Update auf 2.3.6 nicht möglich

S

sebi890

Ambitioniertes Mitglied
3
Olla Leute :)

Leider funktioniert bei mir das Update von 2.3.5 auf 2.3.6 nicht.

Über Kies findet er keins und über Wlan lädt er es zwar runter und startet auch neu, bricht aber bei der Installation bei etwa 25% mit der Fehlermeldung "validity fail" ab...

Ich habe mein Smartphone gerootet.

Falls ihr noch mehr Angabe benötigt, bemühe ich mich, sie entsprechend schnell zu posten :)

Danke schonmal im Vorraus für eure Mühe :)
 
sebi890 schrieb:
Ich habe mein Smartphone gerootet.

Ich habe selber nicht über Kies oder WLAN geupdated. Ich meine jedoch das es möglicherweise am Root liegen könnte. Ich würde es unrooten, dann updaten und dann wieder rooten.

Wenn du dir mit dem unrooten nicht sicher bist, kann ich dir Hilfestellung geben.

@all: Kann vielleicht jemand bestätigen das updsten mit root möglich bzw. nicht möglich ist?

Gruß

THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: sebi890
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Bzgl. des Unrootens würde ich deine Hilfe sehr gerne in Anspruch nehmen :)

Allerdings habe ich genau zum Unrooten noch Fragen:


  1. Ich habe verschiedene Programme laufen, die root-Rechte benötigen --> werden diese nur unbrauchbar nach dem Unrooten oder könnte es gar zu Systemabstürzen kommen? Wie bekomme ich eine Liste, bei der ich alle Apps ausfindig machen kann, die Root-Rechte benötigen bzw. nutzen? :)
  2. Kann ich nach dem Update auf 2.3.6 mein Handy zum Beispiel mit der hier angesprochenen 1-Klick Methode rooten oder gibt es noch keine Möglichkeit 2.3.6 zu rooten? :)
Und nochmals vielen Dank für deine Unterstützung :)
 
Wir sollten erstmal rausfinden ob das Rooten das Updaten verhindert, ansonsten machen wird uns nur unnötige Mühe.

Was man zum unrooten wissen muss ist, ob du die autmatische oder manuelle Mehtode zum Rooten benutzt hast.

sebi890 schrieb:
Ich habe verschiedene Programme laufen, die root-Rechte benötigen --> werden diese nur unbrauchbar nach dem Unrooten oder könnte es gar zu Systemabstürzen kommen?
Das einzige was normalerweise passiert, ist dass deine Programme mit Root-Rechten nicht mehr funktionieren. Aber auch nur solange du es nicht wieder gerootest hast. Also sobald du es wieder mit der One-Click Methode gerootest hast, wird wieder alles beim Alten sein.

sebi890 schrieb:
Wie bekomme ich eine Liste, bei der ich alle Apps ausfindig machen kann, die Root-Rechte benötigen bzw. nutzen? :)
Du solltest bei deinen Programmen ein Programm namens "Superuser" haben. Dort sind alle Programme denen du Root-Rechte gegeben hast aufgelistet.

sebi890 schrieb:
Kann ich nach dem Update auf 2.3.6 mein Handy zum Beispiel mit der hier angesprochenen 1-Klick Methode rooten oder gibt es noch keine Möglichkeit 2.3.6 zu rooten?
Die 1-Klick Methode funktioniert weiterhin.

Gruß

THE-E
 
  • Danke
Reaktionen: sebi890
Du solltest bei deinen Programmen ein Programm namens "Superuser" haben. Dort sind alle Programme denen du Root-Rechte gegeben hast aufgelistet.
erledigt :)

Was man zum unrooten wissen muss ist, ob du die autmatische oder manuelle Mehtode zum Rooten benutzt hast.
Ich habe manuell gerootet.

Die 1-Klick Methode funktioniert weiterhin.
Damit werde ich das nächste Mal rooten. Diese Methode ist schätze ich einfacher wieder zu unrooten und funktioniert genauso gut ;)
 
So, ich habe mich nochmal durchgegoogelt, aber zu diesem Thema leider nicht mehr gefunden als diesen Thread hier...

Sitze leider entsprechend immernoch auf dem Trockenen ;)

Dennoch danke schonmal für die Hilfe bis hier hin :)
 
Nochmal an alle: Ist das Updaten mit root von 2.3.5 auf 2.3.6 upzudaten ?

@sebi Ist dein USB-Debugging deaktiviert ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei meinem W von 1&1 ist sowohl gerootet als auch ungerootet kein update möglich.:sad::sad:

Und zwar weder über Kies noch Ota.

Gruß Frank
 
Hey,
also bei mir hat es gerade funktioniert ist ein freies W und war gerootet mit der one-klickmethode!
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: sebi890
@sebi Ist dein USB-Debugging deaktiviert ?
Bei eingeschaltetem USB-Debugging, wie auch deaktiviertem Debugging leider nicht möglich...

also bei mir hat es gerade funktioniert ist ein freies W und war gerootet mit der one-klickmethode!
Danke Holger für diese Information...dann liegt es wohl an der Root-Methode...wie gesagt...beim Unrooten meines Handys hätte ich gerne etwas Hilfe und das nächste Mal roote ich mit der Ein-Klick-Methode :)

edit: btw ist mein Handy nicht von 1 und 1...ich habe es bei Alternate gekauft...entsprechend frei ist es (ohne Branding) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht eigentlich die möglichkeit, dass ein falscher product code ein update über kies verhindert?
 
eindeutig JA.
die updates für freie Geräte gibts zu erst, dann kommen die gebrandeten.

Dann gibt´s noch Unteschiede zwischen den einzelnen Ländern.

Gruß Frank
 
- worin besteht der unterschied zwischen 2.3.5 und 2.3.6?


hab es jetzt auch aktualisiert. finde das hakt jetzt bisl oder das ist nur Einbildung weil man verstärkt drauf achtet
 
Einbildung :) Bei mir hakt nichts. Hat es vorher auch nicht getan.

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Also meins hatte schon 2.3.6 drauf ich musste nix updaten... Es hakt vielleicht mit dem tw launcher etwas aber das ist ein allgemeines problem denke ich

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So meine Damen und Herren...nach langem Warten habe ich nun heute (zufällig) das Update auf 2.3.6 über Kies entdeckt und auch gleich mal ausprobiert...und siehe da, es hat funktioniert...allerdings ist mein Handy jetzt nicht mehr gerootet...^^najaaa...im mom noch nicht ganz so schlimm...^^es laufen noch alle progs gut...auch ohne root...und bei gelegenheit kann ich dann mit one-klick-methode rooten... :D aber ich bin schonmal sehr froh, dass es endlich geklappt hat!!

aktuelle version: 2.3.6
basisbandversion: I8150XXKL3...gibts da eig schon ein noch höheres? :)

nochmals danke an alle hier im thread mit mithilfe und kommentare :)

VG Besmaen ;)
 
sebi890 schrieb:
dann mit one-klick-methode rooten... :D

aktuelle version: 2.3.6
basisbandversion: I8150XXKL3...gibts da eig schon ein noch höheres? :)

Also die OneClick-Methode sollte nicht mehr funktionieren. Du kannst aber via Recovery immernoch rooten. Ist auch relativ einfach.

Und die Basisbandversion I8150XXKL3 ist die Aktuellste.

Gruß

THE-E
 
....allerdings ist mein Handy jetzt nicht mehr gerootet
Bei dem Update über ota, bleibt Root (soweit vorhanden) bestehen.

Man weiß ja nicht, wie oft Samsung uns nocht mit kleineren Updates vor ICS versorgt :lol:
 
ukAce schrieb:
Bei dem Update über ota, bleibt Root (soweit vorhanden) bestehen.

Also bei mir war es weg. Musste wieder über Recovery rooten. Eine Sache von 2 Minuten.

Gruß

THE-E
 
Merkwürdig wie schnell sich Aussagen revidieren!
Bei mir blieb Root erhalten, ist wohl doch von Gerät zu Gerät und Ausgangslage unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.819
keziah
K
M
Antworten
1
Aufrufe
2.570
MarkusK
MarkusK
T
Antworten
1
Aufrufe
1.732
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten