Hitzeproblem?

U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
hatte bei Amazon das Tab S 8.4 LTE vorbestellt, überzeugt, einen würdigen Nachfolger für mein Tab 7.7" gefunden zu haben!
Das Tab 7.7, mit neuem Akku, hab ich in der Familie weiter gegeben...

Irritiert hat mich jetzt der Beitrag bei Tabtech.de über erste Meldungen von Besitzern des Tab S 8.4 aus den Ländern, in denen das Tab schon verkauft wurde, über extreme Hitzeentwicklung bis hin zur Verformung der Rückseite des Tabs!

Meine Bestellung bei Amazon habe ich erstmal storniert.
Ich möchte das Teil aber haben.

Meine Frage an die User, die hierzulande schon das Tab besitzen:
Habt ihr diese Feststellung bzgl. der extremen Hitzeentwicklung auch schon gemacht? Vielleicht auch schon ein Verzug der Rückseite feststellbar?

Hier der Link zum Bericht:

Samsung Galaxy Tab S 8.4: Überhitzung verformt Rückseite
 
Beim 10.5 zumindest nicht. Alles cool...
 
Mein 8.4 LTE wird verdammt warm bei voller Leistung und 100% Bildschirmhelligkeit.
 
HiHo...

hab mein Tab S 8.4 Wifi heut von Amazon geliefert bekommen. Die Vorfreude war groß, dann kam es aber anders. Das Display ist der Hammer aber ich habe leider auch ein Hitzeproblem.... nach ca 10 Minuten wird die Rückseite aber mal richtig heiss. Auserdem habe ich eine kleine Bäule auf der linken unteren Seite.

Dann mal gleich Amazon angerufen aber die nette Dame am anderen Ende konnte mir leider keinen Termin nennen für einen Austausch. :sad:
 
Was genau ist denn extrem heiß? Könnt ihr Temperatur messen?
 
messen kann ich das leider nicht, aber es ist unangenehm das Tab in die Hand zu nehmen.
 
So würde ich es auch beschreiben.

Bei voller Leistung und rechenintensiven Spielen muss ich es nach ca. 5 Minuten aus der Hand legen, weil es sehr unangenehm warm wird.

Erträglich ist es nur im Energiesparmodus und Bildschirmhelligkeit auf 50%.
 
Heute früh kam bei mir ein Softwareupdate OTA rein, knapp 40 MB. Hab mir leider die Versionsinfos nicht notiert. War was mit besserer Stabilität. Ggf. wurde schon was gefixt.
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7
Regloh_ schrieb:
Heute früh kam bei mir ein Softwareupdate OTA rein, knapp 40 GB. Hab mir leider die Versionsinfos nicht notiert. War was mit besserer Stabilität. Ggf. wurde schon was gefixt.
Holger


40 GB?

Das Hitzeproblem besteht noch?
 
Natürlich MB :)
Habe es angepasst. Ich habe übrigens kein Hitzeproblem.
Holger
 
Naja, daweil gab es genau 1x das Problem wenn ich das richtig gelesen habe?!
Klar sollte sowas gar nicht vorkommen, aber bei wieviel Verkauften Stück trat das jetzt auf das sich sogar das Gehäuse verformt hat?!
 
Probleme mit der Hitzeentwicklung konnte ich bisher nicht feststellen. Richtig ausgelastet habe ich das Tablet aber auch nicht.

Über die manuelle Suche wurde mir das Update auch angezeigt. Bis auf Stabilitätverbesserung stand da auch nix weiter.
 
Moin Moin,

Das Update kam gestern Abend für die 10.5 Geräte auch. Knapp 40 MB groß. Hitzeproblem konnte ich bislang bei meinem Tab S 10.5 nicht feststellen. Habe es seit letzter Woche Freitag in Gebrauch. Auch schon voll ausgelastet gehabt. Wird nur angenehm Handwarm. Ist aber auch extrem dünn. Von daher wenig Platz für Kühlung. Schönes Gerät und würdiger Nachfolger für mein Tab.7.7.

Gruß
Uli
 
Die Geräte werden immer dünner, irgendwo muss die Hitze ja hin und es gibt eben kein Alu Gehäuse zur abfuhr.

Habe mein 10.5 gestern zurück gebracht und nutze nun doch ein ipad air. Dieses Geruckel beim Browsen geht einfach mal gar nicht.
 
Mein S 8.4 wird überhaupt nicht warm, selbst wenn ich den Benchmark AnTuTu durchlaufen lasse. Auch die Verarbeitung ist Top, vielleicht gibt es verschiedene Fabriken, wo die Teile hergestellt werden. Ich habe ja auch noch das Note 3, kann die beiden Geräte vergleichen, alle top in der Verarbeitung. Das Cover sitzt perfekt, da knarrt nichts, ich frage mich, was ihr für Geräte habt oder was ihr für App's nebenbei laufen habt?
 
Das hat mit apps nichts zu tun,und ist auch kein Einzelfall mehr, gibt inzwischen mehrere Seiten/Foren die über das Problem diskutieren. Sei froh das Deins nicht betroffen ist ;)
Ich bin froh ein 10.5 zu haben das nur handwarm wird :)
 
Ich habe mein 8.4 jetzt eine Stunde an, sogar im Hintergrund Internet-Radio und Bildzeitung gelesen, dass Teil hat hinten und vorn 30 Grad, im Raum habe ich 24,8 Grad Celsius , der Rest kommt von meiner Hand, hier kann man sagen keine Wärmeentwicklung. Laufen bei euch irgendwelche Hintergrundprozesse? Im Note 3 gab es mal ein Problem mit dem Facebook Messenger und diesen installiere ich nicht, verbraucht zu viel und Facebook läuft auch ohne diesen.
 
So, ich hab mal aufgeräumt. Nur zur Erinnerung: Hier geht es um das Hitzeproblem, nicht um Ruckler oder allgemeine Probleme. Und erst recht haben persönliche Angriffe hier nichts verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: tbm1964 und Poly
Zurück
Oben Unten