Akku Kalibrieren?

Finchhatton

Finchhatton

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi!
Also gesucht habe ich danach, aber nichts Brauchbares gefunden. Was bedeutet beim Samsung W den Akku zu kalibrieren? Was bringt das? Wie macht man das?

Grüße
 
Also da findet sich im Forum schon einiges dazu ;-)
Die Kalibrierung ist nichts, was speziell mit dem W zu tun hätte.

Da du das Phone offenbar neu hast:
Du brauchst dich um nichts zu kümmern - solange es keine Probleme gibt, besteht bzgl. Akku kein Handlungsbedarf.

Es könnte lediglich dann sinnvoll sein, wenn du z.B. einen neuen Akku einsetzt.
Android sammelt Statistiken, um von den vom Akku gemeldeten Rohdaten auf den Ladezustand zu schließen. D.h. es dient der Genauigkeit der Akkustandsanzeige - entsprechend würde sich aber selbst nach einem Akkutausch diese Vorhersage früher oder später wieder auf korrekte (im Sinne von passenden) Wert einpendeln.
 
Ich verstehe, Danke Dir. So ein Smartphone ist echt eine ganz neue Welt :).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.682
duAffentier
D
B
Antworten
1
Aufrufe
3.517
NaviCacher
NaviCacher
S
  • Schnipp
Antworten
3
Aufrufe
11.350
THE-E
THE-E
Zurück
Oben Unten