuft im Moment mit Stock Rom Gingerbread sauschnell.

Gesendet von meinem SGT......noch stur auf Gingerbread....und voll zufrieden...:)
 
i würd sagen, du meldest dich bei mir an, damit ma ned den 1000en thread hier eröffnen *G*

nur kurz:
von ics zurück kommst nur auf dem selben weg, wie du hin kommst: overcome über odin.
grund: du brauchst jetzt mal das ext4 filesystem und einen cwm, um ics flashen zu können.
ics macht dann auch nochmal n neues filesystem, von dem du nicht so ohne weiteres zurück kommst. das braucht dann ne sog. restock, was eben einfach wieder odin+overcome is.
sieh odin und overcome einfach als sprungbrett und drehscheibe für alle andern roms an.

ob sichs lohnt? das muß jeder für sich selber wissen. ich bin hellauf begeistert, für dich wirds zumindest n großer umstieg.
is zwar alles noch da, aber halt a bissi anders als gewohnt. d.h.: du wirst schon ne gewisse gewöhnungsphase brauchen, bist wirklich ne meinung zu haben wirst.
bis jetzt is mir zwar no keiner bekannt, dem ics ned gfallt, aber vielleicht wirst ja der erste *g* ...

les dir das howto einfach mal durch, spiels durch im köpfchen, und wenns no fragen gibt, beantwort ich sie dir gern. aber nicht hier *g* scho gar ned im nicht-custom-bereich ...
du kannst dir ja auch noch hier ne 2. und 3. und 4. meinung hohlen. es rennen hier ja auch genug wirklich gute leut rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.365
elriwa
E
S
Antworten
0
Aufrufe
1.220
Schnorbus
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.517
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten