externe Festplatte anschließen

B

bossi

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine externe 2,5 zoll Platte an mein galaxy tab pro 10.1 anschließen und nutzen, weiß aber nicht wie.

Benötige ich hierfür ein Adapter? Wenn ja welchen?

Danke und Grüße
bossi
 
Google mal nach OTG-Kabel.
 
du könntest aber auch mit dem otg-kabel probleme bekommen, wenn die festplatte mit ntfs formatiert ist ...

und ich bezweifle, dass das tab die festplatte mit genügend strom versorgen kann ...
 
danke für die tipps! :)

fat32 sollte gehen, oder ich roote das tab, dann müsste es auch ntfs mit speziellen apps können...

an das problem mit dem strom habe ich noch nicht gedacht :unsure:

ich probiers einfach mal aus und melde mich dann zurück!

MERCI!
 
Geht auch ohne rooten, Totalcommander und NTFS Plugin, kann voll auf meiner Store "n" go 2,5 zoll 1TB ntfs zugreifen, geht sogar ohne zusätzliche Stromversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an und sollte auch mit dem NotePRO funktionieren.
Finde aber das Plugin nicht. Kannst du das bitte verlinken?

Danke dir.
 
Verlinken? Habe ich beides über den Google Playstore geladen, suche mal nach Totalcommander, dann wird der TC und auch das NTFS Plugin angezeigt.
 
Sorry, ja USB Plugin for Totalcommander ist richtig. :)

Muss noch etwas ergänzen, wenn man von der USB Festplatte mit NTFS auf die externe micro SD Karte schreiben möchte, funktioniert das so leider nicht.
Ist die Platte extFAT formatiert, gehts. Abhilfe schafft in diesem Fall dann doch nur rooten und das Plugin SDFix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klinke mich mal hier mit rein.

hallo zusammen,

Ich bräuchte einen Kabeladapter, von meiner DigiCAM auf das Tablett.
Also, USB auf Tab Mini USB, wäre das OTG Kabel wie oben angegeben das ricntig.
Möchte nur die Bilder von dwr Kamera auf das Tab kopieren im Urlaub.

CU tom
 
Probieren mal den Nexus Media Importer
 
Habe bisher lediglich eine 250 GB Festplatte angeschlossen.
Jemand Erfahrung mit mehr? 750 GByte oder 1 TByte als HDD?
 
Heute kam ein Update für den ES-Datei-Explorer.
Unterstützung NTFS via OTG.
Leider klappt das bei mir nicht.

Hat das einer von euch schon getestet?
 

Ähnliche Themen

I
  • ichkann
Antworten
1
Aufrufe
2.991
hagex
hagex
asteinha
  • asteinha
Antworten
6
Aufrufe
1.573
asteinha
asteinha
T
Antworten
0
Aufrufe
1.209
topsurfer
T
Zurück
Oben Unten