USB-Verbindung zwischen GT-I8150 und Computer klappt nicht

H

Hurrtz

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,
ich habe jetzt seit einigen Tagen ein ziemlich nerviges Problem mit meinen I8150. Wie im Topic schon beschrieben funktioniert meine USB Verbindung vom Handy zum Rechner nicht mehr. Das Problem ist nach dem letzten Kies upgrade aufgetreten. Das Handy hat von dort an zwar das symbol einer bestehenden USB Verbindung angezeigt, allerdings wurde es nicht mehr vom rechner gefunden.
Daraufhin habe ich:
- Kies neuinstalliert
- Treiber neu installiert
- Handy mehrmal heruntergefahren, akku, sd karte und sim karte entfernt und wieder eingesteckt
- das Handy auf den werkzustand zurücksetzt
- Handy an einen anderen Rechner angeschlossen
- USB Debugging aktiviert

Hat leider allerdings alles nicht geholfen. Bin dann durch google auf einen vermeintlichen Tipp gestoßen. *#7284# eingeben und dort im Menü von PDA auf Moden und wieder zurückstellen.
Das stellte sich aber als alles andere als Hilfreich heraus, weil von dort an weder smartphone noch Rechner eine bestehende USB verbindung erkennen :(
Das der Anschluss defekt ist schließe ich mal aus, da das Akkuladen mit dem Ladekabel einwandfrei funktioniert. Und das USB Verbindungskabel scheint auch in Ordnung zu sein.

Bitte helft mir! :sad:
 
Hallo Hurrtz,

hast du schon mal den Debugging Modus aktiviert? Unter Einstellung/Anwendungen/Entwicklung. Häckchen bei USB-Debugging machen.

Wenn du das Handy mit dem PC verbindest, wird ein neuer Treiber installiert und in der Statusleiste des Handys erscheint ein USB-Symbol. Beim öffnen der Srtatusleiste und USB anwählen,dann Handy mit PC verbinden. Du müßstest dann neue Laufwerke auf dem PC haben.

Falls das nicht klappt, würde ich das Handy wegschicken. Bei mir war das ganze umgekehrt. Ich konnte mich mit dem PC verbinden, aber aufladen war leider nicht möglich.
 
Hi,
den Debugging Modus habe ich bereits versucht.

Hätte sonst noch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Würd das Handy ungern einschicken..
 
Versuch es mal mit einem anderen Kabel, nur weil es damit lädt muss es ja nicht Daten übertragen.
Ansonsten häng das Handy mal im Debugging Modus mit deinem Originalen Kabel an den PC und schau mal unter
Start/Geräte und Drucker ob das Handy überhaupt erkannt wird sprich das da ein Symbol ist, als wäre es ein Laufwerk
Wenn ja mach mal Rechtsklick, Eigenschaften, Hardware wieder auf Eigenschaften und lösch mal die installierten Treiber für das Handy.
Dann Handy abziehen und wieder anstecken und dann sollte er eig die Treiber neu installieren.
Sag mal du hast ja das Handy auch an einen anderen PC angeschlossen, hast du das Handy an den PC auch schon mal vor deinem Problem angeschlossen?
Oder nur jetzt um es zu testen?
 
  • Danke
Reaktionen: masterfips
Hi,
erstmal Danke für die Antworten.

@broken wie schon ich schon geschrieben habe wird das Handy weder von meinen Rechner als auch von meinem Laptop nicht erkannt. Also bekomme weder im Explorer oder in der Systemsteuerung ein Laufwerk angezeigt.
Und ja die Verbindung vom Handy zum Rechner hat bis vor ein paar Tagen wunderbar funktioniert.

@framiro Danke für den Tipp, aber hat bei mir leider überhaupt nicht gebracht. Ich denke das das Problem eher bei dem Handy als bei meinem Rechner liegt
 
Also, es lag bei mir wohl doch am Kabel... Habe mir heute ein neues besorgt und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei :) Wundert mich nur warum das alte auf einmal hinüber ist. Aber naja Hauptsache es funktioniert wieder!
 
Hey Leute ich probiere jetzt schon den ganzen Tag lang auf mein Galaxy wonder clockword recovery draufzuziehen über Odin (PC) da ich mir gerne den Cynagonen mod installieren würde. Leider erkennt mein PC mein Handy im Download modus nichtmehr, obwohls im Massenspeicher zustand einwandfrei geht. Was ich bisher probiert habe:
- Kies neu installiert
- Sämtliche USB Treiber neu installiert
- Am Handy USB-Debug mode AN/AUS
- Verschiedene USB-Ports ausprobiert (Ja, auch USB 2.0)
- Andereren PC verwendet
- Das Handy ist bereits gerootet

Aber es hilft alles nichts. Es wird nicht erkannt. Ich weiß, das Thema existiert schon sehr oft im Internet, aber ich habe noch niergends eine Antwort gefunden die mir weiterhilft, deswegen möchte ich jetzt hier nochmal nachfragen ob vielleicht jemand doch noch eine Ahnung hat! :tongue:

(Sorry wegen repost, wollte den Thread eigentlich verschieben hab aber nichts gefunden) :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann via odin nur von meinem alten Netbook (winXP) zugreifen, mein w8 Rechner klappt nicht. Welches Betriebssystem hast du?
 
Hmm ich habe Windows 8 auf meinem Rechner aber es währe durchaus mal ne möglichkeit es mit meinem alten PC zu probieren! Danke für die Antwort :)
 
Habe erstmals versucht, Daten zum Notebook per USB-Kabel zu übertragen. Notebook erkennt jedoch das Gerät (Smartphone) nicht. Windows 7 Pro 64bit versuchte Gerätetreibersoftware zu aktalisieren, ist aber mehrmals fehlgeschlagen.

Was kann ich tun?
 
Hast du Samsung Kies (falls das noch so heißt) auf deinem PC? Wenn nicht dann lade das mal runter und installier das. Darüber werden normalerweise auch Treiber mitinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: hekern
...hat mit Kies funktioniert; danke!
Darüber werden ggf. die fehlenden USB-Treiber mitinstalliert??? Müsste ich dazu Kies neu installieren?
 
Nein, man muss kein Kies auf den großen Computer wuchten (und sich damit die Registry versauen), nur um an die Treiber zu gelangen. Diese kann man auch einzeln herunterladen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.588
MarkusK
MarkusK
H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
2.005
Homer6250
H
1
Antworten
2
Aufrufe
1.646
1100gs
1
Zurück
Oben Unten