Welche vorinstallierte Software kann man entfernen?

N

n00b

Erfahrenes Mitglied
31
hat da wer eine liste? und wie macht mans am besten? also lieber grad deinstallieren oder nur "freezen"?
 
wie entfern ich die am besten? mit titanium backup, irgendwie sonst freezen, sonst irgendwie mit einem programm, oder .apk löschen? falls .apk löschen, wie komm ich in system/apps? das sehe ich nicht unter eigene dateien.
 
Root Browser Lite aus dem Store laden.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Solang du nicht auf Idee kommst, die Apps bei einem anderen ROM wiederherzustellen (was Probleme machen kann), würde ich Titanium Backup verwenden.

Dort hast du notfalls eher die Möglichkeit eine App wiederherzustellen, und musst dich nicht selbst mit den APKs herumrumschlagen, falls du doch wieder eine von ihnen benötigst.

Ansonsten eben einen wie den von rom2007 erwähnten Dateimanagern mit Rootrechten installieren, der auch in der Lage ist das system-Verzeichnis schreibbar zu mounten (geht nicht bei allen ganz problemlos).
 
Wie viel cpu speed und freien arbeitsspeicher bringt es die ganze bloatware zu entfernem?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Also eig wird die CPU dadurch nicht beschleunigt und freien Ram (Arbeitsspeicher) braucht man eig nicht, da der Ram sinvoll verteilt ist.
Sprich wenn der Ram belegt ist heißt das nicht schlechtes gleich, denn killt man immer die Anwendungen
um den Speicher frei zu halten dauert es jedes mal lange die gekillte App zu öffnen.
Also durch das Entfernen der Bloatware (Samsung Apps und google etc) laufen die Programme halt nicht im
Hintergrund und der Ram kann für andere wichtige Apps genutzt werden.
Eben so wird der USB-Speicher erleichtert. Alles in allem fühlt es sich schneller an,
doch es ist auch wirklich schneller weil einfach dann nicht so viele unbenutzte Apps im Hintergrund
laufen und damit die CPU und den Ram belasten, sowie den Akku.

Edit: schau mal hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.168670.html
Da wurde eig alles genannt was man Problemlos deinstallieren darf mit Titanium Backup o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab nun so ziemlich alles entfernt was unter anwendungen/laufende dienste und im cache gespeicherte programme aufgelistet war und was ich nich brauch. jetzt komm ich nach einem frischen neustart auf ein arbeitsspeicherverbrauch von 160mb von 351mb. wie ist das bei euch?

btw ich benutz launcherpro.

genaugenommen hab ich folgendes deinstalliert:
accu weather
ap mobile
buddies aktuell
digital uhr
email
gamehub
google+
google suche
music hub
samsungappsuna
social hub
yahoo finanzen
maps
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.433
email.filtering
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Honeybee2013
H
1
Antworten
0
Aufrufe
813
16steini
1
Zurück
Oben Unten