SGT 1000 in Netzwerk einbinden?

G

gyula

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi!

Ich benutzt mein TAB in der Wohnung als Hotspot. Funktioniert ja ganz gut.
Ich kann sowohl mit dem Laptop, als auch mit dem TV ins Internet.

Nun streame ich auch Bilder, Videos und Musik vom Laptop zum TV.
Da muss ich aber den Rechner und den TV auf WLAN umstellen und vorbei ist es mit dem Internet.
Gibt es eine Möglichkeit das SGT ins WLAN einzubinden?
Habe Win7 Prof/64 Bit am Rechner und einen Netgear Access Point.

Gyula
 
Warum nutzt Du denn den Access Point nicht als Zugang zum Internet? Oder verstehe ich da was falsch?
Zuhause sind ja eigentlich stationäre Geräte als Internet-Verbindung konfiguriert und alle Geräte verbinden sich mit diesem mittels (W)Lan.
 
Hi!

Du triffst den Nagel auf den Kopf!
Das SGT lässt sich nicht über den Access Point konfigurieren, zumindest bringe ich genau das nicht hin.

Das SGT ist der Hotspot. Dieser Internetzugang müsste mit dem Access - Point verbunden werden........
Dann könnte ich mIt dem TV und mit dem Laptop über den Access Point auf den Hotspot vom SGT und weiter auf das Internet zugreifen......??????

Der AP ist ist dzt als DHCP konfiguriert. Das SGT holt sich keine Adresse von dort. Auch wenn ich alle IP Adressen manuell vergebe und den Bereich des SGT wähle, geht nichts.....

Einen Tip?....., oder geht das einfach nicht?

Gyula
 
Hallo,
ähem, ich glaube, ich stehe auf dem Schlauch. Der Access-Point wird doch i. d. R. mit LAN ans Internet angebunden, sei es mit DSL oder bei mir z. B. Kabelmodem (FB 6360). Und alle (!) Geräte verbinden sich mit diesem mittels W(LAN). Oder ist das TAB die einzige Möglichkeit für den Internet-Zugang?

Aber bevor ich noch spekuliere, was ist das für ein NetGear-Gerät?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.170
drefreu
D
G
  • gyula
Antworten
5
Aufrufe
1.806
NewTab
N
T
Antworten
2
Aufrufe
1.923
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten