Kein Internet im Europäischen Ausland

E

elbwa

Neues Mitglied
0
Hallo,


Meine Frage, ist mit dem Modell GT-P 1000, Firmware – Version 2.3.6, Basisbandversion P1000XXJPZ ein Internetzugang mit einer Telefonkarte (Aldi Internet Faltrate 60 MB für eine Woche ist freigeschaltet) im Europäischen Ausland grundsätzlich möglich oder nicht. In Deutschland komme ich mit dieser Karte problemlos ins Internet. In Holland, Belgien usw. ist es mir nicht gelungen. Muss vielleicht irgendwo eine Auslandsvorwahl eingestellt werden? Ich bedanke mich schon mal für konstruktive Unterstützung.


Gruß Elbwa
 
Hast du in den Einstellungen Daten-Roaming aktiviert?
 
Hallo Thyrion,

das habe ich nicht getan. Bist Du Dir sicher das ich über den Weg, Einstellungen, mobile Netzerke, Optionen für Roaming, Netze. APNs, Daten-Roaming aktivieren in Zukunft inder EU ins Internet komme?


Gruß Elbwa
 
Ja, ganz sicher. Ohne diese Option, wird bewusst keine Daten-Verbindung aufgebaut (eine entsprechende Meldung müsstest du eigentlich über die Benachrichtigungsleiste sehen), da sonst evtl. horrende Kosten entstehen können (ja nach Anbieter und dessen Tarife bzw. Auslandspakete).
 
Grundsätzlich ist die Geschichte mit dem Datenroaming erstmal zu tun. Ist das deaktiviert weigert sich das Tab.

Wenn es selbst mit aktiviertem Datenroaming nicht klappt im Ausland INet zu nutzen, dann musst du dich an deinen Provider wenden und diesen Fragen ob und welche gesonderten Einstellungen dieser benötigt.

Bei dem PrePaid-Vertrag eines bekannten zB muss er VOR einer Auslandsreise diesen bei seinem Provider ankündigen und Roaming für einen begrenzten Zeitraum dazubuchen.
 
NobbZ schrieb:
Grundsätzlich ist die Geschichte mit dem Datenroaming erstmal zu tun. Ist das deaktiviert weigert sich das Tab.

Wenn es selbst mit aktiviertem Datenroaming nicht klappt im Ausland INet zu nutzen, dann musst du dich an deinen Provider wenden und diesen Fragen ob und welche gesonderten Einstellungen dieser benötigt.

Bei dem PrePaid-Vertrag eines bekannten zB muss er VOR einer Auslandsreise diesen bei seinem Provider ankündigen und Roaming für einen begrenzten Zeitraum dazubuchen.

Hat er ja, die 60 MB Flat ist doch soweit ich weiß extra fürs Ausland.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die guten Antworten. Ich möchte noch einmal auf den Hinweis von XOMAN aufmerksam machen. Morgen fahre ich wieder für einige Tage nach Holland. Melde mich anschließend.

Gruß Elbwa
 
elbwa schrieb:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die guten Antworten. Ich möchte noch einmal auf den Hinweis von XOMAN aufmerksam machen. Morgen fahre ich wieder für einige Tage nach Holland. Melde mich anschließend.

Gruß Elbwa

Wenn ich mich recht erinnere gelten die 60 Mbyte das für 10 Tage. Ist eigentlich ein faires Angebot von Medion. Für Mail und kurze Ausflüge ins Internet ausreichend.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Thyrion schrieb:
Hast du in den Einstellungen Daten-Roaming aktiviert?

Diese Option gibt es aber nicht nur beim P1000 :D
 
1sthandy schrieb:
Diese Option gibt es aber nicht nur beim P1000 :D

Standard :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich bin wieder zurück. Alles hat dank eurer Hilfe wunderbar geklappt.
Zunächst habe ich Roaming frei geschaltet, das war aber noch nicht ausreichend ich musste auch noch Datenpakete frei schalten. Alles läuft super ich bin zufrieden. Ich habe das (Aldi) Paket 60 MB /7 Tage, ist für mich ausreichend. Also, Dank an alle das Thema ist damit erledigt.

Gruß Elbwa

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

Hallo, würde gern mein Danke abgeben, aber wie und wo? Gruß Elbwa
 
Danke gibt es erst ab 10 oder 15 Beiträgen (dank einiger Danke-Spammer).
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.070
hagex
hagex
D
Antworten
17
Aufrufe
2.087
drefreu
D
T
Antworten
2
Aufrufe
1.842
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten