Tablet bootet bei belegtem Audio Ausgang nicht?!

E

Easy7789

Neues Mitglied
0
Hallo Community (-:

habe da ein sehr merkwürdiges Problem, dass Tablet bootet ganz normal, solange ich nicht den 3,5mm Ausgang für Kopfhörer etc verwende. Sobald ich dort ein Kabel reinstecke, bootet das Gerät nicht, sondern startet sich ständig im Anfangsbildschirm neu.
Cyanogenmod ist drauf und es wurde auf Android 4.2.2 gepatcht.

Irgendwer einen Vorschlag, wie ich es mit dem 3,5mm Klinke Kabel in der Buchse zum booten bringen kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass es mit dem Flash Vorgang der Kernel datei zu tun hat? Danach nämlich klappt der Boot mit eingesteckten Köpfhörern nicht mehr. Vorgegangen bin ich nach : https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-jb-cm10-x-version-4-x-x-mtd.324454.html
 
Keine ahnung womit das zusamm hängen könnte. Habe aber bei mein galaxytab das selbe problem und muss auch allgemein feststellen, dass das galaxytab von seiner funktion, verglichen mit anderen derzeitig auf dem markt verfügberen tabs grotten schlecht verarbeitet ist. Das display reagiert in 2 von 10 fällen so fehlerhaft, dass man teilweise nichtmal die bildschirmsperre raus nehmen kann, das gerät ruckelt permanent so dass selbst einfache apps das gerät so an seine gränzen bringen, dass es teilweise einfach aus geht. Ich habe eine video aufnahme in der sich das tab inerhalb von 3 minuten 5x in volge selber rebotet ohne, dass was gemacht wurde. Ein Update auf android 4.3 hat nie statt gefunden und jetz heist es nur daumen drücken, dass es zumindest ein update auf 4.4 gibt. Alles in allem binn ich derart entteuscht vom gerät, dass wenn das gerät mit 4.4 nicht normal läuft ich mich mit meinem anwalt an den kundenservice von samsung wende, da eine fehlerhafte schaltung schaltung am gerät dann nahe liegt. Ich meinte, dass ich mich verarscht fühle, wenn das gerät mit einstecken des lade oder kopfhöhrerkabels einen kurtzschluss verursacht... und verlange in dem fall einen schadenersatz
 
Also in meinem Fall lag es wirklich am Rom das ich aufgespielt habe. Dieses scheint wohl fehlerhaft gewesen zu sein. Mit der neuen von HumberOs läuft alles prima. Kann auf jedenfall nicht klagen. Das Tablet ist eben nur bis Android 2.3 ausgelegt und wenn man es auf höhere Versionen bringen will, muss man mit einbußen rechnen, deshalb verliert man ja auch die Garantie bei solch einem Vorgang, da die Chance auf einen Defekt besteht.
 
Leute. .... das Tab ist seit Inst drei Jahren auf dem Markt. ... das letzte offizielle Update ist wenn ich mich recht erinnerte über zwei Jahre her. ..... trotzdem läuft es noch recht gut mit den aktuellen CM Versionen. .... bleibt mal auf dem Teppich. Samsung kontaktieren ist echt gut. Solltest Du keine originale Firmware und Garantie besitzen, kamst Du dir das sparen.
 
lol, habe lange nicht mehr so gelacht ...

@SaidChowbob viel Spass beim drücken, aber ein Update wird es für das Tab nie nie wieder geben.

BTW: es wird sogar empfohlen, den USB beim booten zum Rechner zu trennen, dass ist leider so, aber schlimm ist das ja nun wirklich nicht.
 
@SaidChowbob

Hallo,

soweit noch nicht geschehen: Herzlich willkommen im Forum!

Wenn Du Dich erst mal in die Materie eingearbeitet hast (jeder hat hier mal klein angefangen), wirst Du manches klarer sehen und formulieren und vor allem erkennen, dass es hier im Forum wirklich sehr nette User gibt, die Dir gerne - entsprechend ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz - unter die Arme greifen.

Im Übrigen ist es hier nicht verboten gemäß der Verhaltenstipps und Forenregeln zwecks Vermeidung von Augenkrebs :tongue: an der eigenen Rechtschreibkompetenz zu arbeiten! :D

Gruss
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.166
hagex
hagex
K
Antworten
3
Aufrufe
4.790
Melkor
Melkor
H
Antworten
0
Aufrufe
2.655
hartey
H
Zurück
Oben Unten