Display verbraucht zu viel Akku

S

shimmer

Neues Mitglied
0
Hi,
mein display verbraucht 90% des akkus. ich weiss nicht woran das liegt.
Kann mir jemand weiter helfen?
 
Hast du Automatische Helligkeit oder nicht, und wie hoch ist die Helligkeit eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: shimmer
Ich habe immer die automatiscbe helligkeit an und die einstellung ist auf der niedrigsten Stufe.
 
Hallo,
hast du den Haken auch gesetzt?
 

Anhänge

  • SC20120818-133643.png
    SC20120818-133643.png
    26 KB · Aufrufe: 2.531
  • Danke
Reaktionen: shimmer
Der haken ist ebenfalls gesetzt. Ich hab mein tab auf 2.3.6 mit kies geflasht gehabt. Am anfang funktionierte alles prima. Aber seit neuestem ist mein akku sau schnell leer und mein display verbraucht viel akku. Ich weiss nicht was ich tun soll. Der hängt auch sehr oft und ist langsam. Kann es vielleicht was damit zu tun haben?
 
Das hört sich aber gar nicht gut an.
Versuch mal auf Werkseinstellung zurücksetzten.
 
  • Danke
Reaktionen: shimmer
Glaubst du das hilft? Das habe ich auch gemacht gehabt als ich noch die froyo version hatte. Hat nichts gebracht gehabt. Erst mit ner neuen firmwareupdate ging es wieder. Samsung hat leider keine neuen updates und sebst flashen trau ich mich nicht.
 
Denke schon.
Würde ich auf jedenfall mal probieren.

Ansonsten Flash dir ein anderes Rom. Ich verwende Overcome, und bin sehr zufrieden.

Dazu gibt es sehr gute Anleitungen in "Android Hilfe"

Ist nicht all zu schwer, wenn man sich daran hält.
 
  • Danke
Reaktionen: shimmer
Vielen dank für deine hilfe.
Ich versuchs mal mit den werkeinstellungen. Falls es nicht hilft werde ich sicher auf deinen vorschlag mit dem flashen eingehen.
 
Hi,
hast du schon die Batterie Stats zurück gesetzt?
Hier gibt es ein entsprechendes App:
https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd

Da der Sensor für die Displayhelligkeit selbst teilweise für einen erhöhten Stromverbrauch verantwortlich ist, empfehle ich nicht auf automatische Helligkeit zu gehen, sondern einen festen Wert ein zu stellen. Bei mir verwende ich ca 40 % als Helligkeitsstufe.
 
shimmer schrieb:
Ich habe immer die automatiscbe helligkeit an und die einstellung ist auf der niedrigsten Stufe.

Hier geht nur entweder oder, die Einstellung der niedrigsten Stufen funktioniert nur, wenn die Automatische Helligkeit ausgestellt ist.
Ist doch aber auch logisch oder?!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.888
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
907
Weserkrabbe
W
Purzelkater
  • Purzelkater
Antworten
3
Aufrufe
1.775
Glück Ab
Glück Ab
Zurück
Oben Unten