YouTube Videos stoppen ständig

A

atze-badekappe

Ambitioniertes Mitglied
7
Moin zusammen,
bei meinem Galaxy Tab ruckeln alle YouTube Videos ständig. Alle paar Sekunden lädt das Tabbi nach. Liegt das an meiner WLan Verbindung oder kann es sein das es an der ICS Rom liegt? Kann man irgendwie die Empfangsgeschwindigkeit über das WLan messen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
atze-badekappe schrieb:
Kann man irgendwie die Empfangsgeschwindigkeit über das WLan messen?

Ja. Speedtest kann das. Wifi-Analyzer ist auch zu empfehlen, um deine WLAN-Stärke zu sehen und ggf auf freie Kanäle zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: atze-badekappe
@ atze-badekappe:konntest Du dein YouTube-Problem beheben?Lag es am Wlan? Ich suche nämlich auch noch nach Lösungen ...

€: konnte mein Problem beheben, habe den Kanal gewechselt. Klappt nun 1a!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist immernoch so. Welchen Kanal? Hab beim Wifi Analyser nicht so ganz durchgeblickt. Wie hast du das gemacht?

Genotet mit Tapatalk
 
Im wifi analyzer zeigt er dir an, welche Qualität die Kanäle haben. Mein wlan war auf 6 eingestellt, aber 1, 13 und 14 waren besser (anzahl der Sterne).
Musste dann bei meinem DLink Router erstmal selber schauen, wie ich den Kanal wechsel.
Habe dann einfach ein "neues Drahtlosnetzwerk" in der Router-Konfiguration eingerichtet und dort konnte ich den Kanal auf 13 setzen. Seit dem klappt es spitzenmäßig!
Änderungen am Tab, wie z.B. neue Wlan-Verbindung einrichten, musste ich nicht vornehmen. Die Verbindung wurde sofort wieder hergestellt.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Ein Kanalwechsel hat anscheinend nichts gebracht. Nach dem Wechsel hat den alten Kanal als besser angezeigt. Merkwürdig.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Mmhhhh... dann kann ich Dir leider auch nicht helfen :(

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Die Frage st doch welche DSL Geschwindigkeit hast du zu Hause ? .. wenn du DSL 2000 hast kannst du bei Youtube die HD Funktion vergessen .. dann musst du HD immer rausnehmen ...

selbst bei DSL 6000 wirds mit HD Videos bei Youtube eng .. aber es geht ..

erst ab DSL 16000 braucht man sich keine Sorgen mehr machen das was nachgeladen werden muss


Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: atze-badekappe
Naja - das WLAN-Modul vom Tab ist aber auch nicht soo dolle. Ich krieg (über meine 32Mbit-Leitung) maximal 12Mbit aufs Tab...Das sollte allerdings auch für HD-Videos reichen ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.156
Tina1990
T
U
Antworten
10
Aufrufe
2.241
XOMAN
X
L
Antworten
2
Aufrufe
11.018
Läusel
L
Zurück
Oben Unten