Root verursacht Probleme, wie Root entfernen?

S

Super-DAU

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich habe tierische Probleme.
Bevor ich zu den eigentlichen Problemen komme, müsst Ihr wissen, das ich zwar gut Schritte nachvollziehen kann, aber mir jegliches abstracktes Denkvermögen fehlt. Ist eine Behinderung die ich seid Geburt an habe.
Deswegen bitte ich wirklich darum, dass Anleitungen zu meinen Problemen wie für ein kleines Kind beschrieben werden.
Ich habe mit den im Netz angegeben Anleitungen versucht mein Handy zu Rooten, da es die Angewohnheit hatte sich ständig abzuschalten und Nervige vorinstallierte Apps wie z.b. Youtube zu deinstallieren. Nun funktioniert mein Navi nicht mehr, Handy, Handy schaltet sich noch immer ab, Habe super-user drauf was ich nicht mehr runter bekomme und nichts mit anfangen kann.


Deswegen jetzt meine Fragen/ Probleme
1. Wie bekomme ich das Handy wieder auf Urzustand, so wie aus dem Werk? Auf Werkeinstellung zurück stellen hat nicht den gewünschten Erfolg.
2. Wie bekomme ich die vorinstallierten Apps weg, die ich nicht haben möchte?
3. Wie bekomme ich das Google-Navi wieder so hin, das ich ohne Internet es nutzen kann, also über GPS? Also kostenfrei?
4. Wie verhindere ich, das das Handy sich immer wieder mal abschaltet? Z.B wie mitten in einem Gespräch?

Ich brauche wirklich eine Anleitung, die absolut idiotensicher ist. Also wie z.B. erst gehst du im Menü da und da hin, machst unter dem und dem Reiter das und das u.s.w.

Bedanke mich schon jetzt bei für Eure Mühen und hoffe, das ich Eure Geduld nicht überstrapazieren werde, denn ich bin leider nicht nur ein DAU sondern ein SUPER-DAU.

Hier noch ein Paar Daten vom Handy
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I8150XXLMB
Kernelversion: 2.6.35.7-perf-I8150XXLMB-cl1123660 dpi@DELL134#3
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLMB

Achso fast vergessen, wenn ich das Handy hochgefahren habe, kommt die meldung:" Sorry! Die Anwendung Software-Aktualisierung(Prozesscom.wssyncmldm)wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut" Und unten ist ein Reiter "Beenden erzwingen"

Update:
Ich glaube ich habe es geflasht bekommen nach einer langen Nacht.
Gründe der Annahme:
1. Die Meldung:" Sorry! Die Anwendung Software-Aktualisierung(Prozesscom.wssyncmldm)wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut" erscheint nicht mehr.
2.Haben sich folgende Daten wie folgt geändert:
Android-Version: 2.3.6
Basisbandversion: I8150XXKL3
Kernelversion: 2.6.35.7-perf-I8150XXLA"-cl869026 dpi@DELL170#3
Buildnummer: GINGERBREAD.XXLA2.
Ist es jetzt geflasht? Entschuldigt meine viele und bestimmt in Euren Augen dumme Fragen.

Wenn es nun geflasht sein sollte, brauche ich nur noch für 2-4 Hilfe, denn das weiß ich wirklich nicht wie ich das hinbekommen soll:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen,
1. Deine Themen Überschrift sollte immer Ansatzweise dein Problem oder deine Frage erklären.
2. Wir versuchen immer nur eine Frage pro Thema zu stellen, damit auch andere in der Suchfunktion nach dem
Problem suchen können und dann evtl. auf dein Thema stoßen mit der Lösung.
3. Nutze die Suchfunktion! Wir haben mehrere Anleitungen und teilweise Lösungen für deine Probleme!
4. Versuche deine Sätze nicht durchgehen zu schreiben, weil man von links bis nach ganz rechts an den Rand des Displays lesen muss.
Wir versuchen das kürzer zu halten, bzw. nur die linke Seite zu nutzen.
5. Falls du die Foren-Regeln nochmal durchlesen willst, oder wissen willst wie
man die Suchfunktion nutz oder wie man ein Thema richtig erstellt.
6. Alles was du mit deinem Handy machst geschieht auf deiner eigener Gefahr!
Falls du dir unsicher bist, dann solltest du es einfach lassen oder jmd. der sich damit besser auskennt
oder überhaupt die Anleitungen versteht!

So nun zur eigentlichen Hilfe:
1. Mithilfe dieser Anleitung wird das Handy in den Zustand gebracht, wie es von Samsung ausgeliefert wurde! Anleitung Klick mich!
Doch alle deine Anwendungen (Apps), Kontakte (falls nicht auf Google gespeichert), Sms usw. GELÖSCHT!
2. Dazu benötigst du eben einfach Root! Schau auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.168670.html im 2. Post
3. und 4. sollte mit 1. dann behoben sein!
Falls nicht nochmals melden.
Gruß broken09
 

Ähnliche Themen

H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
2.009
Homer6250
H
1
Antworten
2
Aufrufe
1.649
1100gs
1
S
Antworten
0
Aufrufe
1.327
Spexxos
S
Zurück
Oben Unten