Hintergrundbilder/ Wallpaper erstellen

Fanatiker

Fanatiker

Ambitioniertes Mitglied
1
Mahlzeit!

Ich versuche aus eigenen Bildern vernüfte Hintergrundbilder zu erstellen, nur kann ich immer nur Ausschnitte des Bildes wählen. Die Hintergrundbilder sind dann natürlich beschnitten und in einer miserablen Qualität, selbst wenn ich 8mp Bilder als Volage nehme. Das Zuschneiden auf 1280x1280 bringt auch nichts.

Wie bekomme ich das hin?

Danke!

Gruß
Fanatiker
 
1200*1024 bei 72 dpi (es gingen zwar mehr dpi, aber der rechnet lauter schrott beim anpassen, also besser so)
die ersten 600 beim stocklauncher sind der 1. screen
die mittleren 600 (300-600-300) beim launcher pro <-- lasst sich aber durch festlegen des startscreens ändern
die 2*600 bleibens aber immer, auch wenn du nur 1 screen hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die original Bilder sind 1200x1024!

Gruss
PMAX
 
Danke für die schnelle Antwort.
Im Tab über Hintergrundbild die 1200x1024 man. wählen?
Oder vorher am PC beschneiden?:blushing:

Mein letzten Handys waren ein E66 und s8000, da war es einfacher.


Gruß
Fanatiker
 
mit 1200*1024 kommst vom pc

Gesendet von irgend 'nem Tablet mit DackelQuatsch ...
 
und wozu braucht ma n tool?
beschneiden musst immer, ja.
aber bei 1200*1024 beschneidest du auf 100%
 
Danke!
Dann werd ich das mal so machen.


Gruss
Fanatiker
 
So, ich hab testweise ein Bild auf 1200x1024 bei 72dpi geschrumpft.
Leider ist das Problem damit nicht behoben. Unter dem Menüpunkt Hintergrund wird immer noch ein Auswahlrahmen über das Bild gelegt, wo ich durch verschieben des Rahmens einen gewissen Ausschnitt des Bildes wählen kann.

Was mach ich falsch?:confused2: Muss das Bild in einen bestimmten Ordner?

Gruss
Fanatiker
 
den ramen kannst auch aufziehen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Fanatiker
@Ratman: das muss man erst mal wissen.:thumbup:
Jetzt funzt es.

Gruss
Fanatiker
 
hehe - hättest meine unkoordinierten wurstfinger, hättest das als aller erstes festgestellt *g*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
5.170
Nightly
Nightly
cosmic7110
  • Gesperrt
  • cosmic7110
Antworten
3
Aufrufe
1.413
rolituba
rolituba
T
Antworten
9
Aufrufe
1.717
digi1
D
Zurück
Oben Unten