Ein Einsteiger berichtet ...

Taschenfernseher

Taschenfernseher

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Allerseits,
möchte mal als Einsteiger meine ersten Erfahrungen mit den "W" berichten:
Bin ein bisschen iPhone/iPad vorbelastet (die Frau hat sowas) und hatte es zunächst für eine Woche mit dem Xperia Ray probiert. Das ist leider schiefgegangen: Ich bin an der wirklich winzigen Schrift in vielen Anwendungen (ganz schlimm ist's im Kalender) gescheitert. Vermutlich sollte ich doch mal zum Augenarzt. Aber nun zum "W":

Warum habe ich es gekauft: Aufgrund der Erfahrungen mit dem Ray hatte ich zunächst das S+ im Auge, aber im Laden haben mich Design und Haptik etwas abgeschreckt (Geschmackssache, aber der glänzende Rücken und das Chromplastik ist halt nicht meins). Ausserdem bilde ich mir ein, eine Fotoleuchte zu benötigen.

Seit einigen Tagen erfreue ich mich nun am "W" und bin bisher nur an einer Sache hängen geblieben: Manche Programme mit hohem Speicherbedarf fragen mich zwar, wo die vielen Daten hin sollen, leider habe ich dann nur die Wahl zwischen dem "einen" internen Telefonspeicher und dem "anderen" internen Speicher. Meine 32 GB MicroSD werden nicht aufgeführt. Muss ich mich da bei Gelgenheit mit einem "blabla2SD" Tool anfreunden?

Ansosten kann das "W" mein bester Feund werden, einige Sachen sind auf anhieb kleverer als beim Ray - immerhin kann ich meine Kontaket nach Nachnamen sorteren, was das Ray mit Bordmitteln nicht konnte ... schade, dass es keine LED hat.

P.S. Gehe ich recht in der Annahme, dass das "W" keinen Helligkeitssensor hat (auch wenn es in manchen Datenblättern steht)?
 
Taschenfernseher schrieb:
P.S. Gehe ich recht in der Annahme, dass das "W" keinen Helligkeitssensor hat (auch wenn es in manchen Datenblättern steht)?

Habe auch daran gezweifelt, aber habe nun eine offizielle Antwort von Samsung erhalten:

Samsung Customer Support Center schrieb:
Sehr geehrter Herr ********,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Samsung Galaxy W ist ein Lichtsensor eingebaut.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Sara Kamps

Komischerweise haben die die nicht die Option mit der automatischen Helligkeitsbeleuchtung eingebaut :confused2:. Genau, sehr sinnfrei, aber manche Sachen wird man wohl nicht verstehen.:cursing:

Ist aber nur eine Softwaresache, also mit einer Custom Rom oder Firmwareupdate behebbar.

Gruß

THE-E
 
das Problem mit dem internen Speicher habe ich auch.

Habe mir heute mal aus dem Samsung Appstore mehrere Gameloftspiele
runtergeladen, aber schaffe es nicht die auf die ext. SD Karte zu schieben.

Wenn Ich den gesamten Gameloft Odner von Hand auf die externe Karte
schiebe und danach das Spiel starte lädt es sich den ganzen Mist wieder
neu runter.

Hat vielleicht jemand einen Tip??

Gruß Frank
 
fboyde schrieb:
das Problem mit dem internen Speicher habe ich auch. Habe mir heute mal aus dem Samsung Appstore mehrere Gameloftspiele
runtergeladen,

Genau das wars bei mir auch .. ein kostenloses Autorennen von Gameloft.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.296
Galaxyfire
Galaxyfire
S
  • StonerMT
Antworten
3
Aufrufe
1.586
ClemiMD
C
T
  • tdk0815
Antworten
0
Aufrufe
1.038
tdk0815
T
Zurück
Oben Unten