Samsung Galaxy TabPRO 8.4 (T32xN): Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Orienttiger

Neues Mitglied
3
Cool.

Vllt kannste ja dann mal kurz berichten wenn du Zeit hast,wie es so ist. Display Akkulaufzeit, Haptik, speed, Nachteile,

Ich schwanke gerade stark zwischen LG g pad und pro 8.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup: ich hänge mich mal auch dran. Bitte mal paar Testfotos aus den Cams des Pro 8.4, vorzugsweise Bilder aus der Frontcam, verschiedene Abstände, also Objekt mal 40cm vor der Cam, 1m weit weg und rein in nen Raum, Danke.

@Root: ja laut XDA ist das 8.4pro Wi-Fi rootbar via CF Auto-Root, aber man wird klar feste getriggert durch Knox.

Ich muß bzw. will auf das LTE warten, die Telefonfunktion ist für mich Pflicht, :scared: und die bieten mir leider keine der anderen Tablets, selbst das edelste Sony-Tablet oder gar der Appel können nicht telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ein kurzer Bericht:

Das Tab Pro 8.4 ist ein Powerhouse. Der Tablet hat selbst mit aufwändigen Apps keine Probleme. TouchWiz wurde komplett überarbeitet und ist viel moderner und ansprechend geworden. Viele kleine Neuerungen, wie z.B. ein vollwertiger VPN Client ist mit dabei. Die Magazine UI ist i ersten Moment etwas iritierend, aber nach einigem Setup meine einzige Startseite mit allen relevanten News, Terminen und emails.

Das das Tablet fürs Business gemacht wurde ist offensichtlich. Die mitgelieferte Office ist MS ebenbürtig und sehr gut. REMOTE PC ist auch ganz nett.

Zur Akkulaufzeit kann ich nicht soviel sagen, da der Tablet zwischendurch immer mal wieder an die Steckdose geht. Ich komm gut über den Tag. Sitze oft in Meetings und mache Notizen, check email oder bastel an dem ein oder anderen Dokument.

Multimedia scheint auch ganz brauchbar zu sein. NETFLIX läuft in full HD und ist ne Augenweide auf dem Display.

Zum Thema Kamera, die angehängten Bilder sind am Abend ohne Blitz auf 20 cm und 40 cm entstanden. Ganz gute Qualität wie ich meine.

Nachteile des Gerätes ... siehe Thema ... keine e externe App kann auf die SD Karte schreiben. Somit frage ich mich, warum werde ich so reglementiert? Wenn Sicherheit ein Problem iyt, dann lässt mich bitte entscheiden und nehmt es mir nicht wie Apple einfach ab.

Fazit: ein rundum gelungenes Gerät mit viel Potential, wenn es dann auch mehr Tablet Apps geben würde.

uploadfromtaptalk1393909428036.jpguploadfromtaptalk1393909463936.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1393909444286.jpg
    uploadfromtaptalk1393909444286.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7, Orienttiger und Mark77
:thumbsup: für ohne Blitz, demzufolge die Hauptcam, ist das doch ok so. Schön wäre mal die original Bilder zu sehen, da das Forum die Bilder runter rechnet.

Gibt es Bilder bitte aus der Frontcamera, wichtig die Frontcam. Leider wird die bei den ganzen Tests von Handys oder Tablets immer vergessen.

Vielen Dank. :smile:

PS: villeicht gibt's mit der extSDCard mal nen Tweak oder irgendsowas. War da nicht mal was in die build.prob beim Note3 oder verwechsle ich da was ??

Bedeutet das z.B. die Stock-Cam im Gerät die Bilder nur intern ablegt und nicht wie jedes "normale" Handy auf die Karte ?? Muss ich die dann immer händisch rüber kopieren auf die Micro-SD ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, mit Root kann man die Schreibrechte entsprechend setzen. Garantie weg, aber so hab ich Knox auch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:smile: möchte nicht drängeln, aber kommen mal bilder aus der FRONT cam aus dem TabPro? Vielen Dank.

P.s.: Wurde gerootet bei dein Gerät und demzufolge getriggert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orienttiger schrieb:
Ich schwanke gerade stark zwischen LG g pad und pro 8.4
Da bist du nicht allein; frage mich nur, ob sich die 100 € Unterschied auch wirklich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ein G Pad 8.3 und jetzt habe ich das Pro 8.4.

Das erste G Pad hatte einen gelben Streifen auf der Oberen Display-Hälfte,
das 2te hatte bei niedriger Helligkeit viele Lichthöfe im unteren Bereich (Hochformat). Außerdem hatte es auf der einen Seite einen leichten Gelbstich und auf der anderen einen leichten Rotstich, was besonders beim Lesen ins Auge gefallen ist, auch war es nicht sonderlich hell. Dazu kam noch eine feine blaue Linie, die bei längerer Benutzung auf der rechten Seite erschien. Die Performance war ok, aber nicht überragend. Die Lautsprecher waren allerdings wirklich schlecht, sehr blechern. Habe zu den Problemen auch was im G Pad Forum geschrieben. Das Problem mit der Linie und den Lichthöfen haben anscheinend die meisten User.

Das Pro 8.4 hat wirklich ein geniales Display, hell, scharf, keinen Farbstich usw..
Die Performance ist wirklich gut, soweit ich das bisher beurteilen kann.
Hab das Geräte zwar erst seit gestern, aber bisher ist mir noch nix negatives aufgefallen, bis auf die etwas dunkle Auto-Helligkeit in der Standard-Einstellung.

Für mich haben sich die Mehrkosten schon jetzt gelohnt.

Vielleicht hilft euch das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schlum und d0pe*
Ja das hilft sehr. Habe mich au h entschlossen das ding zu holen
Ich warte nur dass der Preis etwas runter geht
 
Sooo, ich habe die LTE Version in schwarz vorbestellt. Soll angeblich am 20.03. erscheinen. Jetzt kann ich es nicht mehr abwarten...
 
:thumbsup: klingt mir nach Cyperport oder so, der 20.3. 2014 Habe zwar bei Notebookbilliger vorbestellt, aber das hat bei mir andere Gründe und 500 Euro sind ja für das Gerät "eingeplant". Also du fieberst nicht alleine.

Vermisse immer noch die Frontcam-Samples, möchte aber hier nicht drängeln im Forum.

Apropos Frontcam, warum wird die bei Tab oder Phone-Tests immer so stiefmütterlich behandelt. Diese Cam hat genau so eine Daseins-Berechtigung :lol: wie der Rest am Gerät.

Wichtiger das die die Sache mit Knox und Root in Griff bekommen. :confused2:
 
Ich kenne knox gar nicht. Was genau sind denn die Probleme bei der Software?
 
Jupp, klingt nicht nur nach Cyberport, sondern ist es auch :)

Na vielleicht kommt es ja auch früher :scared:
 
Knox und root sind kein Problem. Wenn man rooted kann man Knox ausschalten. Man hat dann halt ein custom rom. Einspielen der stock Firmware stellt alles auf Anfang.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Frontcam Bilder kommen gleich
 
Backside camuploadfromtaptalk1394223780323.jpguploadfromtaptalk1394223799078.jpg
 
Front side cam. Sorry, hab kein Bier auf Arbeit. uploadfromtaptalk1394223854931.jpguploadfromtaptalk1394223870269.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
...
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW da kommt ja richtig was raus aus der Cam. Geht das irgendwie die Original Bilder aus der Frontcam zu sehen, irgendwas verkleinert hier, auf unter 1 Mpx.

Die Frontcam, kann max. 2 Mpx oder ?? Kommen die als 1200x1600 oder eher als 1920x1080 raus also 4:3 bzw. 16:9 ??

Zu dem Root, ja in wie fern abschalten das Knox auch deinstallieren ?? Läuft das Tab trotzdem weich und sauber weiter oder hängt dann was weil irgendeine App das Knox sucht ??

Was ist mit dem Container von Knox, steht der dem Gerät dann als normaler Speicher zur Verfügung oder bleibt das ne "hidden Partition" von xy GByte ??

Danke für die Infos. Ich muß noch ne Weile warten, schätze gute 2-3 Wochen, hab 16GB black LTE bestellt. Will ja telefonieren :scared:
 
Ich habe Knox nur abgeschaltet und nicht deinstalliert. Bisher hat sich keine App beschwert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KingArthur123
  • KingArthur123
Antworten
3
Aufrufe
616
bierma32
bierma32
kaskade911
Antworten
3
Aufrufe
1.232
kaskade911
kaskade911
Zurück
Oben Unten