Finger-Scanner geht nicht

Edelstoff

Edelstoff

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hätte da mal ne frage...hab heut mein Galaxy Tab S bekommen alles super, aber mein Finger-Scanner geht nicht kommt immer es ist ein Fehler aufgetreten wenn es häufiger vorkommt bitte Gerät neu starten....Habe es mehrmals gemacht aber es geht einfach nicht.Könnt ihr mir weiterhelfen

Gruß
Alex
 
Probier mal ob es was bringt wenn du das Tab auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Ne andere Idee hab ich jetzt auch nicht parat. Aber wenn es dann nicht geht, muss ein profi dranne.....:unsure:
 
Hi,

hab ich schon gemacht.....sobald ich auf Fingerabdruck-Manager drücke kommt dann folgendes " Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten.Starten Sie das Gerät neu,wenn die Meldung häufiger auftritt " ich weiß nicht ob der Home-Button kaputt ist oder nicht

Alex
 
Wenn es nicht geht, dann ist wohl ein umtausch angesagt... :sad:
 
Hi,

hab ich schon veranlasst....

Gruß Alex
 
Sers,

ich weiß jetzt woran es liegt....Schuld ist der " Exchange-ActiveSync-Server "

Gar nicht mehr eingesetzt werden kann er nämlich, wenn man die Synchronisation mit einem Exchange-ActiveSync-Server einrichtet. Warum? Der Fingerabdruckscanner ist mit Einrichtung eines solchen Kontos (auf das sicher viele Nutzer für Mail- und Kalender-Synchronisation angewiesen sind) deaktiviert. Die Sicherheitseinstellungen lassen eine Nutzung ab sofort nicht mehr zu und man kann den Fingerabdruck-Scanner somit abschreiben.

Hintergrund ist, dass die entsprechenden Sicherheitsrichtlinien (bzw. deren Interpretation durch das S5) den Fingerabdruck-Scanner nicht als gleichwertige Sperrmethode erkennen. Dass das ohne Probleme möglich ist, zeigt das aktuelle iPhone. Samsung scheint das einfach egal zu sein, denn dieser „Fehler“ ist seit Monaten bekannt. Und als Fehler kann man diese Einordnung meiner Meinung nach bezeichnen, da die meisten Administratoren eine Entsperrung per Fingerabdruck gerne zulassen – es gibt aber schlicht keine Möglichkeit, hier etwas zu ändern (bei allen Microsoft-Exchange-Server-Versionen). Eine Lösung wäre von Geräte-Seite her einfach möglich, wenn der Fingerabdruck in den Sicherheitsrichtlinien in die sichtige Stufe eingeordnet werden würde. Als Workaround werden im Netz bisher nur alternative E-Mail- und Kalenderapps empfohlen – für mich ist das keine Lösung.

Gruß
Alex
 
Ich hab einen Exchange Server eingerichtet, und kann den Fingerabdruck-Leser problemlos benutzen.

Es liegt - wie du schon festgestellt hast - an den Sicherheitsrichtlinien, die auf dem Exchange Server eingerichtet sind. Das ist Samsung auch mit Sicherheit nicht egal, und ich halte es erst Recht nicht für einen Fehler. Samsung hat einen der wenigen Exchange Clients, die diese Sicherheitsrichtlinien tatsächlich umsetzen. Im Geschäftsalltag ist das unerlässlich.

Wenn Samsung aufgrund einer internen Sicherheitsanalyse zu dem Ergebnis kommt, dass der Fingerabdrucksensor nicht das Sicherheitsniveau anderer Sperrbildschirme hat, dann hat das mit Sicherheit seinen Grund. Ob Apple dabei zu einer anderen Einschätzung kommt, ist irrelevant. Man weiß ja nicht mal, ob die beiden Sensoren vergleichbar sind, geschweige denn, welche Maßstäbe beide in die Beurteilung legen.

Ich persönlich halte es eher für eine sinnvolle Einrichtung, dass Samsung die Auswirkungen der Sicherheitslinien kritisch hinterfragt und entsprechende Funktionen bei Bedarf deaktiviert. Das zeigt wenigstens, dass sie sich über den Umstand Gedanken machen und schafft zumindest bei uns in der Führungsetage Vertrauen.

Wenn bei euch der Fingerabdruck-Sensor akzeptiert wird, kannst du ja die entsprechende Sicherheitsrichtlinie deaktivieren lassen. Das sollte kein Problem sein.
 
sers,

wie und wo kann ich die " Sicherheitsrichtlinie deaktivieren " lassen

gruß
 
Ich weiß leider nicht aus dem Kopf, welche dafür verantwortlich ist. Aber einstellen können das die Admins eures Exchange Servers. An die musst du dich wenden.
 
Hi,

ich nutze das tab zuhause über w-lan und drausen über lte.....kann es auch an KNOX liegen
 
Knox ist bei mir auch getriggert. Kein Problem für den Fingerabdruck-Leser.
 
Hi,

es ist schon äergerlich habe das tab gestern bekommen und war voll begeistert und ich wollte gleich den Fingerabdrucksensor testen und dann kam der Fehler und war endtäuscht das es schon defekt ist...Hab dann gleich bei Samsung angerufen die konnten mir nicht weiterhelfen, die sagten nur ich soll es einschicken oder bei t-mobile umtauschen lasse was ich dann auch getan habe. Jetzt bekomme ich ein neues Gerät aber ich glaube das da der Fehler wieder auftreten wird...
 
Sers,

was soll ich jetzt machen

Gruß
Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Sers,

habe eine Antwort von Samsung bekommen und es stimmt es liegt an den " Exchange Active Sync Konto " da sollte hoffentlich bald ein Update kommen.....

Gruß
Alex
 
Ich glaube kaum, dass ein Update daran was ändern wird. Es geht ja auch heute schon problemlos mit einem Exchange Konto. Es liegt halt dran, was der Exchange Server an das Gerät übermittelt.

Mittels Sicherheitsrichtlinien lassen sich Samsung Gerät in weiten Bereichen beeinflussen. Z.B. lässt sich die Benutzung von SD Karten abschalten oder die Sprachsteuerung deaktivieren. Das alles ist nur Sache des Exchange Servers.
 
sers,

wie kann ich das umgehen.....
 
Entweder durch Verzicht aufs Exchange Konto oder durch Änderung der Sicherheitsrichtlinien auf dem Exchange Server.
 
sers,

woher weiß ich welche Exchange Konten ich habe und wie und wo soll ich die Sicherheitsrichtlinien auf dem Exchange Server ändern

Gruß
Alex
 
Die Sicherheitsrichtlinien wirst du persönlich nicht ändern können, sondern wahrscheinlich nur die Admins deiner Firma.
 
Und welche Exchange Konten du eingerichtet hast, solltest du ja wissen.
 
sers,

has einzige was ich habe ist das samsung und google play konto....

gruß
alex
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
534
html6405
html6405
A-Man
Antworten
5
Aufrufe
471
A-Man
A-Man
Tatixy
Antworten
4
Aufrufe
1.523
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten